Whatsapp auf dem Wifi 604 Xoom

dr-no

dr-no

Dauergast
196
hi

hat jemand auf einem wifi xoom whatsapp am laufen? es soll ja möglich sein, z.b. unter verwendung einer festnetznummer.

bei mir haut es aber nicht hin....
 
Auf anderem smartphone installieren und aktivieren dann davon ein Backup machen und aufs xoom schmeißen.
 
huhu

ja, danke. mit der rücksicherung habe ich es hinbekommen. ich hatte nur gehofft, dass ich dem xoom eine eigene "virtuelle rufnummer" verpassen kann.

ein bekannter hat es mit seinem brett irgendwie mit der festnetznummer hinbekommen. das klappt bei mir aber nicht, weil die app erkennt, dass das gerät keine imei hat....evtl. müsste ich eine ältere app version hernehmen. keine ahnung...(der bekannte ist zur zeit im ausland)
 
Normalerweise war es mal so das man nach ca 5 Minuten die möglichkeit hatte einen verifizierungscode per Telefon zu bekommen. An der imei kann es eigentlich nicht liegen denn ich nutze whatsapp auch am PC.

Edit: ich hab es noch mal probiert bei mir kommt Sams Verifizierung fehlgeschlagen und dann kann ich auf mich anrufen klicken
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit was mache ich ein Backup?
 
ich bekomme nach dem start der app die fehlermeldung mit der imei und dass es auf tablets eh nicht läuft. (mit eigenen worten)

weiter geht es dann nicht mehr...

ich denke aber, meiner holden wird es reichen, wenn es auf dem handy und dem tablet bimmelt ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
dr-no schrieb:
ich bekomme nach dem start der app die fehlermeldung mit der imei und dass es auf tablets eh nicht läuft. (mit eigenen worten)

weiter geht es dann nicht mehr...

Hast du die apk im Spiel laden herunter geladen oder beim whatsapp direkt?
 
weder noch. im ex market wurde sie mir gar nicht angeboten und direkt habe ich es nicht versucht. hab die apk über google gefunden.
 
Ich hab sie direkt bei whatsapp.vom heruntergeladen und da funzt es aufjedenfall
 
also bei mir ging es auch nicht. wie geht ihr dnen genau vor?
 
Wenn du die app direkt auf whatsapp.com downloadest und deine Nummer ein gibst sollte eigene escheinen Verifizierung fehlgeschlagen. Dann erscheint ein Button "mich anrufen" da kannst du nach 5 Minuten anklicken. Dann bimmelt das Handy und dir wird ein 3 stelliger Code genannt. Ich habe whatsapp auf dem PC installiert und auch aktiviert bekommen. Ansonsgen musst du whatsapp auf einem smartphone installieren per titanium Backup ein Backup machen die 3 Backup Dateien aufm tablet in titanium Backup einfügen und wiederherstellen dann geht es auch.
 
  • Danke
Reaktionen: toms_
So am pc läuft es nun man braucht root ums auf das tab zu bekommen oder?

Gesendet von meinem MZ604 mit Tapatalk 2
 
Nee nicht zwangsläufig außer wenn es mit titanium Backup machst. Aber es sollte auch so gehen.
 
Hm wie bekomme ich es dann auf dem Xoom zum laufen? habe einfach mal den Ordner whatsapp auf den speicher kopiert. Das bringt leider ncihts
 
Du musst ein Backup mache zum Beispiel titaniu Backup. Dann hast du 3 Dateien. Diese 3 Dateien musst du auf dem tablet in titanium Backup einfügen und das Backup wieder einspielen
 
titanium backup benötigt aber root acces..? Das war doch vorhin meine Frage :)
 
Ja dann nimmst du irgendein anderes Backup Programm. Muss ja nicht titanium sein.
 
was schlägst du vor? War der Ansicht dass die alle nur mit root arbeiten ;)
 
Also ich habs jetzt gerade auch ziemlich unkompliziert zum laufen bekommen. Habe allerdings Whatsapp schon auf meinem Smartphone laufen. So bin ich vorgegangen:

- APK von Whatsapp-Website laden
- APK auf Xoom installieren
- Verifikation starten (HandyNR angeben)
- Warten, bis der Balken voll ist (passiert nix)
- Den Anruf starten, entgegen nehmen, Ansage mit Code beachten
- 3stelligen Code in Whatsapp eingeben
- Whatsapp benutzen

Mein Xoom hat Root
 
  • Danke
Reaktionen: max844

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
3.748
Lazzard
L
SuperGun
Antworten
0
Aufrufe
1.677
SuperGun
SuperGun
A
Antworten
2
Aufrufe
1.876
Tequilla
T
Zurück
Oben Unten