Versehentlich Selbstgebrandet???

I

InsaneLiquid

Ambitioniertes Mitglied
6
Guten Tag liebe Community,

ich hab heute mein HTC One X bekommen, und bin mehr als zufrieden =D Beim erstmaligen einrichten des Systems, wurde ich nach meinem Provider gefragt und ich hab o2 angegeben, da ich dachte es geht um die Interneteinstellung. Naja o2 angewählt Handy weiter eingerichtet, jetzt kann ich jedoch nur mein System auf die aktuelle Version updaten, die von o2 freigegeben wurde. Da ich mein Handy von Amazon habe und es somit ungebrandet sein müsste, hab ich jetzt die Angst, dass ich es im nachhinein verkakt habe =D Kann mir vlt einer weiterhelfem, warum ich nicht auf die offizielle Version upgraden kann, sondern nur auf die o2-Version.

Ich bedanke mich schonmal im Voraus für eure Hilfe =D

mit freundlichen Grüße
 
Die Angabe die Du gemacht hast ist tatsächlich für die APN einstellungen und kein Branding. Guck mal unter Einstellung > Info > Software Informationen was als Software Nummer steht. Daran kann man erkennen ob das Gerät mit Branding ist oder ohne.

Ohne Branding müsste dort 1.xx.401 auftauchen. Die xx steht für die jeweilige Version, aktuell ist die 29
 
  • Danke
Reaktionen: InsaneLiquid
SMAler2007 schrieb:
Die Angabe die Du gemacht hast ist tatsächlich für die APN einstellungen und kein Branding. Guck mal unter Einstellung > Info > Software Informationen was als Software Nummer steht. Daran kann man erkennen ob das Gerät mit Branding ist oder ohne.

Ohne Branding müsste dort 1.xx.401 auftauchen. Die xx steht für die jeweilige Version, aktuell ist die 29


Bei mir steht da folgende Versionsnummer1.28.401.9, das müsste ja dann Ohne Branding sein, jedoch steht beim Updateversuch dran, dass ich bereits die neuste Version habe.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:20 Uhr wurde um 21:24 Uhr ergänzt:

klarmacker schrieb:

Wie kann ich den Posten? ^^
 
installier die app die zeigt dir deine cid an...

anhand der cid kann man dir sagen wie es genau ist und man muss nicht raten
 
klarmacker schrieb:
installier die app die zeigt dir deine cid an...

anhand der cid kann man dir sagen wie es genau ist und man muss nicht raten

Das ist mir schon klar, dass ich die installieren muss...

Dann erscheint eine Reihe von Auflistungen, jedoch ist meine Frage, wie ich diese Liste in dem Forum posten kann, oder welcher Eintrag der relevante ist.
 
leiser und power macht einen screenshot...

ganz oben in rot ;)

ich hab HTC__102
 
klarmacker schrieb:
installier die app die zeigt dir deine cid an...

anhand der cid kann man dir sagen wie es genau ist und man muss nicht raten

Wieso raten? Die 401 ist die branding freie Version.
 
o2 selber hat keine 128... die hängen noch auf 126...

Aber evtl hat er eine cid die nicht zur neusten ruu passt... das könnte man dann anpassen!
 
klarmacker schrieb:
leiser und power macht einen screenshot...

ganz oben in rot ;)

ich hab HTC__102

ICh bin zu dumm xD ich schalt nur mein Display immer aus.... 30 Versuche kein einziger hat geklappt xD
 
ok im cid getter über exit stehen rote zahlen die brauche ich hehe
 
klarmacker schrieb:
ok im cid getter über exit stehen rote zahlen die brauche ich hehe

CID is HTC _001

SRy für meine Dummheit xD ich habs nochmal 30-mal probiert ich schaff echt kein Screenshot
 
leiser und power zusammen drücken und halten hehe...

kennst du den trick wie man die ruu entpackt mit temp und so?

https://www.android-hilfe.de/forum/...en-manuell-via-bootloader-flashen.221551.html


2012-03-29_20-25-47cvkaa.jpg



in der textdatei oben sollte deine ruu drin stehen sonst trage die da ein...
 
klarmacker schrieb:
leiser und power zusammen drücken und halten hehe...

kennst du den trick wie man die ruu entpackt mit temp und so?

Nein ich bin absoluter Android und Smartphone neuling =D

Ich blick jetzt gar nichts mehr xD Eine Anleitung zum Ruu da steht ich soll ne aktuelle nehmen, wo krieg ich das her?
 
Zuletzt bearbeitet:
nein

wenn du das hast gibt es kein update...
da es dir neu ist warst du nie auf der htc seite zum unlocken...


du must die ruu erst mal nicht entpacken. update einfach mal zum test.
es gehen alle userdaten verloren
 
InsaneLiquid schrieb:
Ich hab mir diese ruu auf extrahiert aber jetzt wird was von S-Off gelabert.... was ist das bzw. muss man das machen?

Lass dich nicht durcheinander bringen! :laugh:
Gehe einfach die RUU Schritt für Schritt durch, du brauchst da nichts extrahieren!
 
Zurück
Oben Unten