Stock Launcher mit der Möglichkeit App-Icons aus dem Launcher zu entfernen

W

wuerg

Stammgast
26
Ich möchte die App-Übersicht etwas aufräumen und suche dafür einen Launcher. Da mir der Stock Launcher bereits sehr sehr sehr gut gefällt, möchte ich eigentlich keinen anderen Launcher wie GoEx etc. installieren.

Oder gibt es eine andere Möglichkeit? root vorhanden!
 
Wo willst du die App-Icons entfernen?

Und:

Wenn dir der Stock Launcher gefällt, gerade dann (!) installiere dir einen, der darauf aufbaut und wesentlich besser ist:
- NOVA Launcher
- Apex Launcher

Beide recht ähnlich, schnell und sehr gut. ES gibt zwar ein paar Unterschiede, aber für dich im Moment irrelevant.

Threads zu beiden Launchern gibt es hier im Forum, mit der Suche zu finden.
 
Versuche einen der beiden anderen genannten Launcher.
 
Mir fällt keine Möglichkeit ein. Aus diesem Grund bin ich auch auf Go Launcher Ex umgestiegen.
Falls du in deinem Stock Launcher die Reihenfolge der icons ändern kannst, dann leg die Ungeliebten ganz nach hinten. Oder gib sie in einen eigenen ordner wenn das möglich ist.
Das hast mir an meinem GT540 Optimus von LG damals so gefallen: man konnte seine apps in Überschriften anordnen.

Edit: sieh dir mal den wave Launcher an. Bei der Beschreibung steht, dass man apps im app drawer durch langes gedrückt halten verstecken kann. Ich habs selber nicht ausprobiert, aber vielleicht ist das ja die app die du suchst. Dein eigener Launcher bleibt unangetastet.

Gesendet mit meinem Evo 3D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
301
hagex
hagex
G
Antworten
8
Aufrufe
296
gene
G
Droideca
Antworten
0
Aufrufe
83
Droideca
Droideca
Zurück
Oben Unten