Annäherungssensor leuchtet und blinkt...

P

Plattfusz

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo, ich habe gesehen, dass es jemand schon bei den Bugs kurz erwähnt hat, aber es scheint wohl häufiger vor zukommen, dass der Annäherungssensor, des HTC's angeht bzw leuchtet und blinkt und das unregelmäßig. Ich habe heute schon bei dem Support aus Neugier angerufen und dort hat man sich meine Meldung zu meinem Gerät schon mal notiert, da es wohl nicht richtig ist und eventuell zu einem defekt des Sensors führen könnte...???

Wer hat das Problem denn noch von euch?

Grüße
 
Wenn der Näherungssensor tatsächlich so schreiend hell und grell ist wie hier alle meinen, sollte man vllt. in der Firmware die Belegung ändern und aus dem Näherungssensor ne Benachrichtigungs LED machen..

Ich für meinen Teil sehe den Näherungssensor fast gar nicht (ich muss schon sehr nah rangehen bis ich ihn sehe), selbst wenn ich ihn aktiviert habe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Bammel ist mehr, dass der Annäherungssensor (Sensor, der leuchtet ist eh schon seltsam) bald Defekt ist... Was auch immer da leuchtet... laut Anleitung ist es halt der Annäherungssensor,... so richtig funktioniert... ist es mir schon fast wieder egal... dann gibs bestimmt bald den nächsten Thread "Hilfe mein Sensor leuchtet mir den Akku leer" ... :D
 
Plattfusz schrieb:
Mein Bammel ist mehr, dass der Annäherungssensor (Sensor, der leuchtet ist eh schon seltsam) bald Defekt ist... Was auch immer da leuchtet... laut Anleitung ist es halt der Annäherungssensor,... so richtig funktioniert... ist es mir schon fast wieder egal... dann gibs bestimmt bald den nächsten Thread "Hilfe mein Sensor leuchtet mir den Akku leer" ... :D

........
Der Sensor muss leuchten um zu funktionieren, der bestimmt mithilfe einer kleinen Infrarot LED grob die Distanz zu Gegenüberliegenden Objekten
 
Also ist das die LED die leuchtet.... und das soll auch so...
OK... :) ... hätte mir ja eigentlich der Support so sagen können? ...
Mehr wollte ich eigentlich gar nicht wissen... :)
Also alles richtig und gut so?

Cool^^ ... danke :)
 
Plattfusz schrieb:
Also ist das die LED die leuchtet.... und das soll auch so...
OK... :) ... hätte mir ja eigentlich der Support so sagen können? ...
Mehr wollte ich eigentlich gar nicht wissen... :)
Also alles richtig und gut so?

Cool^^ ... danke :)

Nagut, ich weiß nicht wie hell sie bei dir leuchtet, wenn sie irgendwie in den Helligkeitsbereich der BenachrichtigungsLED kommt, dann stimmt vielleicht schon etwas nicht, aber wenn sie kaum wahrnehmbar ist, dann ist alles OK, das muss so sein
 
Dass er ständig an geht könnte diese Taschenfunktion sein. Normalerweise sollte er nur beim Telefonieren leuchten, bzw bei ähnlichen Apps die darüber den Bildschirm sperren.
 
FelixL schrieb:
Dass er ständig an geht könnte diese Taschenfunktion sein. Normalerweise sollte er nur beim Telefonieren leuchten, bzw bei ähnlichen Apps die darüber den Bildschirm sperren.

Das mit dem Leuchten des Näherungssensors habe ich auch, meistens aber dann, wenn ich mit dem Headset (mitgeliefert) telefoniert und dann aufgelegt habe. Genau dann leuchtet der Sensor weiter. Rufe ich dann nochmal jemanden ohne Headset an - Mailbox zum Beispiel - dann geht auch der Sensor nach dem Telefonat wieder ganz normal aus.

Die Taschenfunktion müsste eigentlich über Beschleunigungs- und Gyrosensor realisiert werden - Sonst wäre der Taschenmodus ja immer an, sobald das Handy in einer Handy-Tasche verschwindet - also quasi ständig.
 
Hallo,

da ich Probleme mit dem Annäherungssensor habe, hole ich den Thread mal hoch.

Also vom Grundsatz her, sprich wenn das Display bzw. der Sensor völlig sauber und fettfrei ist, funktioniert alles wie es soll. Sobald eine Nummer gewählt wird schaltet der Sensor ein und das Display schaltet in Kopfnähe dann ab. Wenn ich das handy vom Kopf weg nehme, geht das Display wieder an. Alles so, wie es sein soll :)

Nur, sobald ein winziger Fingerabdruck oder Ohrabdruck oder was auch immer auf dem Sensor drauf ist, funktioniert alles nicht mehr... Entweder das Display bleibt dauerhaft an oder dauerhaft aus. Nur mit dem Powerknopf kann man das Display wieder an machen, um z.b. das Gespräch zu beenden. Und nach Gesprächsende bleibt der Sensor auch an. Sprich, man sieht ihn rot glimmen.

So, hat denn irgendjemand auch diesen Mangel?
 
hallo,

das mit dem dauerhaft, bzw lange "leuchten" des sensors habe ich auch.
habe bis jetzt auch noch nicht wirklich ein muster erkennen können.
gibt es schon irgendwelche infos über das phänomen?
 
Moin. Also ich hab das problem auch schon länger. Ich nehm das Handy in die hand und sehe das der sensor rot flackert. Es passiert einfach so. Wenn ich dann mal jemand anrufe, und dann auflege is es aus....aber nach paar stunden leuchtet es wieder einfach so. Probleme mit dem sensor allgemein habe ich nicht. Nur eben das leuchten. Also wenn jemand mehr infos darüber hat, nicht nur ich würde mich freuen.
 
also ich habe es jetzt irgendwie nachvollziehen, bzw rekostruieren können.
wenn ich per headset/bluetoothheadset telefoniere und das gespräch beende, leuchtet der sensor weiter. wenn ich dann ohne headset eine nummer wähle, abhebe und direkt wieder auflege, geht der sensor sofort aus.
scheint ein bug in der software zu sein...
 
Hmm, ich hab heute nicht mit bluetooth telefoniert, trotzdem leuchtet er...komisch, komisch
 
wie gesagt, ne nummer wählen und direkt nach dem abheben wieder auflegen, schon geht er aus ;)

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab jetzt auch keine Lösung parat :mad:
Den Support habe ich bisher auch schon erfolglos beschäftigt :confused2:

Die kennen das Problem nicht.
Es geht nach einem Telefonat tatsächlich ersteinmal wieder aus...das habe ich hier erfahren - aber die Lösung kann es nicht sein.

Ansonsten hilft nur neustart.

Bin auf die Lösung/Erklärung gespannt

IMG-20120618-WA0000.jpg
https://www.dropbox.com/s/f5ev5wttu0vy59a/IMG-20120618-WA0000.jpg

IMG-20120618-WA0000.jpg
 
hoffeck schrieb:
also ich habe es jetzt irgendwie nachvollziehen, bzw rekostruieren können.
wenn ich per headset/bluetoothheadset telefoniere und das gespräch beende, leuchtet der sensor weiter. wenn ich dann ohne headset eine nummer wähle, abhebe und direkt wieder auflege, geht der sensor sofort aus.
scheint ein bug in der software zu sein...

Kann ich genau so auch bestätigen. Wenn ich über Bluetooth telefoniere, oben ist dann auch der kleine Hörer blau anstatt grün, dann hängt sich der Sensor auf. Lösung kurz jmd anrufen uns gleich auflegen bevor es wirklich klingelt.

Aber nervig ist es dennoch und sicherlich auch ein BUG
 
Ich hatte es auch, wusste nicht das es ein Fehler ist. :scared:
Gut zu wissen! :cursing:
 
Mein Licht geht auch nichtmehr aus.... es ist aber nicht grell sondern nur ein zartes rot...! Dennoch >:/ Erinnert mich iwie daran das iwer sich in die vordercamera gehackt hat.... hmm
 
Das hatte ich auch gedacht.
Ich habe dann einiges versucht - erfolglos. Neustart - OK.
Hatte das einmal, durch den Reboot behoben, danach ist es nicht wieder passiert.
 
Ich hab das selbe Problem .aufgefallen vor 2 Stunden. Lieg nun im bett und ist deutlich zu erkennen damit weiß ich das es heut Morgen noch nicht so war

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
1.989
Fricnick
F
P
Antworten
0
Aufrufe
747
pock69
P
E
Antworten
1
Aufrufe
1.896
Archon776
A
Zurück
Oben Unten