Downloadspeed eurer Steine?

feuernitro

feuernitro

Neues Mitglied
0
Moin

Wie schnell ist euer Stein im Download?

Pdanet schafft mit meinem Netbook nur 2,4 MB ( wird jedenfalls beim Start der Verbindung so angezeigt).

Speedtest ( App ) gehen nicht darüber hinaus!

Kann die Hartware nicht schneller?

HSDPA müsste doch auch mindestens darüber kommen,oder? ( bis 7.2 MB? )

Oder ist das eine Einstellungsache :confused:
 
Also zunächst sprechen wir hier von Mbit/s denke ich (ist was anderes als MB, 8bit = 1byte).
Und ich schaff mit speedtest im Wlan ca. 4,5 Mbit/s, obwohl es nen DSL 6000 anschluss ist.
Man schafft eigentlich die den Speed den man schaffen SOLLTE, aber das ist ganz normal.
Und das die HSDPA-Geschwindigkeit variiert ist auch ganz normal.
Manchmal ist es nur 500 Kbit manchmal sind's 2 Mbit.
Mehr hab ich aufm Land noch nich geschafft, hab eh leider meistens Edge und da is auch ein Unterschied von 150, je nach Ort.
 
Zuhause bei mir, habe ich im WiFi ein Speed von 1580kB/s obwohl es ne 20k Leitung ist, aber mehr geht wohl nicht beim Milestone ;)
Im 3,5G Netzwerk komme ich auf gerade mal 123kB/s, und mit dem Ipod Touch auf 280kB/s auf gleichem Standort! :mad:
 
Speedtest hängt stark vom Partnerserver ab. Unter WLAN krieg ich da mit dem nahsten nur 2,4Mbps hin, mit anderen aber durchaus 4,7.

Mit HSPA ist mein Dowloadspeed ziemlich grottig, 800kbps, Up komischerweise 1,7Mbps... :confused:
 
xSlashx schrieb:
Also zunächst sprechen wir hier von Mbit/s denke ich (ist was anderes als MB, 8bit = 1byte).
Und ich schaff mit speedtest im Wlan ca. 4,5 Mbit/s, obwohl es nen DSL 6000 anschluss ist.
Man schafft eigentlich die den Speed den man schaffen SOLLTE, aber das ist ganz normal.
Und das die HSDPA-Geschwindigkeit variiert ist auch ganz normal.
Manchmal ist es nur 500 Kbit manchmal sind's 2 Mbit.
Mehr hab ich aufm Land noch nich geschafft, hab eh leider meistens Edge und da is auch ein Unterschied von 150, je nach Ort.

Im Wlan habe ich noch nicht getestet.

Über VF müsste mein Stein aber über die 2,4 MB hinaus kommen. Bin in Berlin und nicht auf dem Lande ;).

PDANET sagt aber immer nur 2,4 MB.

Mir ist schon klar, dass man nie das schafft, was die Provider sagen .
Ich habe eher das Gefühl, dass der Stein nicht mehr kann..... .:)
 
also ich schaff je nach Standort und Netzauslastung bei HSDPA 1-3,5 Mbit/s im Download und 0,5 - 1,4 MBit/s im Upload im normalen EDGE Netz um die 200 Kbit/s

Also sollte das Milestone durchaus mehr als 2,4 MB schaffen, wobei du die theoretischen 7,2 MBit/s nur bekommen dürftes, wenn du die Zelle exclusiv für dich alleine hast... sobald ein 2. Gerät auch den Datendienst in der Zelle nutzt halbiert sich die höchstmögliche Trtansferrate...
 
Spezifiziert ist das Milestone auf:

Empfangen/Senden

GPRS 53,6 KBit/s / 53,6 KBit/s
EDGE 236,8 KBit/s / 236,8 KBit/s
UMTS 384 KBit/s / 384 KBit/s
HSPA 10,2 MBit/s / 5,7 MBit/s
WLAN 11 MBit/s (802.11b), 54 MBit/s (802.11g)

Ob, wie und wo diese Werte erreicht werden, hängt am Anbieter bzw. dessen Netzausbau/-auslastung.
 
Und sind das nicht wie immer Bruttowerte? So wie man bei ner 300Mbps-Verbindung im WLAN nie Transferraten von 35MB/s erreicht?
 
Eben getestet. Im Wifi habe ich im Download 7311 kbit/s und im Upload 1362 kbit/s. Mit HSDPA komm ich auf 3502 kbit/s und 210kbit/s.

Gemessen mit den speedtest.net App.
 
Download Speed 2568,9 Kbits/s
Upload Speed 288,7 Kbits/s

über EDGE, bei mir im WoZi, auf dem Lande...
 
Also, es sind Mbit / sekunde.. (also 2,4 MBit = 300 Kbyte/sekunde und 7,2 MBit = 900 Kbyte/sekunde)..
ausserdem schwankt dies auch schon alleine dadurch, da die 7.2 MBit/sekunde im UMTS auch nur theoretisch sind (unter optimalen Bedingungen). Ausserdem teilst du dir den Speed mit den anderen angemeldeteen Teilnehmern in der Funkzelle (wenn ich mich recht erinner).
 
bei umts kommt es immer drauf an wieviel leute in eurer zelle grad umts nutzen.. merkt man vorallem wenn man regeläßig speed tests macht.. zu stoß zeiten habsch auch wenig nachts iwann um vier komme ich mit umts auf ca 6000er download-- tagsüber schwankt es zwischen 100 und 3000
 
Moin

Ok, dass mit den Zellen und das man den angegeben Speed nie erreicht usw ,ist mir schon klar :)

Aber kommen wir nochmal auf die App Pdanet zurück:

Benutzt noch jemand diese App und kann da mal eine Speedtest durchführen bzw. was zeigt euch Pdanet bei Klick auf Connect an?
Bei mir sind es egal zu welcher Zeit immer 2,4 MB. Kann das jemand bestätigen?
 
feuernitro schrieb:
Bei mir sind es egal zu welcher Zeit immer 2,4 MB. Kann das jemand bestätigen?
Spätestens jetzt würde ich die Funktionsfähigkeit des Tools in Frage stellen, denn es ist äußerst unwahrscheinlich, dass Du zu unterschiedlichen Zeiten immer die gleiche Geschwindigkeit erhälst.
Probier doch mal SpeedTest - das Tool wirkt mir ganz vernünftig.

Grüße
Aniimii
 
also ich komme mit dem Xtremelabs Speedtest auf folgende werte im Wlan:

Download: 10490,6 Kbit/s
Upload: 811,2 Kbit/s
Eigentlich gute werte obwohl mein internet die 30 000 hergeben würde!

HSDPA habe ich nur knappe 450 kbit/s geschaftt ( Eplus )
 
Down: 60kbps
Up: 40kbps

o2 HSDPA. Die haben mich gedrosselt, die Schw...
 
Simyo (E-Plus)

frage mich was da gerade los is, war auch schon etwas schneller unterwegs...
 
Zuletzt bearbeitet:
lordfiSh schrieb:
Simyo (E-Plus)

frage mich was da gerade los is, war auch schon etwas schneller unterwegs...

Soweit ich weiss bietet Eplus nur eine Geschwindigkeit bis zu 384kbit/s was deinem Wert ca. entspricht.
 
sunnycheeeba schrieb:
Soweit ich weiss bietet Eplus nur eine Geschwindigkeit bis zu 384kbit/s was deinem Wert ca. entspricht.

eplus bietet in einigen gebieten schon hsdpa, steht auf deren homepage wo genau, aber größflächig wird nur umts angeboten, was den 384kbit/s entspricht wie du sagst.


Also ich schaff bei der arbeit o2 netz

speedtest.net tool @ Basel (der server liefert die volle bandbreite am pc)

EGDE:
163kbit/s down
95kbit/s up
674ms

hdspa:
1717kbit/s down
1180kbit/s up
204ms

wlan:
10936kbit/s
1337kbit/s
74ms

Xtreme labs speedtest:

Edge:
200,8kbit/s max down
up ging irgendwie nicht.

HSDPA:
1615kbit/s
437kbit/s

wlan:
14888kbit/s
2135,6kbit/s

Daheim (netgear wndr 3700 @ 50mbit kabelinternet)

xtreme labs:

wlan:
14184,2kbit/s down
1114kbit/s up

edge:
163kbit/s down

hsdpa:
1836kbit/s down
354kbit/s up


speedtest.net tool (wieder basel server)
9611kbit/s down
1444kbit/s up
66ms

edge:
124kbit/s down
17kbit/s up
568ms

hsdpa
908kbit/s down
160kbit/s up
353ms

im browser:

www.wieistmeineip.de/speedtest
17496kbit/s
2713kbit/s



www.wieistmeineip.de/speedtest-beta:
4174kbit/s down
1579kbit/s up
könnte wohl auch besser sein, hab da aber keinen einfluss auf den server.


dateitransfer über wlan (swiftp server @ milestone)
filezilla transfer pc -> milestone @ 2,38mbyte/s (~19mbit/s) (184mb in 77 sekunden)
filezilla transfer milestone -> pc @ 2,42mbyte/s (~19mbit/s) (184mb in 72 sekunden)


ich find die tools taugen alle nix irgendwie ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
3.294
Cua
Cua
J
Antworten
10
Aufrufe
2.768
-FuFu-
-FuFu-
D
Antworten
7
Aufrufe
1.434
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten