Stable Cyanogenmod 5.0.7 (Android 2.1 - Eclair) fürs Magic/G1

th2811

th2811

Stammgast
243
CyanogenMod 5.0.7 for Dream and Magic! (STABLE!):
Cyanogenmod-5 For Dream/magic - Mean Lean Pastry Machine - V5.0.7 (05/25/2010) - CyanogenMod Forum
(alternativ: hier der entsprechende Thread im xda-developers Forum)

ADW-Launcher (fürs Magic/G1 wird die only-MDPI-Version empfohlen):
ADW Things

Black Or White Effects:
(Black Bar Mod, Black Search Widget, Black Calendar Widget, White Effects)
[Mod-Any Eclair ROM] Black Or White Effects Updated 05/22/2010 - xda-developers
LESEN! - NICHT einfach flashen! (Metamorph!)

3G-Verbindungsprobleme? - eventuelle Lösung:
siehe: https://www.android-hilfe.de/forum/...-android-2-1-eclair-fuers-magic-g1.30329.html

Für Bluetooth empfehle ich die kostenlose App "Bluetooth File Transfer":
Bluetooth File Transfer v2.80 Applikation für Android | Kommunikation

3D-Galerie:
siehe: https://www.android-hilfe.de/forum/...38/3d-2d-galerie-cyanogenmod-5-0-x.30486.html

Swap: (optional)
Eine eventuell vorhandene Swap-Partition wird per userinit.sh-Datei im Verzeichnis /sd-ext/ aktiviert.
Inhalt der userinit.sh (Wenn die Swap-Partition ext3 ist):
(Wichtig: im Unix-File-Format abspeichern!)
Code:
swapon /dev/block/mmcblk0p[COLOR="Red"]3[/COLOR];
sysctl -w vm.swappiness=60;
Bei Swappiness einen Wert zwischen 10 und 100 einstellen. - Je größer der Wert, desto mehr wird der Swap-Speicher genutzt.

Infos zum Flashen:
Ihr benötige KEINE Baserom mehr! ROM flashen und danach Google-Addons (gapps-...) flashen!
Wenn ihr CM 4.x bzw. eine andere ROM drauf habt, wird ein kompletter Wipe empfohlen.

Infos zum Homescreen:
Wenn es beim Zurückgehen auf den Homescreen (Launcher) zu Verzögerungen kommt (z.B. sehr lange dauert, bis wieder alle Icons da sind und man scrollen kann), dann sollte man in der App Spare-Parts die Option Launcher im Speicher aktivieren.

.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Todi_Aut, Manny, Bulliter und 9 andere
Hier einige Screenshots meiner Installation:

Edit:
Weil ich immer wieder Anfragen erhalte - hier meine Widgets die auf den Screenshots zu sehen sind:
* DigitalClock Widget
* BatteryLife
* Internal Memory Widget
* SD Card Memory Widget

Hintergrundbild:
http://farm5.static.flickr.com/4012/4469800434_66749b48c7.jpg
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 512
  • 02.jpg
    02.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 511
  • 03.jpg
    03.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 535
  • 04.jpg
    04.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 466
  • 05.jpg
    05.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 491
  • 06.jpg
    06.jpg
    41,2 KB · Aufrufe: 539
  • 07.jpg
    07.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 478
  • 08.jpg
    08.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 417
  • 09.jpg
    09.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 473
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Manny, Supr4, gutaalta und 6 andere
Okay.....auch bei der stable funktioniert mein Bilderrahmen nicht. Hat noch jemand das Problem? Habe die 3D Gallery installiert....geht aber trotzdem nicht.
 
Die Stable ist zwar noch realtiv "jung", aber hat schon jemand Erfahrung mit Swap und der Stable Version gemacht?

Läuft es jetzt besser als bei den Testversionen?


Gruß

SirSaggi
 
smartphoenix schrieb:
Okay.....auch bei der stable funktioniert mein Bilderrahmen nicht. Hat noch jemand das Problem? Habe die 3D Gallery installiert....geht aber trotzdem nicht.

Bilderrahmen funktioniert bei mir - auch mit 3D-Galerie!

SirSaggi schrieb:
Die Stable ist zwar noch realtiv "jung", aber hat schon jemand Erfahrung mit Swap und der Stable Version gemacht?

Läuft es jetzt besser als bei den Testversionen?

Ich habe Swap aktiviert und die App "AutoKiller" mit Setting "Aggressiv" (KEIN TaskKiller!) installiert. - Funktioniert bei mir perfekt - superflüssig und tolles Multitasking.
 
  • Danke
Reaktionen: SirSaggi
Ich habe ein Problem mit der Blackbar.
Habe das ROM gelöscht und gewipt.
Dann alles komplett neu geflasht und eingestellt.
Doch nun bleibt Metamorph nachdem ich auf anwenden geklickt habe einfach stehen.
Steht als nur bitte warten da.
Schin mehrmals versucht und immer wieder das Backup eingespielt welches ich vorher angelegt habe.
Will einfach nicht mehr rauf bei mir.
 
Piti8576 schrieb:
Ich habe ein Problem mit der Blackbar.
Habe das ROM gelöscht und gewipt.
Dann alles komplett neu geflasht und eingestellt.
Doch nun bleibt Metamorph nachdem ich auf anwenden geklickt habe einfach stehen.
Steht als nur bitte warten da.
Schin mehrmals versucht und immer wieder das Backup eingespielt welches ich vorher angelegt habe.
Will einfach nicht mehr rauf bei mir.

Wie lange hast du gewartet?
Weiß es jetzt nicht mehr so genau - aber bei mir hat's schon ca. 2 Minuten gedauert und dann wurde automatisch ein Neustart durchgeführt.
 
th2811 schrieb:
Wie lange hast du gewartet?
Weiß es jetzt nicht mehr so genau - aber bei mir hat's schon ca. 2 Minuten gedauert und dann wurde automatisch ein Neustart durchgeführt.

War bei mir auch so. Nach ca.2-3 Minuten kam die Frage, ob ich neustarten wolle, doch da konnte ich nichts auswählen, weil nichts reagiert hat. Habe dann weiter gewartet und nach kurzer Zeit hat es sich automatisch neugestartet.
 
Liegt jetzt schon 10 Minuten und nix passiert.
Mhm ich spiele nochmal das Backup ein und teste es erneut.

edit:
10 Minuten und nix passiert bekomme die nicht mehr rauf.
Verstehe ich nicht ist komplett frisch alles.
Naja da muß ich eben mit der häßlich grauen leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Piti8576 schrieb:
Liegt jetzt schon 10 Minuten und nix passiert.
Mhm ich spiele nochmal das Backup ein und teste es erneut.

Wenn du mit adb umgehen kannst, dann kann ich dir gerne meine framework.apk fürs pushen zum testen senden!?
 
Piti8576 schrieb:
Liegt jetzt schon 10 Minuten und nix passiert.
Mhm ich spiele nochmal das Backup ein und teste es erneut.

edit:
10 Minuten und nix passiert bekomme die nicht mehr rauf.
Verstehe ich nicht ist komplett frisch alles.
Naja da muß ich eben mit der häßlich grauen leben.

Könnte es sein, dass da n paar SU Rechte fehlen? Ich weiß leider nicht, wie Metamorph das handlet.
Schau mal in den SuperUser-Rechten nach, ob du Metamorph dauerhaft zugelassen hast.
 
Hatte ähnliche Probleme mit der Blackbar unter der Test7 noch,
ich vermute es klappte seitdem ich USB-Debugging wieder aktiviert habe.
Hatte zwar auch vor dem dann erfolgreichen Versuch Compcache deaktiviert,
aber ich tippe eher auf das USB-Debugging als Ursache.

Blackbar unter der Stable grad ging direkt, auch wenn ein Reboot gefordert wurde und sich dann ohne dass ich was klicken konnte wie bei airchicken einfach von selbst anfing.
 
  • Danke
Reaktionen: house-bewohner und Piti8576
Hab das auch grade mit Megamorph probiert, aber nun ist meine Uhr oben reechts immernoch schwarz (also der Text der Uhr) und ich kann sie somit nicht mehr erkennen....:confused:
 
mein-c-tut-w schrieb:
Hab das auch grade mit Megamorph probiert, aber nun ist meine Uhr oben reechts immernoch schwarz (also der Text der Uhr) und ich kann sie somit nicht mehr erkennen....:confused:

Textfarben über Sparparts ändern!

SparParts (im Launcher - dort wo auch die ganzen anderen Apps liegen) - General - ...
 
  • Danke
Reaktionen: mein-c-tut-w
th2811 schrieb:
Textfarben über Sparparts ändern!

Und falls man es nicht sofort sieht und auch nicht lesen möchte:
ja, das klappt ... NACH dem Reboot. ;)
 
Danke @immo dat wars.
USB Debbug angeschaltet und ging sofort hat gerade mal 20 Sekunden gedauert.
Muß also wohl an sein den vorher ging es nicht trotz mehrerer Versuche.
 
Gibts nen Changelog zu der Stable. Wurde noch was geändert seit der Test7?

Sonics
 
Servus zusammen!
Muss sagen mich reizt es schon auf dem G1 ein Android 2.1 zu haben, und werde mich wohl demnächst mal ans rooten machen, vor allem auch wg Apps2SD.

Wie sieht es denn mit der Performance im Vergleich zum Original 1.6 aus?
Sollte man swap aktivieren oder ist das eher eine Spielerrei wenn wenn unbedingt 200 Programme gleichzeitig nutzen will?
Und ist dabei der Exchange-Sync wie im Milestone (Firmenkalener, Firmenkontakte, Firmen E-Mail) enthalten, oder ist das keine Funktion von Andorid 2.1 sondern eine Erweiterung von Motorola selbst?

Vielen Dank für alle Antworten..
Gruß
Eddie8
 
Also die Performance ist auf meinem Magic gefühlt besser als bei der ursprünglichen 1.6er Version. Ganz ohne SWAP und Apps2SD.
Wobei das nur mein Eindruck ist und nichts Messbares.

Diese beiden Sachen lassen sich wenn man will aktivieren, wobei Cyanogen selbst die Verwendung von Swap eher nicht empfiehlt.
Ob und wieviel das bringt kann ich nicht sagen.

Der Exchange-Support ist bei 2.1 dabei, einfach unter "Konten und Synchronisation" ein neues Konto hinzufügen und bei Konto-Typ "geschäftlich" auswählen. Selber testen konnte ich das nicht, da ich kein Exchange verwende
 
Also ich hab jetzt extra noch von Recovery 1.4 auf Clockwork Recovery gewechselt (ich dachte das würde ggfs helfen, bzw ich wollte die Fehlerquelle ausschließen) und nochmal die CM 5.0.7 geflashed, danach die Googleapps drübergeflashed, allerdings hab ich nachwievor im Market (der zudem ziemlich lahm ist) keine "Top Bezahlangebote" Kategorie angezeigt?

Ansonsten bin ich ziemlich begeistert, auch wenn das laden des Homescreens (bzw. bis überhaupt eine Reaktion auf den Knopfdruck erfolgt) oft lästig lange dauert.

All das auf meinem 32B ;)
 

Ähnliche Themen

G
  • Giulio76
Antworten
13
Aufrufe
4.089
Giulio76
G
Chondaux
  • Chondaux
Antworten
4
Aufrufe
2.310
theobichecker
T
S
  • ShneedleWoods
Antworten
1
Aufrufe
2.218
Claus3006
Claus3006
Zurück
Oben Unten