[ROM] Novo7 Aurora | ELF | Advanced 2 Feiyu MOD 4.0.3 (0429)

Livesuite-Version hinzugefügt.
Patch für das Advanced 2 hinzugefügt.
 
  • Danke
Reaktionen: brot und Grueni2507
Wie werden dann eig. die patches geflashed, auch über Livesuit oder wie bislang im cwm?

danke liebe Grüße
 
v2, v3 und der Elf-Patch im CWM.
Der Advanced 2-Patch per ADB.
 
  • Danke
Reaktionen: brot und Grueni2507
Hi Folks,

ich habe hier heute ein Ainol Aurora bekommen.

Natürlich mit diesem ominösen Screen-Problem. Nach dem Lesen der entsprechenden Threads hier sehe ich mal vom Flashen der Original-Firmware ab.

Denn irgendwie ist auf dem Gerät Feiyu schon drauf - Build Nummer sagt: feiyu_mod@20120429. Und der CWM ist auch da.

Gibts neuere Versionen oder ggf. Patches oder ist bei mir ggf. wirklich die Hardware hinüber?

Tipps? Hinweise für mich?

Was heisst, dass Feiyu die CWM-Version zurückgezogen hat? Ggf. wegen diesem Fehler?

Ich würde gerne per CWM was neues Flashen und nicht extra irgendwelche Software installieren (schon alleine deshalb weil ich einen Mac habe :laugh:).

TIA

Gruß
plant

PS: Ach ja, dass da Modellnummer GT-I9100 steht muss mich nicht irritieren (das ist doch eigentlich das SAMSUNG Galaxy SII?!) - ausserdem habe ich Menüpunkte für "Mobile Daten". Dabei hat das Aurora doch kein UMTS-Modul, oder?
 
CWM Recovery als App ist beim Feiyu 0429 drauf, wie auch bei allen anderen der neueren ROMs.
Wenn Du das neue LG-Dsplay hast (was ich stak vermute) kannst Du auch kein Genokolar-ROM installieren. Das 0429 ist das neueste ROM von Feiyu, es ist aber nicht unbedingt besser als das 0405. Und ein "Original"-ROM ist es auch nicht.
Beide Feiyu-ROMs sollten mit Livesuit installiert werden, weil die CWM-Version des 0429 wohl Macken hatte. Für das 0405 gibt es gar keine CWM-Version.
Ob das 0429 bei dir mit CWM oder Livesuit installiert ist, kann man im nachhinein nicht feststellen.
Die Patches werden mit CWM Recovery installiert, der richtige Patch für das LG-Display ist die V3. Den kannst Du ja (nochmal?) installieren, vielleicht wird das mit dem Display dann besser.
 
  • Danke
Reaktionen: 8217
Hi!

Ja, ich vermute mal, dass es das Aurora mit dem neuen Display ist. Wie finde ich das raus?

Wie mache ich den Patch drauf? Mit CMW? Und wo gibt es den? Sorry für die doofen Fragen - aber beim Lesen der Threads hatte ich einen Patch nicht im Fokus... :)

Nur wenn jemand ggf. den Link gerade greifbar hat. Ich lese jetzt nochmal alles durch.

TIA

Gruß
plant
 
Im ersten Post gibt es die Patches.
Die werden im CWM geflasht.
Einfach auf "flash zip from sd" und dann den Patch auswählen.
 
Hi!

Tja, nach 10 Minuten Benutzung fängt das Display an zu spinnen. Ob mit der Folie (von der Auslieferung) oder ohne. Das kanns ja nun nicht wirklich sein, oder?

Immerhin ist der Fehler "bekannt" - zunächst habe ich einen Hardware-Defekt vermutet.

Ob ich das behalte, weiss ich nicht wirklich.

Gruß
plant
 
Genau so sollte es funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Alphatier2012
Geil hat alles geklappt :) Jetzt habe ich Bluetooth mit meinem 2,95€ Stick.

Muss noch testen ob ich mich überall mit hin connecten kann aber der erste Schritt ist getan :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hat man mal Gewissheit :thumbup:
Das ist schön, denn mittlerweile ist der Feiyu-Mod die beste Rom.
 
Changelog
aurora_feiyu_mod_(0515)_cwm

* based on 4.03 v1.2
* add cp210x drive
* add XBOX360 gamepad support
* pre-install apps installed to userdata, can be uninstall
* busybox update to 1.20, improve the busybox support
* add Google Talk, update some pre-install apps
* fix volume down key delay
* camera brightness adjustment
* this version without bootloader, aurora v2/v3/elf don't need patch
* recommend based on 0429 version to update
* if you need use usb gps, please install usbgps4droid
https://github.com/HvB/UsbGps4Droid/downloads


Zu CM9 geht es hier weiter:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-novo-7-aurora-cm9-nightly-120513.243211.html
 
Kann ich die neue feiyu über die alte per cwm flashen ohne einen kompletten wipe zu machen...???
 
Ja, ich empfehle cache partition und dalvik cache zu löschen, das reicht.

...getapatalked...
 
  • Danke
Reaktionen: Grueni2507
Hi!

1. Danke für die Links zu den neuen ROMs!

2. Interessanterweise spinnt mein Display seit gestern Abend nicht mehr rum (0429 und jetzt 0515). Kann aber auch sein, dass das an diversen Einstellungen liegt, die ich gemacht habe. However - ich werde es beobachten.

3. Das neue Feiyu ist m.E. nochmal einen Tick snappier geworden. An das Cyanogen traue ich mich noch nicht so recht ran. Da will ich mal Berichte abwarten.

4. Welchen Launcher benutzt ihr eigentlich? Mein Favorit Go Launcher HD ruckelt im Gegensatz zum Standard aus dem Feiyu doch arg.

Gruß
plant
 
Ich belasse es beim Stock-Launcher.
Brauche da nichts anderes.
 
Ich verwende ebenfalls den Go Launcher HD. Habe damit eigentlich keine Probleme mit dem Feiyu Mod (0429)
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
14.457
steve8x8
S
A
Antworten
8
Aufrufe
947
auebanane
A
id.goPLAY
Antworten
0
Aufrufe
2.374
id.goPLAY
id.goPLAY
Zurück
Oben Unten