Coverbilder im Musikplayer?

J

Jakeomat

Neues Mitglied
19
Servus zusammen!

Der Musikplayer ist ja recht schick, aber leider zeigt er die Coverbilder nicht an :sad:
Ich habe alle Alben in separaten Ordnern unter "Music" abgelegt, in jedem Ordner liegt ein JPG mit dem Coverbild. Wenn ich den Player aufrufe, sind auch alle Alben schön sortiert da drin, aber das Coverbild wird weder in der Auswahl noch beim einzelnen Album angezeigt. Muss das Bild irgendeinen bestimmten Namen haben ("cover" und "folder" hab ich schon probiert)? Kann mir jemand helfen?

Danke!

Grüße

Jake
 
Ich hab sie auch im Tag aber gibt das nicht auch das man das Bild in
AlbumArt.jpg
umbennen muss (war zumindest bei Android 1.6 so)

Probier das einfach mal aus
 
@ weby

Danke für den Tipp, funktioniert aber leider nicht :-(

@ Darkman

Das möchte ich vermeiden, alle anderen Player, die ich verwende (Soft- wie Hardware) zeigen die Cover an, die im Ordner liegen. Ich hab zu Hause über 700 CDs gerippt als MP3, bis ich die alle mit dem Cover getaggt hab... :biggrin:

Also, wenn das nur über ID3-Tag geht, find ich das schon schäbig... :thumbdn: Der Player in Android 2 kann das ja schließlich auch! Immer diese Rückschritte :lol:
 
Probier es mal mit dem Winamp!
 
Mit Android 3.1 soll er die Coverbilder auch automatisch beziehen können :)
 
Jakeomat schrieb:
@ weby

Danke für den Tipp, funktioniert aber leider nicht :-(

Ein Versuch wäre es mal kurz einen Neustart zu machen. Vielleicht ist die neue AlbumArt einfach noch nicht aktualisiert.
 
Neustart hilft da leider auch nicht. Habe das gleiche Problem mit den Covern. Bei mir werden die bisher nur angezeigt wenn die in der MP3 selbst hinterlegt sind.

Bisschen schade das der Honeycomb Player das nicht gebacken bekommt, selbst wenn eine AlbumArt.jpg im Ordner abgelegt ist.
 
JP969 schrieb:
Neustart hilft da leider auch nicht. Habe das gleiche Problem mit den Covern. Bei mir werden die bisher nur angezeigt wenn die in der MP3 selbst hinterlegt sind.

Bisschen schade das der Honeycomb Player das nicht gebacken bekommt, selbst wenn eine AlbumArt.jpg im Ordner abgelegt ist.


Lösch mal bei Einstellungen ->Anwendungen den Cache und die Anwendungsdaten von der Galerie und dem Player und versuch es dann nochmal.

Bei mir war ein Neustart auch ohne Effekt,allerdings kann ich es nicht testen da die Cover bei mir im Tag sind
 
  • Danke
Reaktionen: Jakeomat und JP969
Top, Danke! Das hat geholfen.
Hab wie empfohlen unter Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten - Alle - Musik - Daten löschen" die Dateb gelöscht und tada, Bibliothek wurde neu eingelesen und alle Cover sind da.

Vielleicht noch ein kleiner Bug das der Musik Player nicht selbst aktualisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist generell ein Bug von Honeycomb ,ich hatte Probleme mit der Galerie
 
Gerade dazu auch einen Beitrag bei Google gefunden: My album art is missing - Music Help

Für mich liest sich das so, das aktuell bisher nur Album Covers eingebettet in MP3 Files unterstützt wird.

Ich habe gerade auch mal test weise ein neues Album auf das Xoom geschoben, wo schon das Cover mit passender Bezeichnung vorhanden ist. Der Player zeigt dann auch nur das Album ohne Cover an.
Erst wieder beim Cache löschen sehe ich auch das Cover.
Also kommt der Player generell noch nicht wirklich mit separaten Cover Bildern klar. Zum Glück sind bei neuen gekauften Liedern/Alben die Covers direkt in den MP3 Tags eingebettet :)
 
Zumindest ein Teilerfolg, bei einem Album zeigt er das Cover jetzt an... Ich werde mich einfach bis 3.1 gedulden, so oft benutze ich den Player im Xoom eh nicht :winki:
 
lade dir den Player "Songbird",..ist einer der Besten Player-benutze nur mehr diesen!

Der zeigt mir auch ohne die Bilder an, der lädt automatisch vom Net das passende Cover und stellt es zu dem passenden Album/Song/Interpret rein! (Check dir den mal einfach)

Power AMP wäre auch ne alternative, aber dafür zu zahlen, obwohl Songbird besser u. noch dazu for free ist, seh ich in diesem Fall nicht ein EE;)

MFG
Chris
 
Ich habe das Xpreria Ray, grade auf die neuste FW geupt, ist jetzt Android 4.03 drauf.
Auf der vorherigen 2.3.5 wurden alle meine Cover im Player angezeigt.
Seit dem Update aber nur noch ein paar.
Woran könnte das liegen?????:confused:
 
Kallest1100 schrieb:
Ich habe das Xpreria Ray, grade auf die neuste FW geupt, ist jetzt Android 4.03 drauf.
Auf der vorherigen 2.3.5 wurden alle meine Cover im Player angezeigt.
Seit dem Update aber nur noch ein paar.
Woran könnte das liegen?????:confused:

Du bist im falschen Forum gelandet ;) -> Motorola Xoom.

Sony Ericsson Xperia Ray Forum auf Android-Hilfe.de

Ich kann dir aber den PlayerPro empfehlen, funktioniert bei mir ausgezeichnet. Eine gute Alternative wäre noch Google Music.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.tbig.playerpro&hl=de
 
  • Danke
Reaktionen: Kallest1100
OK, danke, poste dort nochmal.

PS: Player Pro zeigt alles an.
Funzt.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
2.927
Fieser-Kardinal
Fieser-Kardinal
R
  • Regepower
Antworten
8
Aufrufe
2.794
Chrisxl
C
M
  • Metalmaniac
Antworten
8
Aufrufe
1.318
Atari060
Atari060
Zurück
Oben Unten