Galaxy S (4.0.3) will nicht mehr hochfahren

Tannhäuser

Tannhäuser

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Moin.

Eine Tragödie: Mein geliebtes S I9000 will nicht mehr starten. Ich komme maximal bis zum ersten Custom-Startup-Pic (in meinem Fall der Nyan-Cat-Android, der von links nach rechts fliegt), nicht mehr bis zu dem Punkt, wo sich die "bunten Kacheln" drehen. Auch ins "Flash-Menü" gelange ich nicht mehr - nur der "Downloading"-Screen ist erreichbar.

Kann machen was ich will. Das Gerät resetted sich nach einigen Sekunden beim Startup-Pic immer wieder selbst. Versuche ich den Akku zu laden, wird die graue Batterie angezeigt, aber dort bewegt sich nichts. :sad:

Das Problem hatte ich vor drei Wochen schon einmal. Nur längst nicht so intensiv und das Gerät hatte sich dann auch wieder gefangen.

Nutze dieses System:
Android 4.0.3
I9000XXJVK
Kernel: 3.0.8-FuguMod
Build: full_aries-userdebug 4.0.3 IML74K usw.

Hälp!

Grüße
Tannhäuser
 
Dann schreib das doch auch einfach in den passenden ICS Thread. Wie Du dort sicherlich gesehen hast,schreiben dort alle wenn Sie ein Problem mit der Rom haben.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Welche Rom denn?
Du musst jetzt eine Stock fW mit Odin und pit und repartition flashen.

Sent from my GT-I9300 using Tapatalk 2
 
Meikel_61 schrieb:
Dann schreib das doch auch einfach in den passenden ICS Thread. Wie Du dort sicherlich gesehen hast,schreiben dort alle wenn Sie ein Problem mit der Rom haben.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Woher soll ich bitte wissen, dass es ein ROM-Problem ist? Genausogut hätte es ein Akku-Problem sein können, da sich das Gerät kürzlich wieder fangen konnte. Mal abgesehen davon, dass ich nicht mal mehr weiß, welche Custom ROM ich vor einigen Monaten geflasht hatte. :D

theKingJan: Okay. Werde ich heute Abend mal versuchen. Wenn das überhaupt noch klappt. :/

NACHTRAG: Habe gerade das hier entdeckt: http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=20589784&postcount=1086 Vielleicht hilft's ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Tannhäuser,

prinzipiell hat Meikel_61 erstmal Recht.

So was
Mal abgesehen davon, dass ich nicht mal mehr weiß, welche Custom ROM ich vor einigen Monaten geflasht hatte. :D
kann ich nicht verstehen. Ich abonniere doch das Thema meiner aktuellen ROM.

Aber wenn du noch in den Download-Modus kommst, schaffe dir hiermit eine Basis

[Firmware][2.3.6][13.12.2011] I9000XWJW1 - [REPACK][DBT] - ODIN / ROOT / ADDONS

Danach kannst du im Firstpost der ICS-ROM deiner Wahl nachlesen wie du weiter machst.

Gruß schorsch
 
  • Danke
Reaktionen: Meikel_61 und Tannhäuser
Leude... nicht ohne Grund wird bei ALLEN (!) ICS-Roms gewarnt, dass nur erfahrene User diese flashen sollen. Und zwar aus genau diesem Grund: Man muss sich zu Helfen wissen, wenn solche Fälle eintreten. Und diese können immer eintreten.

Aber letztendlich ist es immer das gleiche... Stock-Rom flashen, ICS von vorne neu flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: Meikel_61
Donald Nice schrieb:
Aber letztendlich ist es immer das gleiche... Stock-Rom flashen, ICS von vorne neu flashen.

Leider ist es eben nicht immer das gleiche. Mal muss der Kernel neu aufgespielt werden, mal ein anderer Bootloader drauf. Mal die Partition neu, mal nicht. Mal vorher die Stock-FW drauf, ein anderes Mal nicht. Und das jedes Mal bei einem neuen Setup herauszufinden, bei all den Möglichkeiten, Threads und Abkürzungen hier - wenn man sowas nicht täglich macht, also kein Ubernerd ist, fängt man jedes Mal wieder bei Null an. So geht es mir zumindest. Ist jetzt nicht mein erstes CustomROM. :glare:
 
Tannhäuser;3264884 schrieb:
Leider ist es eben nicht immer das gleiche.

Wenn dein Handy nicht mehr hochfährt ist es doch immer das gleiche. Zumindestens wenn du sicher gehen willst das dein Handy wieder funktionert.
 
Pumeluk2 schrieb:
Wenn dein Handy nicht mehr hochfährt ist es doch immer das gleiche. Zumindestens wenn du sicher gehen willst das dein Handy wieder funktionert.

jenau... auch wenn es viele Wege nach Rom gibt, bleibt der Weg über Stock-Rom und von vorne anfangen der sicherste und sauberste!
 
nettes Wortspiel Donald :p
 
  • Danke
Reaktionen: jna

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.782
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
1.002
HollyMoly
H
W
Antworten
0
Aufrufe
278
wolf1425
W
Zurück
Oben Unten