Wie man seine Akkulaufzeit wirklich verbessern kann - Modem Flash

Welches Modem liefert die besten Ergebnisse?

  • Was ist ein Modem?

    Stimmen: 142 48,6%
  • JPY

    Stimmen: 58 19,9%
  • JPE

    Stimmen: 3 1,0%
  • JPB

    Stimmen: 3 1,0%
  • JL2

    Stimmen: 4 1,4%
  • JP5

    Stimmen: 11 3,8%
  • JQ1

    Stimmen: 26 8,9%
  • JPG

    Stimmen: 45 15,4%

  • Umfrageteilnehmer
    292
a & b sind gleich nur der Weg b ist länger

CWM3 ist aufgeführt weil es im Stock Recovery (ich glaube CWM2e) nicht gehen könnte
 
So hatte Nandroid bereits erstellt. Habe nun über die b) Version geflasht. Hatte an der gleichen stelle vorher 3 Balken Empfang und nach dem flashen dasselbe. Hat also nichts gebracht im Hinblick auf Empfang ?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:39 Uhr wurde um 17:46 Uhr ergänzt:

Die ursprüngliche PHONE_XXJVO.tar.md5 kann ich über Odin als PDA zurückflashen ?
 
tja, wenn das so einfach wäre... :)
teste einfach ein paar Tage, um die Gesamt Performance merklich zu verbessern muss man die richtige Mischung aus Firmware, Kernel und Modem finden. Ich habe über ein Monat lang getestet bis alles lief wie ich wollte....
Die besten Gingerbread Ergebnisse erzielte ich mit der Firmware JW1+GoA Rom+Speedmod K16 Kernel+JPG Modem. Leider kann man das nicht über einen Kamm scheren, da jedes SGS unterschiedlich arbeitet....
Deshalb flashen wir alle ja bis zum abwinken :)
Zum Eingangssignal, auch hier ist es ohne Messgeräte unmöglich auf Anhieb zu bestimmen, ist besser, schlechter, gleich wie vorher. Das hängt vom Netzbetreiber ab, ob das Gerät am gleichen Sendemast wie vorher eingeloggt ist, welche Frequenzbänder gerade verwendet werden uvm. Einfach testen, jetzt weißt du ja wie die Modem zu flashen sind, finde das richtige "Mischverhältnis" für dich.
LG
zoki
 
Zuletzt bearbeitet:

Die ursprüngliche PHONE_XXJVO.tar.md5 kann ich über Odin als PDA zurückflashen ?
 
  • Danke
Reaktionen: [zoki]
Muppi schrieb:
ich möchte auch ein alternatives Modem testen da ich mit dem derzeitigen ROM ( RemICS v1.3 / Kernel+Modem unverändert) das Problem habe das ich in ganzen Gebieten in denen ich vorher mit CM7 Empfang habe absolut keinen mehr habe. Die unter dem Link zu findenden Modems sind dem Namen nach für CM7. Funktionieren diese auch mit RemICS v1.3?
 
Ja, die sind kompatibel.
 
Hat einer einen Modem Vorschlag für mich?
Zur Zeit habe ich folgende Kombination: T-Mobile Netz + CM9 + DevilKernel + JVT

Vielleicht hat einer schon was in dieser Kombination mit anderen Modems getestet und kann was empfehlen.
Wäre dankbar für jeden Vorschlag. ;-)
 
Hallo kann es sein das der neue modem I9505XXUHOF2_MODEM. mit dem verbrauch die akku zu tun habe?E-plus netz Base
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.784
Islaris
Islaris
Syrinx
Antworten
2
Aufrufe
1.546
Syrinx
Syrinx
F
  • fakeraol
Antworten
0
Aufrufe
1.794
fakeraol
F
Zurück
Oben Unten