Whats APP läßt sich nicht "Stummstellen" via App

S

Susanne2

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Hallo,
es gibt ja verschiedene Apps, um das Handy per Widget auf "Lautlos" zu stellen. Funktioniert auch bei mir, Ausnahme bei Whats Apps. Ganz schon nervig. Jede Notification von Whats App kommt durch. Liegt es an mir? LG Susanne
 
Witzig, dass ich das grad lese, aber genau das Problem habe ich auch.

Erstens, wenn ich eine Nachricht verschicke, nervt mich dieses Blubb Geräusch total (da gibts aber glaub ich nur die Option, alle Geräusche, also auch incoming messages abstellen, was ich ja nicht will), ist aber verkraftbar :D

Und zweitens, wenn ich das Handy allgemein auf Lautlos habe ist WhatsApp das einzige Programm, was noch aufmuckt, wenn ich Nachrichten sende oder empfange (sehr nervig, wenn :sleep:)!

Grüße,
Ndi
 
  • Danke
Reaktionen: Susanne2
Danke , nur keine Lösung.... Bei so einer verbreiteten Software muß das doch möglich sein...
 
Verstehe ich nicht.

Wenn ich mein Galaxy s2 auf Lautlos/Stumm schalte, kommt auch bei Whatsapp keine akustische Meldung.
 
Das ist hier missverständlich ausgedrückt worden.

Es geht bei diesem Thema nicht um die normale Benachrichtigung, sondern um das relativ neue Zusatzfeature "Conversation Tone".

Denke ich mir zumindest. Testen will ich das nicht, hab das eh ausgeschaltet.
 
  • Danke
Reaktionen: Susanne2
Da muss ich dich korrigieren, bei mir handelt es sich ebenfalls um die Benachrichtigung, dass ich eine Nachricht habe, also auch im Lautlos Modus kommt das Android Notification Signal.
Zumindest bei mir in meinem LG P500 :confused:

Gesendet von meinem LG-P500 mit Tapatalk
 
Ok.

Ich hatte das auf dein genanntes "Blubb-Geräusch" bezogen - das ist ja eben exakt dieser "Conversation Tone".
Ndi schrieb:
Erstens, wenn ich eine Nachricht verschicke, nervt mich dieses Blubb Geräusch total (da gibts aber glaub ich nur die Option, alle Geräusche, also auch incoming messages abstellen, was ich ja nicht will), ist aber verkraftbar :D
Bei normaler Benachrichtigung kommt ja dein eingestellter Benachrichtigungston.

Wenn ich mein Gerät lautlos bzw. auf Vibration habe, klappt das auch bei mir. Keine Ahnungh, warum bei dir nicht.
 
nica schrieb:
Ok.

Ich hatte das auf dein genanntes "Blubb-Geräusch" bezogen - das ist ja eben exakt dieser "Conversation Tone".

Bei normaler Benachrichtigung kommt ja dein eingestellter Benachrichtigungston.

Wenn ich mein Gerät lautlos bzw. auf Vibration habe, klappt das auch bei mir. Keine Ahnungh, warum bei dir nicht.

Ja komisch.

Jetzt würde mich nur noch interessieren, ob mein Problem genau das selbe wie das von der Threadstarterin ist :)

Gesendet von meinem LG-P500 mit Tapatalk
 
nica schrieb:
Das ist hier missverständlich ausgedrückt worden.

Es geht bei diesem Thema nicht um die normale Benachrichtigung, sondern um das relativ neue Zusatzfeature "Conversation Tone".

Denke ich mir zumindest. Testen will ich das nicht, hab das eh ausgeschaltet.

Genau so ist es. Nutze Whats App als ART SMS. und da will ich nicht alle 5 Minuten auf das Display schauen, ob was neues reingekommen ist. Aber auch nicht jedereit das Quaken hören, wenn es stummngeschaltet ist
 
Ich hatte das Problem bis eben auch. Versucht mal folgendes:

Schritt 1:
Geht in das "Chats" Fenster von WhatsApp -> Menü-Taste -> Einstellungen -> Benachrichtigungen -> All Häkchen Entfernen

Schritt 2:
Bei Nachrichtenmeldung und Gruppennachrichten auf die Schaltfläche "Nachrichtenton" klicken und es mit "Tonauswahl" (bei mir der letzte Punkt in der Liste) öffnen. Einmal auf "Keine" klicken, sodass da neben ein Häkchen erscheint und mit "Fertig" bestätigen.

Seitdem hält zumindest mein Whatsapp die Klappe ;D
 

Ähnliche Themen

fearomoon
Antworten
0
Aufrufe
185
fearomoon
fearomoon
Platsch4567
  • Gesperrt
  • Platsch4567
Antworten
2
Aufrufe
358
kruemelgirl
kruemelgirl
mfberlin
Antworten
10
Aufrufe
557
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten