Wifi Tethering funktioniert nicht...

B

Bierhumpen

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Huawei Kollegen,

heute habe ich versucht, mein Acer A500 als auch mein Laptop (Windoof 7 Prof.) via Wifi Tethering ins Netz zu bekommen. Das Acer A500 (ICS) findet den Hotspot nicht bzw. nur kurz und ist dann wieder verschwunden und mein Laptop verbindet sich (sofern er den Hotspot findet) einfach nicht mit dem Handy.

Windows sagt: "Es konnte keine Verbindung mit AndroidAP hergestellt werden."

Ist das Problem bekannt? oder habe nur ich dieses Problem?

Gruß
Henne

PS: USB Tethring funktioniert am Laptop einwandfrei. Am Tablet jedoch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
steht bereits auf NIE - selbst wenn nicht, eine Verbindung ist auch mit eingeschaltetem Display nicht möglich.
 
Beides schon versucht
 
Also an der SSID liegt es nicht.

Geräte sind auch dicht beieinander um Empfangsprobleme ausschließen zu können?

Schon einmal als offenes Netz probiert?



Bei mir funktioniert es einwandfrei. Fehler sind mir bis jetzt nicht bekannt.
 
Handy liegt auf dem Laptop ;)

Offenes Netz funktioniert ebenfalls nicht

Der ursprüngliche Beitrag von 16:25 Uhr wurde um 16:26 Uhr ergänzt:

ich versuch jetzt nochmal nen factory reset. mal schauen was passiert.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:26 Uhr wurde um 16:40 Uhr ergänzt:

Okay - Factory reset vollzogen, keine Besserung... Weitere Ideen?
 
Wenn auch noch weitere Geräte nicht funktionieren sollten, fällt mir im Moment nichts weiteres ein.
Vielleicht melden sich ja noch andere User zu Wort.

Ansonsten würde ich einen Umtausch anstreben.
 
Gerät wurde umgetauscht... Komischerweise die gleiche Symptomatik. Kann es sein, dass mein Telefon und mein Router sich in die Quere kommen?
 
Was sollte der Router damit zu tun haben?
Um die Frage aber zu selber beantworten zu können, würde ich den einfach mal abschalten und erneut probieren. ;)
 
Selbe Sendefrequenz? kA...

Ich habe gerade keinen Zugriff auf den Router (steht in der Nachbarwohnung). Werde es aber nachher mal versuchen.
 
Hast du mal die Endgeräte in diesen Belangen aktualisiert?
 
Acer A500 hat ICS drauf, mein Laptop hat die aktuellsten Treiber drauf.....
 
Dann mußt Du dich selber weiter bemühen, denn ich weiß leider nicht weiter. ;)
 
hmpf. ich probiere dann mal weiter
 
Bierhumpen schrieb:
Komischerweise die gleiche Symptomatik. Kann es sein, dass mein Telefon und mein Router sich in die Quere kommen?

Muss ich leider bestätigen.

Auf der Arbeit haben wir eine Airport-Basisstation, bei der habe ich mit dem Honor zwar angeblich eine gute Verbindungsstärke, jedoch kann ich sie nicht benutzen: keine App mit Zugriff aufs Internet funktioniert: Mail, Playstore, Maps... Mit dem gleichen Accesspoint kommen jedoch Notebooks und diverse Firmenhandys einwandfrei zurecht.

Zuhause habe ich zwar eine WLAN-Verbindung (Router von TP-Link), aber die ist grottenschlecht. Wenn ich iPad, Notebook und Honor nebeneinander lege hat das Honor stets die schlechteste Verbindungsrate via WLAN, 8 Meter Luftlinie neben dem Router auf dem Balkon sogar nur 1 Mbps, da funktioniert dann auch kein Internetzugriff mehr. An der gleichen Stelle haben die anderen Geräte mindestens 30 Mbps. Sogar mein Xperia-Handy konnte ich problemlos überall in der Wohnung benutzen. Ich halte das für eine ganz schwache Vorstellung des Honor :angry:

PS: Die Tipps wie Werkseinstellung wiederherstellen, WLAN-Standbyrichtlinie auf "Nie" usw. habe ich schon durch.
 
Es geht ums Tethering. Nicht darum ob das Huawei gut ins WLAN kommt.
 
Das ist schon klar. Jedoch wenn ich mir die Threads über Honor & WLAN anschaue kommt es mir so vor, als wenn das WLAN-Modul (oder die auf dem Gerät laufenden Treiber dazu) nicht so ganz das gelbe vom Ei sind.
 
okay.
 
Hallo Pinochio,

welchen Router von TP-Link hast Du denn?
Bei meinem WR1043ND habe ich keine Probleme mit dem Wlan. Feste IP und WPA2.
Allerdings kann das Honor nur 65mbit. Das konnte aber mein GalaxyTab und das S plus meiner Frau auch nicht besser.
Ich muss aber in den Einstellungen unter "Wireless Security" den Eintrag "Group Key Update Period" auf 0 setzen. Sonst kann weder das Honor, noch das S2, noch das Tab eine stabile verbindung aufbauen.

Gruss
KeuleHH

p.s. sorry fürs offtopic


Gesendet von meinem U8860 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
3.074
Jockel
J
F
  • feinkostdeluxe
Antworten
7
Aufrufe
6.025
rocky_
R
B
  • Bird-of-Prey
Antworten
0
Aufrufe
1.917
Bird-of-Prey
B
Zurück
Oben Unten