Flash 10.1 Beta doch kein Highlight?

kabald

kabald

Erfahrenes Mitglied
92
Die Jungs von engadget.com haben ein Browser Vergleich, mit dem iPhone, Nexus1 und HD2 gemacht.
Es wurde angekündigt, dass der Froyo Browser der schnellste Smartphone Browser sein soll. Mit Flash 10.1 Beta sieht das ganze jedoch anders aus. Seht selbst:

[YT]http://www.youtube.com/watch?v=PtGCaKyd_co&feature=player_embedded[/YT]

Also ich habe mich zwar sehr auf Flash gefreut, aber tolles Scrollen und Websurfen ist mir dann doch lieber... was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin hocherfreut nach dem Video..

Nicht Flash-Seiten rennen wie die sau.. und Flash seiten sind aufgrund der Tatsache das es eine Beta ist noch etwas langsam, was sich sicherlich auch noch ändern wird.
 
Denk ich aber auch, so langsam erscheint mir das nicht.
Beim Laden scheint es das altbekannte Phänomen zu sein, dass im Prinzip alles da ist, aber der Ladebalken noch ein bisschen braucht.

Verstehe ich das jetzt eigentlich richtig, dass das ein systemweites Plugin ist, auf das alle Apps zugreifen können - also Standard-Browser, Dolphin, Opera,...?
 
Elchfaenger schrieb:
Verstehe ich das jetzt eigentlich richtig, dass das ein systemweites Plugin ist, auf das alle Apps zugreifen können - also Standard-Browser, Dolphin, Opera,...?

Also im Nexus Forum meinten Sie, dass Dolphin HD jetzt auch Flash Videos abspielen kann, denke also es ist App übergreifend!
 
Also ohne Flash siehts wirklich gut aus. Flashgames ebenfalls. Sobald das ganze gemixt auftritt, siehts deutlich schlechter aus.
Meint ihr es ist möglich Flash optional an- und auszuschalten? Also ein On/Off Schalter wie WLAN/GPS/...?
 
ist ja erstmal nur beta
 
vorallem die flash-spiele fand ich beeidruckend schnell :)

gehen damit denn jetzt auch browsergames ala fidget und shakes? xD
weil genau das und die ausschreibung von 02 das das milestone flash unterstützt unsere kaufentscheidung damals bestärkt hat..
 
das ist ja auch erst eine BETA!!!!! da ist noch viel zu tun bis zu release.. und beim release wirds hoffentlich sauber laufen.. von einer beta aber zu erwarten, das diese super smooth und sauber läuft ist bescheuert (ohne jemanden angreifen zu wollen).. von daher ist dieser Browservergleich im video mit eingeschaltetem flash auch wirklich sinnfrei.
 
sandimann schrieb:
das ist ja auch erst eine BETA!!!!! da ist noch viel zu tun bis zu release.. und beim release wirds hoffentlich sauber laufen.. von einer beta aber zu erwarten, das diese super smooth und sauber läuft ist bescheuert (ohne jemanden angreifen zu wollen).. von daher ist dieser Browservergleich im video mit eingeschaltetem flash auch wirklich sinnfrei.

Ich muss aber sagen das man jetzt bereits einschätzen kann wie steinig es wird Flash auf mobilen geräten mit relativ schwacher hardware einzuführen. Ich mein Adobe arbeitet jetzt seit locker über einem Jahr an möglichkeiten flash in Android zu integrieren. Und jetzt mit Froyo wo wie APIs zur Grafik freigeschalten sind bricht die performance noch heftigst ein. Beta schön und gut aber ich glaube nich das Adobe da innerhalb von einem Jahr eine schöne version ausm Hut zaubert die auf einmal alle perfomanceprobleme löst. Es ist zwar schön die möglichkeit zu haben Flash zu benutzen, aber ich denke derzeit muss man apple doch noch recht geben, das Flash einfach zu performancehungrig ist.
 
das flash performancehungrig ist, sollte klar sein, und jeder muss eben für sich entscheiden, ob ers installiert.. das nach mehr als einem jahr adobe immer noch nicht eine 100% integrierte version von flash aufweisen kann beweist eben nur, das das ganze schwer ist, und unterstreicht nochmals, das die beta keinen rückschluss auf das endprodukt liefern kann. Bevor wir hier anfangen über flash auf android wertungen abzugeben, sollten wir erstmal warten bis es fertig ist.

Ich muss zugeben, das auch ich bezüglich flash auf handys skeptisch bin, aber dennoch lasse ich den leuten von adobe ihre chance.. und diese lasse ich ihnen bis zur finalen version von flash for android ;)
 
Bisher hat Flash noch keine Hardware-Beschleunigung und läuft dennoch schon halbwegs flüssig. Ich freue mich jedenfalls auf den Release der Final.
 
SeraphimSerapis schrieb:
Bisher hat Flash noch keine Hardware-Beschleunigung und läuft dennoch schon halbwegs flüssig. Ich freue mich jedenfalls auf den Release der Final.


wird flash in der finalen version eine hardware-beschleunigung haben oder wie darf man das verstehen ?
 
Ich habe im Hinterkopf, dass es auch eine Option geben sollte, dass nur vom Nutzer ausgewählte Flash-Elemente einer Seite geladen werden sollen. Das würde die Sache ja wahrscheinlich wieder sehr beschleunigen.

Weiß aber nicht, ob ich das richtig in Erinnerung habe *gruebel*
 
@Christian S. das währe zumindest sinnvoll vor allem unter dem Aspekt der flash Werbung.

Wen es diese Funktion gibt freue ich mich auf flash da es so Sachen wie nervige youtube apps unnötig macht.

Gruß Leon
 
ein punkt der hier meiner meinung nach etwas außer acht gelassen wird:
durch flash laufen dann am ende auch adobe-air programme auf android handies. das ermöglicht eigenständige apps ohne zusätzlichen browser, und das in einer leichteren sprache als java.
durch AIR besteht also das potential eines enormen zuwachses an sehr guten apps. das interessiert MICH ohnehin viel mehr als videos auf ner seite anstatt im youtube-app zu gucken.
 
werden diese adope-air programme im market angeboten oder wird man diese adope-air programme nur über private programmierer bekommen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, dass man es pro Seite oder noch besser pro Element auf der Seite aktivieren kann. Dieses Gezuckel will ich mir echt nicht geben.

Allerdings habe ich auch nix anderes erwartet ;)
 
baerlichkeit schrieb:
Ich hoffe, dass man es pro Seite oder noch besser pro Element auf der Seite aktivieren kann. Dieses Gezuckel will ich mir echt nicht geben.

Allerdings habe ich auch nix anderes erwartet ;)

Die Möglichkeit gibt es, und angeblich ruckelt dann auch nur noch etwas, wenn man wirklich ein Flashelement manuell nachlädt. Ich freue mich schon darauf, alleine weil Engadget noch auf vimeo setzt, und damit auf Flash Video... :)
 
Auch wenn es sich so angehört hat, ich bin natürlich nicht total negativ auf Flash gestimmt.
Eine Sache freut mich nämlich jetzt schon wieder. Hab ich gerade im Nexus Flash Thread gefunden:

Zitat von Buddhakeks
Kann mal jemand megavideo streams testen? Habe noch kein Nexus

Ja, das funktioniert super

Also Videos scheinen wirklich super zu laufen und auch die Flash Spiele im Test sahen ja sehr gut aus.
Aber man sollte wirklich die Option haben, Flash nur dann im Bwoser anzustellen, wenn man es wirklich braucht. Und bemymonkey meinte ja, dass es geht. Also ist die Beta doch nicht so schlecht ;D
 
Gibt es denn keinen adblock oder so etwas ähnliches? Kann ja nicht sein
das man sich die ganzen werbe banner (auch noch im flash format)
anschauen/laden muss. Schaut mal beim dem iphone browser da ist ganz wenig
werbung läuft bestimmt ein adblocker. Deshalb ist es ja auch sau schnell.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
3.295
Cua
Cua
paysano
Antworten
0
Aufrufe
1.799
paysano
paysano
C
  • Cap´nHowdy
Antworten
4
Aufrufe
1.493
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten