Display Kratzer

X

XperiaArcS

Neues Mitglied
0
...und hier ist auch schon meine erste Frage ;)

Mein Arc S hat im Display einen relativ kleinen aber dennoch (meiner Meinung nach) störenden Kratzer.
Ich hatte mich schon öfters im Internet darüber Informiert, ob und wie sich Kratzer in kapazitiven Displays entfernen lassen, bin aber noch nie zu einem eindeutigen Ergebnis gekommen :(


Nun meine Frage ist es überhaupt möglich den Krater zu entfernen oder muss ich damit leben?



Danke im Vorraus ;)
 
Das ArcS hat ab Werk eine ziemlich straff sitzende Schutzfolie auf dem Display. Vielleicht hast du ja Glück und der Kratzer ist nur darin.
 
Es gibt auch Display Reparatur Sets.

gesendet von meinem LT18i
 
Myator schrieb:
Das ArcS hat ab Werk eine ziemlich straff sitzende Schutzfolie auf dem Display. Vielleicht hast du ja Glück und der Kratzer ist nur darin.

Sicher? Also bei mir sieht das nicht so aus...

Wie kann ich denn sehen ob die drauf ist?
Habe die deutsche Version des Telefons.
 
Unter Lampe halten und ganz genau an den Ecken schauen.
Aber jedes Gerät hat eine Folie von Werk aus ;)
 
Genau so ist es, hab das erst auch nicht bemerkt und mich nur gewundert, daß ich Zubehör-Schutzfolien nie richtig fehlerfrei drauf gekriegt habe. Die Folie ab Werk ist eigentlich sehr robust. Sah bei mir auch schon mehrmals nach Kratzer aus, aber einmal mit nem ordentlichen Microfasertuch drübergewischt und weg war's.

LG Thomas
 
Ist eigentlich nur diese Folie kratzfest oder das Display?
 
Das Display ist kein Gorillaglas. Falls du das meinst.
 
Nein das nicht, gibt auch andere Kratzfeste Gläser außer Gorilla aber ob das Arc S auch ein Kratzfestes Display hat würde mich interessieren da ja diese Folie drauf ist oder ob gerade diese Folie es Kratzfest macht?
 
Es ist Mineralglas und soll, laut einiger User, auch viel aushalten.
 
Hallo,
das arc/s hat KEINE displayfolie auf dem display. wenn ihr versucht diese abzumachen wird das nicht gehn! Mein tipp wäre diese Displayfolie(falls der link nicht funktioniert:6 x mumbi Displayschutzfolie Sony Ericsson Xperia ARC: Amazon.de: Elektronik). Mein Arc s hatte auch sehr schnell einen feinen Kratzer was mich sehr gestört hatte. Habe mir dann diese Folie zugelegt: man sieht den Kratzer nicht mehr, das display bekommt keine weiteren kratzer, UND was mir an diesen folien besser gefällt als an den viel teureren folien für meinen itouch: man bekommt sie (wenn man sie korrekt drauf macht) auch blasenfrei drauf (dafür einfach eine Kreditkarte benützen und die Blasen "rausschieben").
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Froeschi
@xperia arc s lover: doch hat es. Wie viele andere SE Modelle auch, zig-fach bestätigt. Auch bei meinen sieht man am Rand diese Abstufung der Folie zum eigentlichen Bildschirm. Bitte belege mal deine Behauptung.
 
Bei mir war eine drauf und noch 2 extra dabei.
 
also, bei mir waren keinen extra dabei! ich weiß das es danach aussieht. Aber könnt ihr beweisen das es so ist ich hab gegooglet und nichts gefunden! Wenn ihr mir einen eindeutigen beweis liefert, wie zb Wie das bild von Myator nur, dass die folie etwas abgezogen ist.
 
Das ist wirklich eine Folie

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2
 
xperia arc s lover schrieb:
also, bei mir waren keinen extra dabei! ich weiß das es danach aussieht. Aber könnt ihr beweisen das es so ist ich hab gegooglet und nichts gefunden! Wenn ihr mir einen eindeutigen beweis liefert, wie zb Wie das bild von Myator nur, dass die folie etwas abgezogen ist.

ich bin doch nicht blöd und ziehe meine Folie ab, ts ts ...
 
  • Danke
Reaktionen: Myator
Fahr in den nächsten MM und piepel am Ausstellungsstück die Folie runter.
 
ich habe das als ich das arc s neu hatte probiert aber es hat nicht geklappt. wenn ich das nächste mal zu mm oder ähnlichem gehe werde ich es nochmals ausprobieren. da ich eine displayfolie drauf habe kann ich es an meinem handy nicht probieren. aber mir ist das ganze auch egal! wenn ihr meint das es so, ist das für mich ok, aber für mich wirkt das eher wie wenn das display abgeschliffen wäre.
 
Da ist definitv eine Folie drauf, diese soll aber eher 'ne Splitterschutzfolie sein, weshalb sie auch derart fest sitzt.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
1.344
Aaskereija
Aaskereija
TackMaison
  • TackMaison
Antworten
2
Aufrufe
1.183
TackMaison
TackMaison
K
  • Gesperrt
  • kurze1983
Antworten
1
Aufrufe
889
lkrys
L
Zurück
Oben Unten