Erfahrungsberichte mit ICS

S

success

Neues Mitglied
31
Wollte mal hören wie Ihr mit dem aktuellen ICS zufrieden seid?

Ich hatte bis jetzt alle Mods auf dem Folio laufen und war kurz davor es an die Wand zu werfen...

Jetzt bin ich sehr zufrieden, sowohl mit der Systemleistung und der Bedienung.
Sämtliche Google Apps laufen problemlos, kein lästiges einfrieren mehr und sogar der Browser mit dem neuen Vollbildmodus macht Spaß!

Auch die HDMI Ausgabe passt und die Steuerung über externe Maus und Tastatur!

Jetzt hätte ich mich geärgert, wenn ich 500€ für ein neues Tablet ausgegeben hätte!
 
Also ich hab meinen Folio erst seit 2 Wochen und bin gleich auf den ICS Zug aufgestiegen.

Muss zugeben, es läuft fast alles prima :)
Nur ein paar Sachen funzen nicht so wie sie es sollten:
-Das WLAN zickt
-Facebook Kontakte werden nicht synchronisiert
-Einige Games laufen nicht
-Ab und an friert das System ein

Mein Resümee:
Ein wirklich großer Wurf, mit ein paar Fixes ein guter Weg!!!

Grüße aus dem frostigen Bayern
 
Das mit dem WLAN liegt, bin ich der Meinung, wohl eher an der Hardware vom Folio. Ist weder mit dem original Rom noch allen Andern besser. Gerade wenn das Folio im Standby war. Ich habe die Einstellung so konfiguriert, dass es erst nach 10min in den Standby geht und beim laden aktiv bleibt. Damit habe fahre ich am besten und selten Probleme mit dem WLAN...
 
na denn muß in folio 2 verschiedene wlan karten stecken da es bei mir auch ohne standby schon immer hängen bleibt muß immer mal eine minute warten bis sich die inetseite auf macht selbst wenn ich neben den router stehe aber nur bei ics mit folio mod 1.4 läuft es sauber
 
Bin mit ICS voll zufrieden. Folio Mod 1.4 war schon eine erhebliche Steigerung zum original Rom und ICS läuft nochmal um Einiges besser.

Habe wie success die stand-by-Zeit auf 10 Minuten erhöht und null Probleme mit wlan. Auch keine freezes oder ähnliches.

Ein Tipp bzgl. Market: nicht aus dem Internet runterladen und installieren, sondern das google-app-zip aus dem link von success auf die SD-Karte packen und per recovery ein system-update machen, nachdem das Folio gewiped wurde. Dann sollte es auch mit dem Market klappen.

Viele Grüße
silver surfer
 
Ich bin sehr zufrieden mit ICS. Alles läuft super. WLan-Probleme habe ich nicht. Einzig dass es ausgeht, ohne das ich die Chance habe im Poweroffmenü wirklich Poweroff zu drücken: Powertaste drücken, Menü erscheint; Powertaste loslassen, Gerät geht in Standby
 
matula schrieb:
Einzig dass es ausgeht, ohne das ich die Chance habe im Poweroffmenü wirklich Poweroff zu drücken: Powertaste drücken, Menü erscheint; Powertaste loslassen, Gerät geht in Standby

Das Problem habe ich auch. Als workaround habe ich das widget Ausschalten installiert.
 
Bin auch super zufrieden mit ICS 4. Endlich ein ROM der mal gut aussieht und bei dem alles funktioniert.
Naja fast denn, ab und zu fängt das Bild an zu "wackeln". Häufig beim hinzufügen von Widgets. Komischerweise werden aber alle eingaben erkannt.
Ich weiß also ungefähr, wo der "RestartButton" ist. Wenn ich dann die richtige Stelle treffe (durch das "wackeln" sieht man nämlich nix vom Homescreen), dann kann ich neustarten und alles passt wieder.

Das WLAN problem habe ich so gelöst, dass ich "stay awake" installiert habe. So geht mein Folio nicht in den Stand by.

Rest ist einsame spitze. Vielen Dank an die Entwickler...
 
Mike805 schrieb:
Bin auch super zufrieden mit ICS 4. Endlich ein ROM der mal gut aussieht und bei dem alles funktioniert.
Naja fast denn, ab und zu fängt das Bild an zu "wackeln". Häufig beim hinzufügen von Widgets. Komischerweise werden aber alle eingaben erkannt.
Ich weiß also ungefähr, wo der "RestartButton" ist. Wenn ich dann die richtige Stelle treffe (durch das "wackeln" sieht man nämlich nix vom Homescreen), dann kann ich neustarten und alles passt wieder.

Das WLAN problem habe ich so gelöst, dass ich "stay awake" installiert habe. So geht mein Folio nicht in den Stand by.

Rest ist einsame spitze. Vielen Dank an die Entwickler...
Hast du bei den folio setting schon mal dir density geändert? Also meins läuft bei 140 richtig gut
 
Hm... Habs jetzt von 160 auf 140 runtergestellt, aber das Problem ist immernoch da. Sobald ich auf das "+" rechts oben für Widgets gehe, wird das Bild wieder nur transparent dargestellt und ruckelt.
 
Auch ich bin sehr zufrieden mit ICS auf Folio habe mir die neueste Version installiert und habe nur ab und zu das Problem mit dem WLAN. Nun wollte ich jedoch eine WLAN Verbindung auf mein Samsung Galaxy S2 über die Thethering herstellen... das Netzwerk wird zwar erkannt, aber beim abholen der IP tut sich nachher nix mehr und bekommt keine Verbindung hin.. andere Geräte (z.B.) Laptop kriege ich übers SGS2 zum laufen..
 
Hallo,

Bin super zufrieden mit dem alpha 5.

Ein kleines Problem habe ich noch, wenn ich das folio über hdmi mit dem Fernseher verbinde, habe ich ein verzerrt es Audio.
Könnt ihr das bestätigen oder liegt vielleicht am Kabel?

Ciao
Max
 
Hi Max,
das müsste am Kabel liegen, mein Folio läuft mit Alpha 5 auf einem LG und Toshiba tadellos, nur auf meinem neuen Samsung Smart 6500 überhaupt nicht!
kein Bild und kein Ton:cursing: und der Service von Samsung hält sich da raus!!!
Gruß

Klaus
 
Hi Klaus,

Danke für die schnelle Antwort. Ich hab mir heute ein anderes gekauft, gleiches Phänomen. Bild super - Ton verzerrt.??

Welches hdmi Kabel verwendest du?
Dazu noch ne frage benutzt du das TV Kit? Ich krieg die fb nicht in zum laufen. Die Akku rein und raus Spielchen hab ich schon zu genüge ausprobiert ohne Erfolg.

Danke im vorraus
Max
 
max83 schrieb:
Hi Klaus,

Danke für die schnelle Antwort. Ich hab mir heute ein anderes gekauft, gleiches Phänomen. Bild super - Ton verzerrt.??

Welches hdmi Kabel verwendest du?
Dazu noch ne frage benutzt du das TV Kit? Ich krieg die fb nicht in zum laufen. Die Akku rein und raus Spielchen hab ich schon zu genüge ausprobiert ohne Erfolg.

Danke im vorraus
Max


Hallo Max,
ich habe ein ganz normales 3 m Kabel von Conrad und benutze nicht das TV-Kit.

Gruß

Klaus
 

Ähnliche Themen

N
  • niciba
Antworten
0
Aufrufe
1.271
niciba
N
A
  • angelobari
Antworten
0
Aufrufe
1.583
angelobari
A
W
  • waerter
Antworten
1
Aufrufe
1.393
silver surfer
silver surfer
Zurück
Oben Unten