Custom ROM Vergleich - Wo stecken die Unterschiede...

B

Big_SeRo

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo liebe Gemeinde... :)

also zunächst muss ich wirklich mal ein dickes Lob an so manche User hier im Forum loswerden... Ich bin vom iPhone auf das One X gewechselt und mir wurde super geholfen wenn es um Fragen zum Rooten, etc. ging... Ein dickes Danke... :)

Nun aber zu meinem Problem und ich denke es wird mehreren so gehen. ;)

Ich habe im Moment das Insert Coin ROM drauf. Bin eigentlich auch sehr zufrieden damit... Ein paar bekannte schwärmen im Moment vom LeeDroid ROM... Gibt es eigentlich wirklich prägnante Unterschiede im Moment?

Was unterscheidet die momentane Vielzahl an Roms eigentlich... Welches sind die wirklich wichtigen Unterschiede die einen dazu verleiten sollten genau dieses jeweilige ROM einzusetzen...

Ich danke schon einmal für eure Antworten...
 
kolibree schrieb:
Guckst du hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...om-rom-empfehlungen-etc-zum-one-x.228063.html

Wirklich viel Unterschiede hab ich bisher nicht gemerkt. Kommt alles noch :D

Den Thread kannte ich schon... :)
Aber dort stehen ja keine Unterschiede drin, sondern eher Empfehlungen auf die Bedürfnisse... Bisher habe ich auch noch nicht sooo viele Unterschiede festgestellt.

Gibt es denn so eine Art Gegenüberstellung? Evtl in einer Tabelle? ich denke, das würde vielen die Entscheidung erleichtern... :)

Die Empfehlungen laufen ja meist eh auf Basis des persönlichen Geschmacks... ;)
 
@kolibree:

Ich befürchte dass Big_SeRo in dem Link nicht wirklich die Informationen findet nach denen er sucht.

Kenne den Beitrag auch und nachdem InsertCoin nun in Discontinued steht, würde mir der Beitrag z.B. nicht wirklich helfen einen "Ersatzkandidaten" für die nahe Zukunft zu finden.
Im Bereich HTC Desire gab es zumindest mal eine Page auf der die gesamten ROM`s aufgeführt waren mit dem Sachstand und was sie beinhalten.
Das fehlt eigentlich ein wenig beim One X.

@Big_SeRo: Upps....zeitgleich geschrieben..... :)
 
Big_SeRo schrieb:
Gibt es denn so eine Art Gegenüberstellung? Evtl in einer Tabelle? ich denke, das würde vielen die Entscheidung erleichtern... :)

Die Empfehlungen laufen ja meist eh auf Basis des persönlichen Geschmacks... ;)


Servus,
bei jeder Custom-ROM ist ein "Datenblatt" enthalten, in dem steht was die ROM kann, was verändert wurde, ab und an auch was so die nächsten Pläne sind.

Der einfachste Weg wäre halt dies zu lesen und eventuell die Antworten/Beiträge jener die sie schon verwenden, zu Gemüte zu führen.
Somit hast schon einen Eindruck der einzelnen ROMs.

Danach kannst im Thread deiner eventuellen "Lieblings-ROM" ja gerne nachfragen - zumindestens weißt dann auch was dich interessiert.
 
quercus schrieb:
Servus,
bei jeder Custom-ROM ist ein "Datenblatt" enthalten, in dem steht was die ROM kann, was verändert wurde, ab und an auch was so die nächsten Pläne sind.

Der einfachste Weg wäre halt dies zu lesen und eventuell die Antworten/Beiträge jener die sie schon verwenden, zu Gemüte zu führen.
Somit hast schon einen Eindruck der einzelnen ROMs.

Danach kannst im Thread deiner eventuellen "Lieblings-ROM" ja gerne nachfragen - zumindestens weißt dann auch was dich interessiert.

jep, genau so mach ich es auch. Da jetzt InsertCoin nicht weiterentwickelt wird bin ich auch schon auf der Suche nach ner neuen.

Ist schon ein wenig lästig sich durch die ganzen Kommentare zu lesen, aber was tut man nicht alles um seinen Rom-Favoriten zufinden. =)
 
quercus schrieb:
Servus,
bei jeder Custom-ROM ist ein "Datenblatt" enthalten, in dem steht was die ROM kann, was verändert wurde, ab und an auch was so die nächsten Pläne sind.

Der einfachste Weg wäre halt dies zu lesen und eventuell die Antworten/Beiträge jener die sie schon verwenden, zu Gemüte zu führen.
Somit hast schon einen Eindruck der einzelnen ROMs.

Danach kannst im Thread deiner eventuellen "Lieblings-ROM" ja gerne nachfragen - zumindestens weißt dann auch was dich interessiert.

Hehe ich habe es befürchtet... Genau das ist es, was ich mir eigentlich ersparen wollte, da ich es eben auch als lästig empfinde... Ich habe mir schon ein paar angeschaut und auch schon ein wenig weiter geschaut, aber letztendlich steht halt auch ziemlich oft das gleiche drin, ohne das man wirklich einen Unterschied entdecken kann...

Am besten finde ich dann meist die Aussage "Added more tweaks"... Aber welche genau, wird nicht immer beschrieben... (Bitte nicht als "gemecker" verstehen... Ich bin von den "Köchen" mehr als begeistert... )

Mein Wunsch ist es ja, dass ich ein ROM finde, welches ich dauerhaft einsetzen kann und nicht immer von ROM zu ROM wechseln muss....

Ich denke mal und das zeigt mir dann letztendlich auch die Aktivität in den jeweiligen Threads, dass im LeeDroid ne Menge los ist... Ich denke ich werde auf dieses "umziehen"

Nach wie vor habe ich ein sehr geniales Bild von dieser Community... War vorher u.a. auf Apfeltalk etc unterwegs aber innerhalb von nun knapp 2 Wochen habe ich dank der Community eine Menge "gelernt"... ::) Dafür vielen Dank... :)

Wenn es denn mal eine Übersicht gibt, wäre ich dem Ersteller sehr dankbar, wenn er Sie hier auch postet. :)
 
Aha - ein verwöhnter Apfel-Jünger! :biggrin:

Ne, Spaß beiseite - es gibt momentan auch noch nicht viele Unterschiede zu den einzelnenROMs - es ist ja alles erst im Aufbau - im sehr zügigen Aufbau.

Was das Lesen betrifft, solltest dich nicht davor drücken da es ab und an sehr aufschlußreich ist was die User so schreiben - dabei entdeckt man schon mal eigene Fehler, die man danach umgehen kann/konnte. Also es sind nicht nur Fragesteller dabei, sondern auch viele mit interessantem Feedback von dem du Nutzen ziehen kannst.

Nur zu - Sätze beißen nicht. ;)

Ach ja - Willkommen nebenbei :D
 
  • Danke
Reaktionen: Big_SeRo
@Big_SeRo

Ich hatte bis jetzt das ARHD, LeeDroid und InsertCoin auf mein ONE X.

Bei allen 3 hatte ich keine Probleme.
Bin aber schluß endlich beim InsertCoin geblieben.
Finde das Rom ansprechender gerade bei Landscape usw.
Und ich freue mich über jeder seiner Updates.

Meine Freundin hat auch InsertCoin auf Ihren Sensation XE und das rennt wie Bombe :)

Wichtig ist bei allen Rom's, das man sich an den Anleitung des Flashen halten muss, davon hat unser quercus voll den Plan :)
Manche User machen vorher immer einen Wipe (Wir nennen es man nicht Full Wipe :)) damit man das Optimale herausholen kann.

Ich mache nur einen Wipe bei wechsel der Base.
Erst wenn S-OFF gibt mit den vollen Feature werde ich imm Wipe um an das Maximale zu gelangen.
bei HTCdev ist mir das erstmal egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
quercus schrieb:
Aha - ein verwöhnter Apfel-Jünger! :biggrin:

Ne, Spaß beiseite - es gibt momentan auch noch nicht viele Unterschiede zu den einzelnenROMs - es ist ja alles erst im Aufbau - im sehr zügigen Aufbau.

Was das Lesen betrifft, solltest dich nicht davor drücken da es ab und an sehr aufschlußreich ist was die User so schreiben - dabei entdeckt man schon mal eigene Fehler, die man danach umgehen kann/konnte. Also es sind nicht nur Fragesteller dabei, sondern auch viele mit interessantem Feedback von dem du Nutzen ziehen kannst.

Nur zu - Sätze beißen nicht. ;)

Ach ja - Willkommen nebenbei :D

Vielen Dank !

Jaja ich bin ein Apfel Jünger und habe, nur mal nebenbei gesagt, niemals mein iPhone in Frage gestellt... War immer super zufrieden... Ja und dann stand da jemand vor mir, der sagte, ich kaufs dir ab für genug Geld... Gemacht...
Tja und nur zur probe habe ich dann das One X geholt, weil ich dachte, komm in 2 Monaten kannste deinen Vertrag verlängern, probier es mal aus... :) J
Ja und nun bin ich verliebt... Das One X ist hammer und ich hätte nie gedacht, dass ich mein iPhone mal nicht vermisse... und das tue ich wirklich nicht... ich bin mehr als Glücklich mit meinem One X, das hat das iPhone nie geschafft :)

so nun wieder zum Thema...
Das Lesen ist es nicht was mich abschreckt... wenn ich nicht gelesen hätte, dann hätte ich das rooten etc. nicht hinbekommen... ;) Es ist eher die dabei draufgehende Zeit immer alle ROM Threads im Blick zu halten... :) Ist mitunter sehr anstrengend und führt auch zu ein wenig Stress mit der Freundin, wenn man nach Feierabend immer am Tapatalk sitzt... :)

Quatsch. Es war halt einfach eine Idee, die mir durch den Kopf geschossen ist, weil wie du schon sagst. In kurzer Zeit kamen viele Roms und was die einzelnen Köche daraus schon gemacht haben ist erstaunlich... Ich denke aber mal, das momentan das LeeDroid oder das ARHD ROM am zukunftssichersten sind... In beiden ist viel los und was man so auf den XDA liest lässt vermuten, dass es ziemlich schnell viele Änderungen geben wird... :) LeeDroid ist mir einfach sympatischer, daher wird das geflasht... Unabhängig davon was es kann... Denn das können manch andere auch... :)
 
  • Danke
Reaktionen: quercus

Ähnliche Themen

S
  • skyrider3450
Antworten
0
Aufrufe
999
skyrider3450
S
X
Antworten
28
Aufrufe
2.281
Schaeferreiner
Schaeferreiner
F
Antworten
1
Aufrufe
931
B3nder
B3nder
Zurück
Oben Unten