Desire = Edge Muffel?

StefanG1

StefanG1

Dauergast
123
Moin,

Also ich hab das Desire jetzt eine ganze Weile, aber eines fällt mir besonders auf....

Da ich 3G so gut wie garnicht nutze (E+) bin ich es eigentlich immer gewohnt mit nur 2G zu surfen, kein Thema, da E-Plus eigentlich hier bei mir im Umkreis flächendeckend Edge anbietet (zumindest mit dem G1) beim Desire fällt mir auf, dass ich meistens nur GPRS angeboten bekomme. Oft sieht es so aus, als ob Gprs immer gewählt werden würde und nur bei Leistung auf Edge umgeschaltet wird, was aber auch oft nicht funktioniert.

Gibts irgendwelche Tricks, wie ich das Ding auf Edge 'zwingen' kann? Oder evtl. ein neueres Radio als 32.30.00.28U_4.05.00.11?

Weil so macht das ganze langsam keinen Spaß :mad:

PS: Sehe grad, dass es bei den devs ein 4.06.00.16 Radio gibt, hat das jemand drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ich eine Edge-Verbindung häufiger als mir lieb ist (Fallback von HSPA). Dort, wo ich zur Zeit wohne, ist der Empfang leider nicht so toll. Also dass das Desire ein Edge-Muffel ist, kann ich nicht bestätigen.
 
Naja wenn ich 3G anhabe, habe ich auch 'öfter' eine Edge Verbindung, aber Sinn der Sache ist ja eigentlich 3G auszuhaben und die Edge Verbindung zu haben.

(Bitte alle die Posten mit ihrem jeweiligen Radio / ROM - Danke)
 
Also ich habe schon mal die Erfahrung gemacht das oben in der Leiste ein "G" wenn ich aber Speedtest.net durchlaufen lassen kommen 180 kbit/s, an also Edge.
 
Habs mal getestet mit Speedtest (xtremelabs) wenn GPRS Verbindung 3 Balken: 0,1kbit/s (Start)
Dann scheint das Gerät loszupowern und ich bekomme den 4. Balken geschenkt, danach steigt die Geschwindigkeit rasend schnell (vorsicht Ironie!!!) um 0,1bit/s Schritte. Also kaum Datendurchfluss. Genauso habe ich auch teilweise meine Erfahrungen gesammelt bei der Nutzung,...nach ca. 60-90 Sekunden schaltet das Desire dann auf Edge um und die kbits steigen schneller aber auch nicht wirklich flott.

Also irgendwas scheint da nicht zu stimmen!
(Starte ich direkt mit Edge komme ich aber auch auf die <120 (genaue Zahl weiß ich jetzt nicht)

Edit: Hab grad Mal abgebrochen bei 20kbit/s, danach direkt neu gestartet (Edge) und war gleich bei 79kbit/s...

Edit 2: Am Handy selbst scheints nicht zu liegen? Wenn ich auf 3G umschalte und nochmal messe hab ich ein UP: 335,4kit/s und Down: 115,4kbit/s, was ja zumindest für Eplus aufm Land mit 2 Strichen vollkommen in Ordnung ist...

Edit 3: Scheint so als wenn das Ding irgendwelche 'Startschwierigkeiten' hätte, wenns dann mal läuft läufts... hat denn sonst jemand ähnliche Erfahrungen? Ansonsten werd ichs einfach Mal rooten und ein CR drüber bügeln...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe eigentlich nur HSDPA oder EDGE, 3G ist schon selten und reines GPRS habe ich noch nie gesehen. ROM, RADIO und Netz siehe Signatur.

Viele Grüße
Handymeister
 
Handymeister schrieb:
Hallo,

ich habe eigentlich nur HSDPA oder EDGE, 3G ist schon selten und reines GPRS habe ich noch nie gesehen. ROM, RADIO und Netz siehe Signatur.

Viele Grüße
Handymeister

Das liegt aber an deinen gut ausgebauten T-Com Netz, 3G ist bei mir Quasi Standard (HSDA nur in der Innenstadt), wenn ich bei mir zu hause bin habe ich nur EDGE oder GSM.
 
Naja scheint wohl an Internetprobleme von E+ gelegen zu haben, derzeit hab ich wieder gewohnt häufig das E im Display :)

Edit: Aber irgendwie auch nicht... manchmal ists echt Arsch langsam. Hoffe das ändert sich mit FroYo...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.928
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.682
cbpanther1
C
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.331
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten