Tablet s aus China.

S

SelectX

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

erstmal muss ich sagen das es ein Klasse Forum ist hier.
Leider hab bei der Suche keine Antwort auf meine Frage gefunden.

Und zwar hab ich mir ein Tablet S in China gekauft.
SGPT112cn/S

Nur kann ich da leider kein Google play App drauf installieren. Nu denke ich mal, da in China ja viel zensiert ist, das ich die deutsche Software brauche.

Kennt jemand eine Möglichkeit die drauf zu bekommen?
Ich habs schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, es erscheinen aber immer wieder auch die vorinstallierten chinesischen Apps.

Wär klasse wenn ich hier Hilfe find.

PS: Und ja es ist ein originales... :biggrin:

Gruß
SelectX
 
Hast du noch honeycom drauf? wenn ja, kannst du rooten und die region ändern oder zum beispiel die us version von ics einspielen ;)
 
@SelectX
Wie mein Vorredner schon sagte, wenn du eh eine kapitalistische Version drauf spielst dann nimm gleich ICS, siehe hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...cs-per-root-auf-das-sony-tablet-s.235672.html

Damit kannst du nahezu alles machen. Aber ließ dir alles genau durch und folge strickt den Anweisungen. Das ICS ist Deutschsprachig und liefert den vollen Funktionsinhalt. Einfach mal im Rootunterforum bissl quer lesen und überblick verschaffen.
 
Fischschneehase schrieb:
Hast du noch honeycom drauf? wenn ja, kannst du rooten und die region ändern oder zum beispiel die us version von ics einspielen ;)

Honeycom ist ne App??? Also ich muss dazu sagen ich bin der absolute Noob auf dem Android Gebiet... :blink:

Also am einfachsten wär es wenn ich ne Software runterlad und die "irgendwie" aufs Tablet bring...:wubwub:

Und mit dem "root" kann ich grad nicht viel anfangen....
Sorry für die vielen dummen Fragen. Aber ich bin da echt Anfänger. Am einfachsten wär ne how-to-do anleitung für ganz Dumme


LG
SelectX
 
Honeycomb ist die Androidversion die sich aktuell auf deutschen Tablet S befindet. Im Rootunterforum findest du den von mir verlinkten Thread, eine Rootanleitung und das All-in-one-tool.

Die Anleitungen heißen nicht ohne Grund so, wenn du damit nicht zurecht kommst hast du dich noch nicht genug eingelesen. Da man sein Tablet dabei auch in einen Briefbeschwerer verwandeln kann ist das unabdingbar. Ein Blick in die FAQ, was zum Beispiel root angeht, schadet auch nicht.

Klingt jetzt hart, aber es soll ja auch nicht jeden Tag fünf Meldungen über die schon genannten Briefbeschwerer geben die dann nur mit viel Arbeit/Fachkenntis zu retten sind. In den Anleitungen wird dir trotzdem jeder gern mit Rat und Tat zu Seite stehen.
 
Hi,

Na dann werd ich mich jetzt mal einlesen. Für nen Briefbeschwerer war mir das dann doch zu teuer. :rolleyes2:

Danke für Eure Antworten.:thumbup: Werd mich melden obs geklappt hat.

Danke und Gruß

SelectX
 
Aber nicht hetzen, schön mit Ruhe und Gemütlichkeit. Nicht das du auf die Idee kommst, komm ich mach das mal grad schnell. Nimm dir die Zeit und Ruhe dafür.
 
@ SelectX

Du könntest auch versuchen dir Google Play nachträglich zu installieren.
Ob es funktioniert weiß ich nicht direkt, aber ein versuch wäre es ja wert, bevor du dir dein Tablet beim Rooten oder beim aufspielen von ICS zerschießt.
Bei Chip.de gibt es die Google Play.apk, hier ist der Link.

LG
Da Vectra
 
Vectra_C26 schrieb:
@ SelectX

Du könntest auch versuchen dir Google Play nachträglich zu installieren.
Ob es funktioniert weiß ich nicht direkt, aber ein versuch wäre es ja wert, bevor du dir dein Tablet beim Rooten oder beim aufspielen von ICS zerschießt.
Bei Chip.de gibt es die Google Play.apk, hier ist der Link.

LG
Da Vectra


Hi. Das hab ich schon versucht. Allerdings kommt beim starten der App immer die Meldung das ich noch kein Konto verknüpft habe. Beim klicken auf "Ja" (ob ich es jetzt verknüpfen möchte) schliesst sich die App und nichts weiter passiert.
Ich denke mal das die durch die chinesische Firmware geblockt ist...:cursing:

Bei AndroidPit kann ich allerdings runterladen.

Gruß
SelectX
 
SelectX schrieb:
Hi. Das hab ich schon versucht. Allerdings kommt beim starten der App immer die Meldung das ich noch kein Konto verknüpft habe. Beim klicken auf "Ja" (ob ich es jetzt verknüpfen möchte) schliesst sich die App und nichts weiter passiert.

Und...? Hast du denn ein Konto verkünpft?

Ich denke mal das die durch die chinesische Firmware geblockt ist...:cursing:

Das halte ich nicht für wahrscheinlich.
 
machnix schrieb:
Und...? Hast du denn ein Konto verkünpft?

Jedesmal wenn ich die App öffne kommt die Meldung das kein Konto verknüpft ist und ob ich es jetzt verknüpfen möchte. Beim klick auf "JA" schliesst sich die App und nix passiert
.:winki:



Das halte ich nicht für wahrscheinlich.

Bei den Chinesen ist alles möglich. :angry:
 
Wie wahr :/
 
SelectX schrieb:
Bei den Chinesen ist alles möglich. :angry:

Nur blocken die doch schon an anderer Stelle. Da braucht man keine Firmware mehr zu kastrieren.

Aber wie ist es denn nun? Verknüpft oder nicht?
 
@ machnix

Wie soll er den sein Konto verknüpfen wenn sich die App jedes mal schließt wenn er auf JA klickt???

@ Select

Ich denke du wirst dein Tablet wirklich Rooten müssen und danach musst du versuchen die US-Version von ICS auf dein Tablet zu bekommen.
Den Link zum richtigen Tread hat dir Obiwan ja gestern schon in seinem ersten post gegeben.

LG
Da Vectra
 
Vectra_C26 schrieb:
@ machnix

Wie soll er den sein Konto verknüpfen wenn sich die App jedes mal schließt wenn er auf JA klickt???

Ich meinte eigentlich den gewöhnlichen Weg, über die Einstellungen. Wäre ja schon interessant, ob das denn geht.
 
Solltest du tatsächlich einmal versuchen und Einstellungen und dann auf Konten und ein Google Konto zum Tablet hinzufügen ;)

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
 
@ Machnix
Hmm... manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht... :blushing:
Aber da ich immer gern kurze Wege gehe hab ich an diese Möglichkeit einfach nicht gedacht...:blushing::laugh:
Sie könnte auch funktionieren, vorausgesetzt das die App zum Schluss auch mitspielt und das ganze annimmt...
Aber wie sage ich immer "ein Versuch mach Kluch" und evtl. klapp es dann ja auch.

LG
Da Vectra
 

Ähnliche Themen

Platsch4567
Antworten
2
Aufrufe
764
Platsch4567
Platsch4567
G
  • GhostWitcher
Antworten
1
Aufrufe
1.288
Aaskereija
Aaskereija
D
Antworten
4
Aufrufe
4.634
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten