MediaPad C167B010SP03 RC

Tjo Dieter... dann mal alles Gute für Dich!

Hatte selbst mal mit mir zu "kämpfen", da mich ein Burnout kalt erwischt hatte - was nicht wirklich "nett" war und fast 8 Monate "ohne" brauchte.
Gut gemeinter Tip: lass Dir helfen, wenn es eng wird - man muss nicht alles allein durchstehen, kann es auch nicht immer...

@Firmware

Ein Langzeittest über die letzten Tage ergab nun, dass der Akku bzw. dessen Verbrauch kein Problem bei dieser Firmware darstellt. Lediglich die ICS-Funktion "Schnellstart" sollte man deaktivieren, da hier irgendetwas nicht zu funktionieren scheint.

Wie Androidbene schon schrieb, liegt bei mir der Akkuverbrauch mit "Display off" bei 1-2% für ca. 12 Stunden und damit kann ich gut leben. Entspricht dann einer "Standby-Time" von mind. 25 Tagen! Und ja, der Akkuverbraucht von ca. 15% pro Stunde bei (seichter) Nutzung ist bei diesem Pad und nötiger Display-Helligkeit vollkommen normal... was dann einer Dauernutzung von etwa 6 Stunden entspricht, wie vom Hersteller angegeben.

Die Touch-Sensivität dieser Firmware ist definitiv besser, als bei der ursprünglichen B010SP03... aber "far from perfect", welches ich aber auch bei den B002/B003 noch nicht gesehen habe... geht aber so klar und stellt wohl niemanden vor große Probleme.

UMTS funktioniert so, wie es soll - könnte aber an meinem Standort besser verfügbar sein!
Was natürlich nicht der Firmware oder dem Pad anzulasten ist :D
De-/Aktivieren und Wechsel GSM/HDCPA: alles gut!
(mit Vodophone, wohlgemerkt)

Ergo: für meine Bedürfnisse "perfekt"!
Vielen Dank Dieter!

Grüße und beste Wünsche
Gunnar
 
  • Danke
Reaktionen: xanax, Vito_62, ANDROIDBENE und eine weitere Person
Inzwischen hatte ich etwas Zeit mich mit der Firmware anzufreunden und muss die Beobachtungen bestätigen.

Mein erster Schock über die Akku Laufzeit schien wegen der durch das frische Update fehlenden Batterie Kalibration auf... Die Anzeige Werte waren dadurch etwas verpfuscht.

Nach nun gut 4 Ladezyklen hat sich das wunderbar eingependelt und ist nun bei den beschriebenen 4 bis 5 Prozent bei 24 Stunden Standby.

Stunden-Verbrauch bei Nutzung rund 15 Prozent.

Touchscreen ist um einiges besser, nichts zu meckern.
Danke Dieter!
 
Tja, für mich ist das Mediapad-Forum wie eine Familie hier, da es nicht so überladen ist, wie die anderen Foren- wo es zig Besitzer der Geräte gibt. Natürlich ist damit die Entwickler-Community zwar sehr klein, aber dafür sehr produktiv gewesen, was aber an Dieter, segler, androbene, brainmaster usw. liegt. Dieter, ich danke dir für deine wahnsinnig tolle Arbeit hier, du hast das Mediapad zu dem gemacht, so wie es sein sollte, weil im original Zustand - zwar ne tolle Hardwareausstattung zu einem tollen Preisleistungsverhältnis, aber softwaremäßig lieblos zusammengeschustert.

Dieter, ich wünsche dir für dich alles Gute, viel Kraft und vorallem gesundheitlich von ganzem Herzen alles alles Gute. Und vielleicht doch ab und zu ein paar Besuche hier :)
 
  • Danke
Reaktionen: picard_hannover und ANDROIDBENE
Hallo,

ich bin noch nicht so lange dabei, möchte mich aber bei allen für die Hilfe und die Zeit die Sie hier investieren, bedanken .
Wenn es um die eigene Gesundheit geht, gibt es nichts wichtigeres als sich um sich selbst zu kümmern. Ich wünsche Dir Dieter auch alles Gute und wenn du genauso erfolgreich bist wie mit deinen Roms, dann wird alles gut .
Übrigens finde ich, dass mein Pad mit ICS und Euren Anpassungen schon sehr gut funktioniert und es gibt auch wichtigeres im Leben als ein Asiatisches Pad.
Gruß
 
Hallo auch von mir,

ich bin ja schon etwas länger dabei und sehe hier mit größter freude, was hier so geschrieben wird. So mancher Anfänger trumpft jetzt durch super hielfreiche Antworten auf.

Mag ja alles OTA sein aber da pfeife ich mal drauf!

Und ohne frage alles beste für Dieter, ohne persöhnliche Sprache braucht kein Mensch ein Forum. Es gibt immer noch mehr als Internet.

Vielen Dank an alle hier, da hat sich so manche schlaflose Nacht gelohnt.

Sonnige Grüße aus griechenland.

Jens

Ps. auch mal Dank an Helix unseren Moderator, der nicht immer gleich stopp sagt!!!!!
 
  • Danke
Reaktionen: Shirocco, ANDROIDBENE und wohak
Ich sag mit einem lachenden und einem weinenden Auge nochmals Danke. Danke für die bisherigen, wunderbaren ROMs und schade das du nichtmehr daran weitertüfteln möchtest.

Bin nun sowas von unschlüssig, ob ich mir die RC hier draufbügel, auf eine andere, unoffizielle ROM von einem engagierten User, oder eben auf eine offizielle warten soll. :confused2:
 
Auch von mir ein herzliches Dankeschön und beste Wünsche an Dieter!

Als Neuling zu Android habe ich Dank seinem Engagement habe ich meine Scheu vor dem Neuen überwunden und den Schritt gewagt und vergangene Woche zunächst die dann aktuelle Version und gestern diese Version von ICS heruntergeladen und auf dem Mediapad installiert.

Mit der zuerst installierten Version war ich schon sehr zufrieden, Akkuleistung und Empfindlichkeit des Touchscreens waren gegenüber Honeycomb deutlich besser. Vodafone 3G auch keine Probleme.

Nachdem ich nun gestern die in diesem Thread angebotene Version installiert habe, scheint bei mir, entgegen anderen Antworten wieder eine Verschlechterung von Akkulaufzeit und Sensibilität des Touchscreens eingetreten zu sein. Bei der Akkulaufzeit ist dies recht deutlich. Habe das Pad nach dem Update gestern Abend über Nacht geladen, heute Vormittag bis jetzt weitere wenige, keine große CPU-Last verursachenden Einrichtungsarbeiten durchgeführt und das Teil war auf 20% Kapazität runter .... Zwar Wifi und Vodafone 3G an, aber keine Videos geschaut, keine Spiele o.ä. Gerade lade ich das Tablet wieder und prüfe dann nochmal. Vielleicht habe ich aber auch irgendwdelche Einstellungen nicht überprüft, bin wie gesagt Anfänger. Hat jemand Tipps, was ich überprüfen könnte? :confused2:
 
Cairol99 schrieb:
Vielleicht habe ich aber auch irgendwdelche Einstellungen nicht überprüft, bin wie gesagt Anfänger. Hat jemand Tipps, was ich überprüfen könnte? :confused2:

Moin,

hier steht alles wichtige drin.

Gruß,

Michael
 
  • Danke
Reaktionen: Cairol99
Bzgl. Akku: direkt nach dem Installieren einer neuen Version läuft u. a. der MediaScanner Service im Hintergrund an um Bilder für die Galerie, Musik und was weiß ich noch auf internem Speicher und SD Karte zu indizieren.

Genau genommen läuft der immer, aber direkt nach dem Flashen einer neuen Version ist der Index leer und wird komplett neu aufgebaut. Es werden also sämtliche Ordner gescannt und das kann eine Weile dauern und belastet das Gerät entsprechend so daß die erste Akkuladung u. U. nicht so lange reicht. Wenn das mal erledigt ist sollte der Akku länger laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Comec, Cairol99 und Unforgiven11
Hallo zusammen,
möchte mich auch sehr herzlich bei Dieter für die tolle Arbeit bedanken. Wünsche Dir, Dieter alles Gute und viel Kraft!

LG
Daniel
 

Ähnliche Themen

ArthurDaley
Antworten
7
Aufrufe
2.196
ArthurDaley
ArthurDaley
R
  • ralf89
Antworten
0
Aufrufe
1.291
ralf89
R
Rieselrass
  • Rieselrass
Antworten
0
Aufrufe
1.042
Rieselrass
Rieselrass
Zurück
Oben Unten