Großen Computer für Nachrichten & Co. beim Smartphone nutzen

R

React82

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo!

Erstmal vorab Sorry falls das Thema im falschen Bereich sein sollte. Weiß nicht ob es besser hier oder in den App-Bereich gehört.

Bei der Arbeit verbinde ich das Smartphone per USB mit dem Laptop und gehe dann via Tethering ins Internet. In der Zeit steht das Handy in der Ladeschale.

Nun kommt es öfters mal vor das Nachrichten via SMS oder What's-App beim Gerät ankommen. Da das Handy in der Ladeschale steht und als Netzverbindung für den Laptop dient kommt man natürlich schlecht daran um Nachrichten schnell zu beantworten.

Gibt es eine einfache Möglichkeit die Bildschirminhalte vom Smartphone auf den Laptop zu spiegeln so das ich hier dann per Tastatur und Maus auf die Nachrichten antworten kann und quasi einen Fernzugriff auf das Gerät habe?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit MyphoneExplorer kann man das Smartphone fernsteuern. Lies dich mal in der App-Sektion durch den MyPhoneExplorer-Thread. Vielleicht ist es ja genau das was du suchst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oder du nimmst AirDroid; sieht auch vielversprechend aus.


P.s.: Ich hab's gerade selbst getestet; einfach nur top und noch dazu gratis. Einfacher geht's wirklich nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr gute App, finde ich sogar besser als KiesAir. Ist aber nicht ganz das was React82 haben wollte, dafür bräuchte er einen Android-Emulator um auch Apps wie What's-App auf dem PC zu nutzen. SMS geht dafür wunderbar. :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke erstmal für die Antworten. Aber wie Hogan gerade schrieb:

Hogan76 schrieb:
dafür bräuchte er einen Android-Emulator um auch Apps wie What's-App auf dem PC zu nutzen.

Wo finde ich sowas? (Wie gesagt: Wenn möglich sehr einfach ohne irgendwelche SDK's usw)
 
UltraVNC Viewer für den PC
Droid VNC Server für Android
Root Rechte
Voilà

Allerdings kann ich mit cm7 nur steuern, den Screen aber nicht auf dem PC Bildschirm sehen, ist wohl geräteabhängig...

Gesendet mit meinem LG Optimus Speed mit Tapatalk 2
 
Besten dank...
Droid VNC scheint zwar nicht wirklich ganz stabil zu laufen, aber es sollte für meine Zwecke reichen.

Nochmal vielen dank.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
172
maik005
maik005
O
Antworten
2
Aufrufe
84
okandroboy
O
M
Antworten
2
Aufrufe
123
mairo
M
Zurück
Oben Unten