Statusleiste ?

A

aalfred

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Hi an euch

Ich habe das Base Lutea 1 nicht lachen mir reichts zum Telen :D mit dem CyanogenMod 7.20120415 Nightly am laufen. Alles soweit Perfekt als Launcher nehme ich den ADW Launcher (reicht mir). Nun habe ich z.b. Antiviren Software usw. mit drauf die immer oben in der Statusleiste Angezeigt wird. Gibt es die möglichkeit den Kram aus der Statusleiste zu verbannen ich will die frei haben ?

Gruss aalfred
 
Evtl hast du in der AntivirenApp die Option dazu, ansonsten ist es aber nicht möglich. Allerdings schreibt eine Android-Richtlinie vor, dass nur eine App aktiv im Hintergrund laufen darf, wenn sie sich durch das Symbol in der Statusleiste bemerkbar macht. Andernfalls kann die App jederzeit bei Speicherbedarf gekillt werden. (ich hoffe, das habe ich so richtig verstanden)

Aber überleg dir doch bitte beim nächsten mal eine aussagekräftigere Überschrift...
 
guck in die Einstellungen der jeweiligen App!
 
Danke für die Antworten, nee Killen will ich die nicht ich will nur das die aus der Statuszeile Verschwinden. Gibt es eine andere möglichkeit, denn die Einstellung gibt es in der jeweiligen Software nicht.
Wenn nicht kann mann nicht eigentlich das Logo aus der apk durch ein Schwarzes ersetzen das es sozusagen unsichtbar wird ?

Gruß aalfred
 
aalfred schrieb:
Danke für die Antworten, nee Killen will ich die nicht ich will nur das die aus der Statuszeile Verschwinden. Gibt es eine andere möglichkeit, denn die Einstellung gibt es in der jeweiligen Software nicht.
Wenn nicht kann mann nicht eigentlich das Logo aus der apk durch ein Schwarzes ersetzen das es sozusagen unsichtbar wird ?

Gruß aalfred

Tja, viel Spaß dabei alle zu ändern...
Aber wie gesagt normalerweise gibt es bei der jeweiligen App ein Punkt in den Einstellungen. ODer mal bie den Entwickler anfragen. WAr z.B. bei LBE Privacy Guard so. Die haben die v2 rasugebracht und da war auch in Icon in Statusleiste. Riesen Aufschrei und in den Bewertugnen das man das doch bitte wegmachen mochte. Im nächsten Update war ein Punkt in den Optionen, wo man das Icon geaktivieren konnte...
Aber vom System her kannst du da nichts machen.
 
OK da Danke ich Dir !

Gruß und schönes Wochenende
aalfred
 

Ähnliche Themen

Meteorman
Antworten
0
Aufrufe
150
Meteorman
Meteorman
M
Antworten
4
Aufrufe
676
maik005
maik005
Skogtroll
Antworten
2
Aufrufe
411
Skogtroll
Skogtroll
Zurück
Oben Unten