Play Store Fehler 921, bzw. 101 - nicht beseitigbar

MarcTremonti

MarcTremonti

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo, ich habe seit ca. 4 Tagen einen wirklich verdammt nervigen Fehler.
Immer wenn ich neue Apps aus dem Market herunterladen will oder vorhandene sich updaten wollen bekomme ich folgenden Fehler: "XXX konnte aufgrund eines Fehlers nicht heruntergeladen werden (921)"
Das Problem scheint schon bei einigen bekannt zu sein und es gibt auch Lösungsvorschläge wie, Rebooten, Market Cache und Daten löschen, Market Update deinstallieren, etc. Das meiste hab ich auch schon versucht und dann klappt es auch meistens nach einen Reboot wieder. Aber eben nur für ein paar Stunden oder so, dann ist wieder alles beim alten.:thumbdn:
Wenn ich die Marketupdates deinstalliere kommt übrigens anstatt des Fehler 921, der Fehler 101 (mit dem selben Text, siehe oben).
In manchen Foren wird auch gesagt, man solle sich bei Google Talk an- und wieder abmelden, aber das habe ich gar nicht mehr drauf (mit TB deinstalliert). Aber denke das würde auch keinen langzeitigen Erfolg bringen.

Falls es irgendwie wichtig ist, mein One S ist gerootet und ich hab mir eine Clean rootet Stock ROM von he_stheone64.

Dieser Fehler ist wirklich hart, da der ganze Sinn eines Smartphones dadurch ziemlich flöten geht und keine Ahnung was ich dagegen machen soll. =/
Hoffe hier kann mir iwer helfen.
mfg
 
Welche Version haste drauf (meine Markt)? Versuche es mal mit einer früheren Version, könnte ja durchaus helfen.

Keine Ahnung ob es hilft aber Schadet ja auch nicht.
 

Anhänge

  • Google Play Store 3.4.7.apk
    3,6 MB · Aufrufe: 2.409
  • Danke
Reaktionen: MarcTremonti
Habe 3.5.16 drauf. aber habe wie gesagt schon die Market Updates deinstalliert und der Fehler blieb.
Werds trotzdem mal versuchen, thx.
Edit: hat nichts gebracht, Fehler 101 =/
Ich werd noch wahnsinnig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das gleiche Problem, nach entfernen der Updates auf version 3.4.7 Fehler -(101)
data/factory reset, nandroid Backup aufgespielt. Alles ok, nach 1-2 Std das gleiche Problem
(1.78.401.2)
 
Mist, das wär mein nächster Schritt gewesen ein nandroid Backup aufzuspielen, aber das kann ich mir dann wohl auch sparen :(
Hier werden mögliche Lösungswege angeboten, nicht speziell fürs One S, allgemein halt.
Verschafft teilweise kurz eine Behebung des Fehlers, aber er kommt wie gesagt immer wieder. -.-"

Das Problem scheint auch gar nicht mal so klein zu sein wie ich das sehe, ziemlich viele Android Nutzer haben es. Daher umso härter, dass es anscheinend immer noch keinen 100%igen Lösungsweg gibt.
 
Also jetzt grad funzt es bei mir auch wieder, nachdem ich alle möglichen Caches und Daten gelöscht habe, aber wie du schon sagtest... mal schaun wie lange...
Fehler ist wieder da! -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
In manchen Foren wird auch gesagt, man solle sich bei Google Talk an- und wieder abmelden, aber das habe ich gar nicht mehr drauf (mit TB deinstalliert). Aber denke das würde auch keinen langzeitigen Erfolg bringen.

Der Market benutzt Talk zur Anmeldung O.o. Würde mich nicht wundern wenn der Fehler daher kommt.
 
Wie krieg ich Talk denn wieder drauf? Im Market find ichs nich, hat jemand mal ne apk?
 
Habs mal in den root-Bereich verschoben, da es ja ein Problem ist, dass nach root entstanden ist.
 
  • Danke
Reaktionen: FelixL
ROM nochmal installieren. Oder aus einem update.zip extrahieren.
 
ROM nochmal neu drauf bügeln würde ich ungern.
Ich wäre wirklich sehr dankrbar, wenn mir irgendwer mir irgendwie google talk zukommen lassen könnte!
@FelixL: woher kriegt ich n update.zip? könntest du mir die da iwie raus holen???
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe bei mir noch ein Update meiner Stock und mal nach Google Talk gesucht.
Das einzige, was dem am nächsten kam, ist die hier (Talk.apk), kannste ja mal probieren
 
  • Danke
Reaktionen: MarcTremonti
Das müsste sie sein.
 
  • Danke
Reaktionen: ukAce
Was meint ihr eig mit update? Dachte beim one s gibt es ota updates ?
Klappt leider nicht, laesst sich nich installieren, scheint aber die richtige zu sein. Dann werd ich wohl doch alles neu aufspielen muessen. Trotzdem danke
 
MarcTremonti schrieb:
Was meint ihr eig mit update? Dachte beim one s gibt es ota updates ?
Seit vorgestern schon, wenn du ein brandingfreies Gerät hast.
MarcTremonti schrieb:
Klappt leider nicht, laesst sich nich installieren, scheint aber die richtige zu sein. Dann werd ich wohl doch alles neu aufspielen muessen. Trotzdem danke
Da hilft vielleicht das hier.
Wie dort beschrieben, musst du um das OTA zu erhalten, mehr noch zu installieren,
ein sauberes Stock haben.
 
Also das stock nandroid von dort habe ich ja schon drauf, aber wenn ich auf updates prüfe wird gesagt dass es noch keins gibt. Habe blau.de, also eplus. Kommt das dann noch von alleine?
 
ne wurde leider nicht behoben.
lade grad wieder die clean stock rom runter, werde wohl alles neu aufspielen. hilft ja alles nix :(
 
Schade, also ich hab seit 24 Std. das "Noble Series 4.0" drauf und habe das Problem nicht mehr .
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
1.674
rolkeg
rolkeg
A
Antworten
1
Aufrufe
1.524
Andi4721
A
S
Antworten
0
Aufrufe
1.042
skynder
S
Zurück
Oben Unten