sgs 2.1 auf cm9 updaten

D

donchris

Neues Mitglied
0
Hallo,

jetzt verwende ich cm9 schon eine knappe woche und bin begeistert - nun möchte ich auch mein zweites sgs flashen, aber hier hab ich das problem, dass das noch nie geflashed oder upgedated wurde. Es befindet sich also noch im gleichen Zustand wie im September vor zwei Jahren.

In einer Anleitung von diesem Forum habe ich gelesen, dass es bei größeren Versionssprüngen gerne zu Problemen kommt, aber hier habe ich jetzt einen gewaltigen Sprung 2.1 -> 4.0.4. Zusätzlich muss ich das Ding noch rooten, aber die "offiziellen" CM9 Anleitungen benötigen min. 2.3.

Sollte ich Zwischenschritte einführen, oder geht es direkt und wenn ja, wie? CWM Recovery wäre ja toll, aber hier müssten ich dann eine alte version nehmen - oder?

EDIT: Oder sollte ich über das I9000XXJW4-tutorial auf xxjwm4 gehen und cwm installieren und dann erst cm9
 
Zuletzt bearbeitet:
donchris schrieb:
...

EDIT: Oder sollte ich über das I9000XXJW4-tutorial auf xxjwm4 gehen und cwm installieren und dann erst cm9

Ja.
 
Ich brauch ja eine Firmware mit Bootloader, aber wie erkenne ich an einer Datei, ob Sie einen neuen Bootloader enthält? Soll ich I9000XWJW1 oder I9000XWJW4 verwenden?
 
Die dreiteiligen enthalten einen Bootloader ;)
 
...und um es zu vervollständigen:

1. Bootloader: boot.bin
2. Bootloader: Sbl.bin (Secondary Bootloader)
 
Ich stehe jetzt nur mehr vor dem Problem, dass die 3-button combi nicht funktioniert und ich weiß nicht mehr wie ich das bei meinem zweiten sgs gemacht habe. Ich habe unzählige tutorials gefunden, aber hier wieder das problem, dass viele nicht mit dem 2.1 funktionieren oder android sdk brauchen. ich wollte das sdk schon installieren, aber hier weiß ich immer wieder warum ich windows nicht mag - ich bekomme selbst bei der installation schon genug fehlermeldungen (Java jdk nicht installiert etc. - obwohl es installiert ist).

gibt es eine möglichkeit für linux/heimdall 3-button fix für ein altes android 2.1 von drei?
 
na dann flash halt die jw1 mit heimdall.

für den download-mode benötigst du allerdings auch sdk (oder zumindest adb)
 
Wegen dem Java JDK. Drück weiter bis die Fehlermeldung kommt, dann einmal zurück und dann wieder weiter. ;-)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
2.450
schnueppi
schnueppi
Bow_Wazoo
Antworten
1
Aufrufe
1.262
Bow_Wazoo
Bow_Wazoo
J
Antworten
1
Aufrufe
1.705
JoHo-Man
J
Zurück
Oben Unten