Metalrahmen neben Usb knackt. Grund für Umtausch?

19chaosnik

19chaosnik

Stammgast
86
Wie es der Name schon sagt möchte ich gerne wissen ob es normal ist, dass der Metallrahmen links neben dem Usb eingang knackt wenn man dagegen drückt.

Ich habe das Gerät seit Montag und dachte mir es wird sich schon noch geben aber es stört dann doch gewaltig.

Hat das noch jemand von euch?

Und wäre es ein Grund dass ich zum Media Markt geh und einen Umtasch möchte? oder würden die es einschicken.

Das gerät ist auch noch nicht runtergefallen oder so sonst wäre es ja sinnlos so etwas zu fragen.
 
Ich wüßte nicht das das Nexus ein Metallgehäuse hat.

Aber wenns dirs Stört dann lass Tauschen.

mfg
 
Bei mir knackt es an der gleichen Stelle. Mich nervt es, umtauschen werde ich das Handy deswegen jedoch nicht.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Keine ahnung obs metall oder plastik ist. ich glaube gelesen zu haben dass es sich um metall handelt.

@ Mr. Snurb
naja es kommt drauf an wenns kalt ist knackts lauter und wenns warm und "weicher" ist nicht.

Aber selbst wenn die es mir problemlos umtauschen und du das selbe Problem hast wirds bei einem anderen Gerät wohl auch der Fall sein.

Dann kann ich meins ja behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin bei solchen Dingen sehr empfindlich. Allerdings habe ich keinen Bock mir die Mühe zu machen es umzutauschen da sonst alles wunderbar funktioniert. :D

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Mein Gehäuse hatte an der Seite unter dem volume Button geknackt. Bin sofort zu Media Markt und 9 Tage später hatte ich es wieder in meinen Händen mit komplett neuem Gehäuse und komplett neuen Akkudeckel. Also ich würde es einsenden an deiner Stelle. Gruß ;)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Was mein Nexus hat, wenn ich im oben am Metallrahmen dagegen klopf (hinten im Bereich der Ohrmuschel). Höre ich ein leichte virbrieren wie eine art Feder. Hat das auch jemand?
 
Da du es noch nicht so lange hast tausch es um das machen die Problemlos. Schau dir dein neues handy dann aber genau an bevor du zur kasse gehst.

Wir mussten 11 handy auspacken in 3 Mediamärkten bis wir eins ohne verarbeitungsfehler gefunden hatten vor ~2 Wochen
 
Also bekomme ich direkt vor Ort ein neues Gerät weil ichs ja erst seit 6 tagen habe?

Machen die das? Aber die lassen mich doch kein neues gerät auspacken bis ich eins hab welches keine Verarbeitungsfehler hat. oder?

Und wenn nur der Akkudeckel irgendwo knackt ists mir ja eig. egal. Da Kleb ich einfach ein Stück Tesa innen rein. Da scheiß ich mir etz nicht in die Hose.

Aber beim Rahmen kann ich ja nichts machen.

@Arek

das hat jedes Smartphone wessen Kamera einen Autofocus hat. Das war bei meinem Desire schon so und bei meinem Opimus Speed auch.

EDIT:
Ich habe aber noch ein Problem. Und zwar kann ich den Metallrahmen wie an besagter Stelle immer ein Stückchen nach innen drücken. ABER es knackt nicht immer. Das ist mein Problem. Dann steh ich vor dem Verkäufer und will dem zeigen was ich für Probleme habe und dann knackt das Ding wahrscheinlich nicht (Vorführeffekt halt :)).
Da denkt sich der/die auch ob ich nicht ganz gesund im Kopf bin. Oder würde es schon reichen wenn ich sage: Der Metallrahmen lässt sich immer ein Stück eindrücken (ohne viel Druck), bei Gelegenheit knackt er dabei auch deutlich hörbar und der Akkudeckel kanckt sowieso an zwei Stellen.

Geben die mir dann sofort ein Tauschgerät? Ich möchte es nur wissen. Der Media Markt wäre nämlich nicht gleich nebenan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok ich brauchs jetzt nicht mehr Umtauschen. Ich habs hinbekommen jetzt knackts nicht mehr. :)
 
19chaosnik schrieb:
Ok ich brauchs jetzt nicht mehr Umtauschen. Ich habs hinbekommen jetzt knackts nicht mehr. :)

Was hast du denn gemacht?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
naja ich war ein bisschen brutal. Ich habs einfach leicht an eine weiche Holzkante geklopf.

Aber ich glaub des ist eh nur von kurzer dauer. Wenns morgen wieder knackt geb ichs zurück. ich hoffe ich bekomme dann gleich ein Tauschgerät.
 
Hab genau das gleiche Problem, dass es an besagter Stelle immer wieder mal knackt. Nervt mich auch tierisch. Display hat macken, Gehäuse Verarbeitungsfehler, kein Netz im Standby, das ist echt ein tolles Flaggschiff...
 
also es knackt schon wieder hat wohl nichts gebracht.

muss ich die verpackung auch mitnehmen wenn ichs jetzt umtauschen lassen will? wie gesagt ich habs ketzt seit letzten montag also sollten die mir ja gleich ein tauschgerät geben oder?

EDIT: Ich habs jetzt zum Media Markt getragen. Und ja die müssen es natürlich einschicken. Die Tante die da drin gesessen ist hatte von Tuten und Blasen keine Ahnung. Sie wusste nicht was sie jetzt machen soll und hat mich dann einfach zum Service geschickt.
Und die haben des dann einfach gleich eingetütet und schickens jetzt weg.

Kann bis zu 10 Werktage dauern. Und dann wollte sie mir noch so ein 10 jahre altes Klapphandy als Ersatz andrehen. Ich frage mich nur was gewesen wäre wenn ich jetzt ein Geschäftsmann gewesen wäre und täglich ein Smartphone mit Internet usw. gebraucht hätte. Da wäre man mit so einem alten Schinken nicht weit gekommen.

Aber ich sehe es jetzt schon. Nächste Woche rufen die vom Media Merkt an und sagen dass ein Gehäusefehler nicht zur Garantie angerechnet wird und dass ich jetzt noch irgendwelche Bearbeitungsgebühren bezahlen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
haha verlang von denen eine neues Handy oder bring das zurück und sag du willst es doch nicht. Einschicken ist scheisse.
 
Naja wenn die des gestern noch weggeschickt haben bekomm ich das Handy vielleicht nächsten Mittwoch wieder.

Aber da kann ich mir dann wenigstens sicher sein dass das Gehäuse (wenn se was machen, wenns als Garantiefall gilt) keine einzige Macke mehr haben wird.

Wenn se gesagt hätten dass ich ein neues Gerät bekomme hätte es wieder knacken können.
 
hab mein Gerät gerade geholt. Hat jetzt 9 (Werk-)Tage gedauert.

Das Gehäuse ist jetzt komplett getauscht. Und es ist auch ein neuer Akkudeckel. Es war je eigentlich bekannt, dass man die Rückseite unterhalb der Kamera eindrücken kann - das ist jetzt nicht mehr der Fall.

Der Rahmen ist jetzt auch fest und es knackt nichts mehr.

Aber dennoch 9 Tage wäre einfach zu lange wenn man kein vernünftiges Ersatzhandy hat.
Und den Bootloader ham die Deppen mir auch entsperrt. Aber des ist denen anscheinend egal, denn das Handy wurde eingeschaltet, denn der Einrichtungsassistent war übersprungen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mr. Snrub
Ich muss mich nochmal zu Wort melden. Ich konnte das Problem für mich lösen indem ich die Schrauben im Gerät angezogen habe. Es schien wohl wirklich nur daran gelegen zu haben.
 
Die unter dem Akkudeckel?
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
5.168
MoRtAl
M
N
  • nobbi321
Antworten
0
Aufrufe
1.825
nobbi321
N
C
  • COOGOR
Antworten
16
Aufrufe
1.591
syscrh
S
Zurück
Oben Unten