Lockscreen wegen zu zahlreicher Fehleingaben gesperrt

Spica-Maus

Spica-Maus

Erfahrenes Mitglied
233
Hallo liebe Spica-User :)

Ich möchte mein Handy gerne gegen unbefugten Zugriff schützen und habe mir überlegt, hierfür das Entsperrmuster anzuwenden. Wie ich das anlege, ist mir klar, ich habe nachgeguckt, wie das geht. Nur, ich trau mich noch nicht so richtig, das zu machen, weil ich nicht sicher bin, wie zuverlässig das funktioniert, hat jemand von Euch schon Erfahrungen damit gemacht?

Meine Fragen: Wenn ich das nun eingebe, und ich will mein Spica nutzen, dann "entsperre" ich mit dem Fingerwisch zuerst wie gewohnt die Oberfläche, und danach müßte diese Abfrage von dem Muster kommen, richtig? Ich gebe das dann ein, bzw. verbinde die 4 Punkte miteinander und dann habe ich Zugriff auf meinen Startbildschirm?

Wie ist das bei einem ankommenden Anruf? Muß ich hier auch entsperren? Ich vermute mal eher nein, sondern könnte das Gespräch sofort mit der "Abnehmen-Taste" annehmen, aber vermuten ist nicht wissen. ;) Wenn Ihr mich kurz erleuchten könntet, wäre ich sehr froh, danke schonmal dafür. :)

Grüße, Spica-Maus
 
Hey Spica-Maus,
genau, der Ablauf den du oben formuliert hast ist genau richtig. Nur das sich bei mir nach dem Fingerwisch nix tut. Ich drücke eine Taste und dann kommt das Entsperrmuster. Dann fährst du mit deinem Finger die mindestens 4 Punkte in richtiger Reihenfolge (dürfen auch mehr sein) nach und wenn die Abfolge richtig war, ist dein Bildschirm entsperrt.

Bei einem ankommenden Anruf kannst du gleich loslegen und musst nicht mehr entsperren.

Du solltest nur aufpassen, dass du beim Festlegen des Musters dir das Muster wirklich genau eingeprägt hast :D Ich musste es erst gestern Zurücksetzen (geht dann durch Angabe deiner google Accountdaten) ;)

Also zuverlässig ist es natürlich auch. Nur manchmal hab ich so Phasen wo ich 3-4 Versuche brauch das richtige Muster hinzubekommen, das stört ein bischen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Spica-Maus
Hallo turbo-chris

Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Auch der Hinweis mit dem "zurücksetzen" über den googlemail-Account ist sehr hilfreich. :)

Momentan brauch ich das noch nicht, da ich zuhause bin, aber wenn ich wieder arbeiten gehe, ist mir eine kleine zusätzliche Sicherheit doch lieber. Und gut zu wissen, daß man auch mehr Punkte nehmen kann.

Viele Grüße, Spica-Maus
 
Nachtrag:

Ich habe es soeben getestet, und es funktioniert hervorragend, ich bin begeistert!

Nochmal ein Dankeschön an Dich, turbo-chris! :)

Gruß, Spica-Maus
 
Immer gerne :D
 
Moinsen,

Besitze ein Samsung Galaxy Spica i5700. Firmware (leider immer nochj) 1.5.
Nachdem ich den entsperrcode falsch eingegeben habe wollte das Gerät meine Googlemail daten (E-mail und PW). Diese allerdings erkennt er nicht an,...

Somit kann ich zwar das Gerät starten, komme allerdings nur bis dahin, wo ich die Google daten eingeben soll, kann also auf nix zugreifen,...

Hat wer eine Idee???

Vielen Dank und Lg
 
Hallo

Ich hatte vor ein paar Tagen einen Thread wegen des Entsperrmusters eingestellt, und ich nehme an, daß Du davon sprichst, oder?

Der User turbo-chris gab mir den Hinweis, daß man, wenn man das Entsperrmuster nicht mehr weiß, es über den google-Account wieder zurücksetzen lassen könnte.

Wenn Dein Handy das nicht annimmt, dann hast Du entweder

a) einen Eingabefehler gemacht oder
b) das PW vergessen

Dann bleibt nur noch, daß Du es über googlemail.com (webbasiert) ändern läßt, und es dann noch einmal versuchst.

Gruß und viel Erfolg, Spica-Maus

P. S.
Ich würde, nachdem Du das PW über googlemail geändert hast, das Spica neu starten, sofern der Akku bis dahin nicht eh leer geworden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Spica- maus,

Danke für deine Hilfe

Ich habe die richtigen daten eingegeben, nur erkennt das Gerät diese nicht an,.. das entsperrmuster habe ich 3mal falsch einegegeben, und nun fordert er die ganze Zeit die googlemail konto daten, diese gebe ich ein und dann springt die PW- sternchen raus und nix passiert,...

LG
 
hennoid schrieb:
Hallo Spica- maus,

Danke für deine Hilfe

Ich habe die richtigen daten eingegeben, nur erkennt das Gerät diese nicht an,.. das entsperrmuster habe ich 3mal falsch einegegeben, und nun fordert er die ganze Zeit die googlemail konto daten, diese gebe ich ein und dann springt die PW- sternchen raus und nix passiert,...

LG

Das habe ich verstanden, und weil Du so nicht weiterkommst, würde ich über googlemail ein neues Passwort anfordern. Wenn Du das bekommen hast, das Spica neu starten und erneut versuchen. Es sei denn, jemand hatte ein ähnliches Problem und kann noch weitere Hinweise geben.

Noch eine Idee:

Schicke turbo-chris doch mal eine PM, vielleicht kann er Dir noch genauer beschreiben, wie Du vorzugehen hast.

-> Android-Hilfe.de - Profil ansehen: turbo-chris
 
@hennoid

Das hat mir keine Ruhe gelassen, weil ich selbst morgen dieses Entsperrmuster nutzen möchte. Vermutlich wird meine Idee mit dem Passwort ändern (webbasiert über google.mail) nicht funktionieren.

Deshalb habe ich gegoogelt und diesen interessanten Thread gefunden:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/19648-faq-muster-vergessen-handy-enstperren-passwort-geht-nicht.html[/OFFURL]
 
Moinsen Spica-maus,

so nun hab ich sämtliche Problemlösungen ausprobiert, aber bin nicht zum erfolg gekommen,...

In den safe Modus schaltet er sich, kein Thema aber mehr geht leider nicht,..
Der Recovery- Modus schaltet sich garnicht ein, warum auch immer.

Werde wohl nicht drum herum kommen, das Gerät weg zu schicken, sodass die neue Firmware drauf gezogen wird. Ist zwar ziemlich Schei** weil nun alle Daten weg sind:-( aber es ist wohl der letzte Ausweg.

Hoffe du hast mehr Glück, mit deinem Handy,...

Lg hennoid
 
Hallo hennoid

Das tut mir echt leid, daß Du jetzt so ein "Gedöns" damit hast, ich hätte mir gewünscht, daß Dir das erspart bleibt, aber da kann man wohl nichts machen.

Ich wünsche Dir, daß Du das Handy schnell zurück bekommst. :)

LG, Spica-Maus
 
Spica-Maus schrieb:

Vielen dank, für Deine Bemühungen...


?????? Gedöns ???? Meinst GAYdöns ? ;-) ........ :D;):):p




.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo leute,
sorry aber hab in der sufu nix gefunden was mir hilft....habe zu viel musterversuche eingegeben..nun ist mein handy gesperrt.das google konto erkennt es nicht...obwohl ich es schon 100 mal mit den richtigen logindaten versucht habe.meine letzte option wäre ja dann der hardreset aber auch dass geht nicht....kann mir da jemand helfen?
mfg mr_orange
 
weiss denn hier niemand was?
brauche echt dringend hilfe...
 
Hi mr_orange!

Du bist nicht der erste, der das Problem hat, keine Sorge.
Hier: [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-spica/28534-problem-googlekonto-wird-nicht-erkannt.html"]Problem: googlekonto wird nicht erkannt - Android-Hilfe.de[/OFFURL] hat jemand das gleiche.
Es sieht allerdings nicht allzu gut aus, so viel kann ich schon mal verraten.

Vielleicht findest du auch in anderen Foren etwas, das dir hilft, diese Entsperrmuster gibts Ja schließlich nicht nur auf dem Spica.

Viel Glück!
 
danke für die antwort....hm....also hatte das schonmal aber da hat er das konto erkannt.
 
kann mir denn irgendwer da was sagen????
bin am verzweifeln....bringt der google support was?
oder direkt bei samsung?
 
In diesem Thread:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/19648-faq-muster-vergessen-handy-enstperren-passwort-geht-nicht.html[/OFFURL]
geht es nur um das von dir genannte Problem.
Wenn Hardreset nicht geht, wirst du wohl um Odin oder Einschicken nicht herum kommen.
 

Ähnliche Themen

E
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
1.956
email.filtering
E
C
  • Cpt. Future
Antworten
0
Aufrufe
4.502
Cpt. Future
C
M
  • mrorange2108
Antworten
0
Aufrufe
938
mrorange2108
M
Zurück
Oben Unten