2 Milestones tauschen.

F

farmer

Erfahrenes Mitglied
32
Ich möchte das milestone meines Kollegen übernehmen und er soll meins bekommen. Er mag den slider lieber weich und ich möchte ihr lieber griffig.

Wie gehe ich da am sinnigsten vor? Die telefone sollen getauscht werden aber jeder soll seine daten und alle einstellungen mitnehmen können...

Ein milestone ohne branding, root, 2.1 von amazon
Andere milestone ohne root, 2.1 von O2

Ich suche eine einfache möglichkeit, wenns soetwas zu grosse umstände machen lassen wir es lieber ;)

Danke und grüsse
 
Nandroid backups machen. Muss aber vorher die recovery geflasht werden.
 
joa, nandroid backup ist am sinnvollsten oder titanium backup testen
 
Hab mich grob eingelesen.

Demnach muss der andere stein noch root bekommen.
Dann nandroid backup auf sd und dann sd tauschen, einspielen und weiter gehts?

Muss man auf irgendwelche versionen der milestones achten? Wegen chargennummer oder ähnlichem?
 
Root brauchst Du nicht. Einfach die SBF mit "altem" Recovery per RSD Lite flashen, ADBRecovery auf die SD-Card und los gehts ;)

Dein Amazon-Gerät ist danach O2 und andersrum...
 
nein, das nandroid überspielt die kompletten partitonen, also kurz gesagt spiegelt er den kompletten inhalt vom stein...

einzige was danach ist, ist das das O2 Gerät dann nen DACH gerät ist und umgekehrt ;) aber das ist relativ, da jeder version auf jedem stein läuft
 
Ok mal davon abgesehen das ich bis heute abend eigentlich garnicht mit antworten gerechnet habe läuft das hier erste sahne ;)

@ANdroidjunkie ich versteh nur bahnhof :)

Ich denke das ich das mit titanium backup versuchen werde. glaub das hält den aufwand gering.

1 rooten
2 x ausm market laden
Backup > sd tauschen > restore

Et voila (hope so)
 
Noch einfacher geht's hiermit:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ery-second-edition-ehemals-lmf-mod.27375.html

Dafür musst du beim Gerät ohne root nur die Recovery flashen. Ist aber alles im Link beschrieben.
Der Rest ist ein Kinderspiel.

Edit:
Ähm, da kann man ein nandroid Backup erstellen, das sollte ich vielleicht noch erwähnen.
Noch geringer kann der Aufwand nicht werden. Danach habt ihr 1 zu 1 die gleichen Apps, Einstellungen...
 
Ist dann nur die Frage, wie es im Fall eines Defektes ist. Dann müßtet ihr wieder tauschen. Die Geräte haben ja ne Seriennummer.
 
MarJu schrieb:
Ist dann nur die Frage, wie es im Fall eines Defektes ist. Dann müßtet ihr wieder tauschen. Die Geräte haben ja ne Seriennummer.

Oder sie tauschen die Rechnungen mit... :rolleyes:
 

Ähnliche Themen

B
  • Gesperrt
  • BaTTle1987
Antworten
8
Aufrufe
1.289
Diamond-X
Diamond-X
B
Antworten
7
Aufrufe
1.768
Blindi
Blindi
M
Antworten
5
Aufrufe
2.054
Mais
M
Zurück
Oben Unten