Deutsche Spracherkennung

S

sinner89

Gast
Dies ist mein erster Post und ich hab die Suchfunktion verwendet.

Ich richte meine Frage an die Leute, die seit kurzem ihr N1 bei VF gekauft habe und ich würde gern wissen, ob das N1 jetzt Deutsche Spracherkennung besitzt.

Falls es nicht vorhanden ist, könnte mir jemand sagen wann es das für das N1 gibt?

PS: Scheiß auf Obst und Ei, ich kauf mir ein Nexus One.
 
Ich hab zwar kein Nexus von Vodafone aber soweit ich weiß gibt es die deutsche Spracherkennung noch garnicht und dem entsprechend auch nicht auf dem Vodafone Nexus.

Edit: Text in Sprache geht auf meinem Nexus auf deutsch, allerdings kann ich nur ein Beispiel anhören und habe keine Ahnung wo ich es sonst Verwenden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Speech to text geht in deutsch noch nicht. Wurde aber per Twitter angekündigt. Soll wohl demnächst kommen. Auch die Google Navi soll kommen. Genaue Angaben gibt es nicht.
Man kann sich wohl eine HTC Tastatur aufs Handy installieren, mit der die Speech to text in deutsch teilweise funktioniert, soll heißen, wenn der Server über den die "Übersetzung" läuft - aktiv ist. Ist aber alles noch in der Versuchsphase.

Am besten noch etaws gedulden. Wird sicherlich bald gehen.
 
Ich danke für die Info, ist aber kein Grund sich nicht für das Nexus One zu entscheiden. Zumindest kann das N1 die Tiersprache übersetzen^^
 
Und genau diese App (auch wenns nur ein Gag ist) suche ich, diesen "Translate for Animals". Oder finde ich den im Market nicht weil ich ein Magic 1.6 habe?
Kann mir jemand nen Tip geben?
 
Gott schütze Google und eine Suchfuntkion Link
 
G-Ultimate schrieb:
Speech to text geht in deutsch noch nicht...

Aber mein Beispiel kann ich trotzdem anhören :p

sinner89 schrieb:
Ich danke für die Info, ist aber kein Grund sich nicht für das Nexus One zu entscheiden. Zumindest kann das N1 die Tiersprache übersetzen^^

Ich denke auch nicht dass es ein Grund gegen das Nexus sein sollte. Es kommt ja alles mit der Zeit.
 
G-Ultimate schrieb:
Speech to text geht in deutsch noch nicht. Wurde aber per Twitter angekündigt. Soll wohl demnächst kommen. Auch die Google Navi soll kommen. Genaue Angaben gibt es nicht.
Man kann sich wohl eine HTC Tastatur aufs Handy installieren, mit der die Speech to text in deutsch teilweise funktioniert, soll heißen, wenn der Server über den die "Übersetzung" läuft - aktiv ist. Ist aber alles noch in der Versuchsphase.

Am besten noch etaws gedulden. Wird sicherlich bald gehen.

Naja wenn der Server mal aktiv ist, dass ist genau der Haken, in letzter Zeit glänzten diese nur durch Abstinenz. Das entsprechende Keyboard heißt htc_ime und kann dort gefunden werden (alternativ mal ins Modding Forum schaun):

[MOD] HTC_IME (29th April) v25: Custom sounds and much more - xda-developers

Geht auch ohne root, aber wem das zu umständlich ist, der muss einfach abwarten. (Btw ich glaube es gibt Probs mit Froyo aber wegen Zeitmangel hab ichs net genauer angeschaut)

Mfg
 
Naja, da mein Nexus noch nicht da ist, kann ich warten. Kommt hoffentlich am Do. Und da ich eh schon seit 5 MOnaten auf mein N1 warte, kann ich auch noch bissi auf die Speech to text funktion verzichten. Aufs Navi auch, da o2 eine eigene Navi-Lösung anbietet. Und das auch noch kostenlos. Solang werde ich dann diese benutzen.
 
So, dann hat sich meine erste Frage schon erledigt. Meine zweite Frage wäre: Kann die Speech to Text Funktion auch neue Wörter hinzulernen, so wie beispielsweise die normale Tastatur?
die STT Funktion wird sicherlich einen großen Wortschatz haben aber ich denke gerade bei Namen wird es Probleme geben, eine Lernfunktion wäre da super.
 
Hat das VF Nexus One dann englische Sprachsteuerung??? (Muttersprache ist Englisch und schreibe mehr auf Englisch als auf Deutsch)

...oder muss ich eine US/UK-Version holen. Danke!
 
Das VF Nexus hat nur die Englische Spracherkennung (Speech-to-Text).

Text-to-Speech geht auf auf deutsch.

lg
 

Ähnliche Themen

K
  • _kaobiore_
Antworten
0
Aufrufe
1.338
_kaobiore_
K
ROMOPAT
  • ROMOPAT
Antworten
17
Aufrufe
4.676
Deanna
Deanna
T
Antworten
3
Aufrufe
1.699
uwe-n1
U
Zurück
Oben Unten