Original Kernel auf CustomROM aufspielen

L

Little-J

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Ich benutze ein CustomROM welches als Standard den SkyHigh Kernel benutzt.
Leider unterstützt diese meine Ladeschale nicht, und deshalb würde ich gerne diesen gegen den Original Kernel des SGS+ austauschen.

kann man das irgendwie bewerkstelligen?
Wo bekommt man den Kernel, und wie spielt man ihn dann auf, ohne das CustomROM und dessen Modifikationen zu verlieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Little-J schrieb:
Ich benutze ein CustomROM welches als Standard den SkyHigh Kernel benutzt.
Leider unterstützt diese meine Ladeschale nicht, und deshalb würde ich gerne diesen gegen den Original Kernel des SGS+ austauschen.

kann man das irgendwie bewerkstelligen?
Wo bekommt man den Kernel, und wie spielt man ihn dann auf, ohne das CustomROM und dessen Modifikationen zu verlieren?

Besorge Dir einfach den neusten gepatchten Kernel von Crybert und spiele ihn mit dem schon genannten Quickflasher oder händisch auf:

Code:
[COLOR=#000000][FONT=Arial][I][/I][/FONT][/COLOR]
[COLOR=#000000][FONT=Arial][I]su [/I][/FONT][/COLOR]
[COLOR=#000000][FONT=Arial][I]dd if=/sdcard/boot.img of=/dev/block/mmcblk0p8[/I][/FONT][/COLOR]

Dabei mußt Du das boot.img auf die interne sdcard packen und die obigen Befehle über ein Terminal eingeben - oder ADB Shell.

Gruß

Rhonin
 
Rhonin schrieb:
Besorge Dir einfach den neusten gepatchten Kernel von Crybert und spiele ihn mit dem schon genannten Quickflasher

snipped

das boot.img is von cryberts rom ;)
 
texten schrieb:
das boot.img is von cryberts rom ;)

Cool, den habe ich vorhin noch gesucht :cool2:

Hast Du aber nicht dabei geschrieben, dass es der "gepatchte" Kernel ist - da stand nur "Stock-kernel" :flapper:....

Meine Erfahrungen mit Deiner ROM habe ich Dir drüben gepostet :cool2:

Gruß

Rhonin
 
ich wusste auch ehrlich gesagt nicht, dass der gemodded is...
hab den einfach aus dem ordner kqb seiner rom genommen :D

danke, habs gelesen. freut mich, dass du den weg dorthin gefunden hast.
hab auch was dazu geschrieben. zwecks titanum backup
 
Hallo,
Flash doch einfach den FeaCore_Phoenix no/OC Kernel. Mit dem funktionieren alle Rom's
und Ladestation auch
 
Jackxd schrieb:
Hallo,
Flash doch einfach den FeaCore_Phoenix no/OC Kernel. Mit dem funktionieren alle Rom's
und Ladestation auch

Also wenn sich der Phoenix no/OC Kernel nicht grundsätzlich geändert hat, funktioniert er nicht ! mit der original Ladeschale ... Die wird nur von den Stockkerneln erkannt.

Gruß

Rhonin :D
 

Ähnliche Themen

C
  • Corsaaa
Antworten
3
Aufrufe
1.259
Flash04
F
magicw
Antworten
110
Aufrufe
22.135
ThorTam
ThorTam
sgspluss
Antworten
1
Aufrufe
2.448
sgspluss
sgspluss
Zurück
Oben Unten