wer hat das Problem: Kamera defekt? keine Verbindung zur Kamera möglich.

Kamerafehler: keine Verbindung zu Kamera möglich

  • Beständig

    Stimmen: 13 14,8%
  • unregelmäßig

    Stimmen: 19 21,6%
  • nie

    Stimmen: 56 63,6%

  • Umfrageteilnehmer
    88
D

dodsdom

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo Leute,

Ich ägere mich in letzter zeit konstant über mein GN. Die Kamera geht nicht. Es kommt die Fehlermeldung das keine Verbindung zur Kamera hergestellt werden kann. hatte das gerät bei medimax gekauft und deshalb schon einmal zur Reparatur gegeben. Wie man sieht ohne einen Effekt. Manchmal funktioniert sie ohne ersichtlichen Grund. Akku entfernen und Neustart lässt ein paar Bilder zu. In deutschen Foren habe ich nur einen gefunden der das gleiche Problem hat. Allerdings ist in englischen Foren dieses Problem häufiger. Wollte wissen ob jemand das Problem.kennt und evt. Eine lösung hat.

Ich danke euch schon mal.
 
Das Problem habe ich auch, allerdings keine Lösung.

Eine Regelmäßigkeit kann ich auch feststellen: Es geht immer dann nicht, wenn man die Kamera am nötigsten braucht. Ein Soft-Reset behebt das Problem für eine ungewisse Zeit.
 
Es ärgert mich das so ein teures qualitätsgerät solche vielen Fehler aufweist
 
Keiner eine kleine Idee?
 
Das hatte ich bisher einmal. Ein Neustart hat geholfen. Ich hatte aber ein custom rom drauf. Wie sieht das bei Euch aus? Welche Software habt Ihr? Es müßte ja eigentlich eine Softwaremacke sein. Vielleicht ist auch eine App dran schuld, ich kenne mich da nicht so aus.
 
Naja. Alles Stock. Und 4.0.4. seit dem 2 Update für 4.0.4. Habe ich auch das gefühl das der Akku runter rennt. ist echt wie verhext. Das n1 war bisher definitiv das ausgereifteste nexus.

habe jetzt noch einmal das telefon zuruück gesetzt. kamera geht immernoch nicht. Es nervt nur noch, vor allem weil es ja schon mal deshalb in der Reparatur war angeblich eine Platine gewechselt wurde und software neu aufgespielt. Ich weis nicht warum, aber da ging es erst, und dann mit einem schlag nicht mehr! :,,,(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das auch und hatte Probleme mit dem Display, das sich selbständig machte.

Tritt der Fehler auch auf, wenn gar keine fremde App installiert ist? Wenn ja, dann weiß ich auch nicht. Hilft wohl nur noch mal einschicken.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja. Habe es gerade auf werkseinstellung zurück gesetzt und danach die Kamera gestartet. Sie ging nicht. Was merkwürdig ist, dass wenn ich den Akku entferne und wieder einsetze und dann starte funktioniert die Kamera für kurze zeit. Das ist für mich völlig unklar. Display klappt alles
 
Hallo, kann den Fehler auch bestätigen. Ich nutze die Kamera nicht allzu oft deshalb tritt der Fehler nur sehr selten bei mir auf. Habs mir aber angewöhnt das Handy nach jedem Aufladen neu zu starten, ein reboot tut immer gut ;)
 
Also. Bin ja beruhigt das da mehrere haben. Und es somit wohl eher Softwareseitig ein Fehler zu sein scheint. allerdings ist es trotzdem ärgerlich. Habe jetzt mein Handy das 2e mal zurückgesetzt und toi toi toi. bisher läuft sie mal durchgehend. hoffe es wird irgendwie gefixt dieses Problem.
 
Hab den gleichen Fehler, sowohl unter 4.0.2 als auch unter 4.0.4, auch wenn der Fehler selten bei mir auftritt (3-4 mal in 5 Monaten). Und dabei verwende ich die Kamera gar nicht mal so selten.

Wenn das Problem auftritt, kann keine App die Kamera nutzen (z.B. auch nicht "GN Flashlight", übrigens ein empfehlenswertes Widget).
Ich konnte dieses Problem aber bisher immer durch einen Reboot beheben (was ja dennoch genauso wenig im Sinne des Erfinders sein kann...).

Ist denn dieser (offensichtliche) "Bug" schon an offizieller Stelle gemeldet worden? Wie sieht es konkret in englischsprachigen Foren aus?

Und noch eine letzte Frage: Gibt es schon eine Umfrage hier im Forum dazu? Ansonsten würde ich dich, dodsdom, bitten eine hier zu erstellen. Vielleicht einfach nur die Frage "Ist der Fehler 'Kamerafehler, keine Verbindung zur Kamera möglich' bei dir schon mal aufgetreten?"
 
Naja habe mal einen Bericht an Google gesendet mit spezifischer Beschreibung. Habe den Fehler ebenfalls bei 4.02 gehabt. Werde morgen.mal eine Umfrage starten. In englischsprachigen Foren ist genau die gleiche Beschreibung wie bei uns. Vielleicht liegt es auch daran, dass man eines der reinen Google Geräte hat. Gab ja bei den GN's eine sparte Google und eine Samsung? Wäre mal vielleicht zu prüfen. Da gibt es auch ein app für dessen Name ich jedoch im Moment nicht mehr weis
 
Bitte tragt hier ein wer dieses Problem schon hatte oder es noch hat.
 
Ich glaub wenn jemand dieses Problem hat ist das ein Fall für die Reperatur bzw den Austausch des Gerätes :)
 
Nein. Habe schon mal ein Thema getartet wo sich mehrere gemeldet haben. mein gerät war deshalb schon in Reparatur und der Fehler trat auf obwohl eine Platine getauscht wurde. In englischen Foren findet man das problem relativ häufig
 
Und was machen wir dann? Welchen Sinn hat dieser thread?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
Das soll mal eine Feststellung sein wer bzw wie viele diesen Fehler ebenfalls haben. Sinnhaftigkeit dahinter bezieht sich darauf gehend hin ob es ein Software Bug ist oder mit etwaigen hardwareteilen zusammenhängt.
 
ILIANos schrieb:
Wenn das Problem auftritt, kann keine App die Kamera nutzen (z.B. auch nicht "GN Flashlight", übrigens ein empfehlenswertes Widget).


Genau solche Programme sind gern mal Auslöser eines solchen Problems.
Ich hatte dies auf anderen Geräten immer dann, wenn ich mal mit diesen "Taschenlampen" herumexperimentiert hatte.
Vielleicht wäre es interessant zu wissen, welche Apps die User mit diesem Problem installiert hatten/haben.
Wenn die Programme die Kamera nicht sauber freigeben, dann ist bis zu einem Reboot meist kein Zugriff mehr möglich.
Irgendwo in den Untiefen des Systems konnte man mit "echo 0 >..." das Problem beheben - aber da ich das Problem nicht habe, ist es schwierig beim SGN zu suchen.
 
Mhm... da wir hier Monate ohne eine solche Fehlermeldung auskamen denke ich mal nicht dass es hier viele Leute gibt mit dem Problem

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Wundere mich nur wieso in englischen Foren genug zu finden ist über diesen Fehler
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
2.328
syscrh
S
N
  • nowmann
Antworten
0
Aufrufe
2.095
nowmann
N
T
  • Trunkenbold94
Antworten
4
Aufrufe
2.020
OE-MS1
O
Zurück
Oben Unten