UMTS-Sticks in Omas Ice Cream Sandwich V1.2.x

TSC Yoda

TSC Yoda

Ehrenmitglied
20.666
Was ich fragen wollte: werden die UMTS-Sticks, welche Stockmäßig unterstützt werden, auch unterstützt?



Gruß
Markus
 
TSC Yoda schrieb:
Was ich fragen wollte: werden die UMTS-Sticks, welche Stockmäßig unterstützt werden, auch unterstützt?


Zumindest wird alles mögliche erkannt. Da ich keinen UMTS-Stick nutze, kann ich da wenig zu sagen ...


... anbei die usb_modeswitch.d zum studieren ;-)


:thumbup:
 

Anhänge

  • Loox_ICS_CWM_23_USB Host3.png
    Loox_ICS_CWM_23_USB Host3.png
    21,2 KB · Aufrufe: 599
  • Loox_ICS_CWM_23_USB Host2.png
    Loox_ICS_CWM_23_USB Host2.png
    19,9 KB · Aufrufe: 459
  • Loox_ICS_CWM_23_USB Host4.png
    Loox_ICS_CWM_23_USB Host4.png
    8,9 KB · Aufrufe: 429
  • usb_modeswitch.d.7z
    7,6 KB · Aufrufe: 192
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda
zu den UMTS sticks: ich hab hier 2 herumliegen, werden beide erkannt und funktioniert prima zum surfen ;)

welche genau das sind weiß ich jetzt nicht auswendig, aber soviel ich getestet habe werden auch sticks erkannt welche von Odys nicht angegeben sind (in der packung lag ein eigener zettel zwecks umts sticks, hab das als erster durchstudier und war erstmal tottraurig, da mein stick nicht angeführt war, angesteckt und hat trotzdem gefunzt, auch mit ics :) )

also keep cool und wie oma gesagt hat, wait a sec ;)

anbei nochmal meinen allergrößten respekt an den drein, wie es aussieht wird euch sogar international respekt geschenkt für eure arbeit ;)

*orden-überreich*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute ist mein surfstick gekommen (Prepaid) aber der funzt net die genaue Bezeichnung lauter

Vodafone surfstick
K3770-Z & K3772-Z

woran kann es denn liegen dass der nicht geht??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habbo@nes schrieb:
Heute ist mein surfstick gekommen (Prepaid) aber der funzt net die genaue Bezeichnung lauter

Vodafone surfstick
K3770-Z & K3772-Z


Starte mal USB Host Controller und sag mir die ID.


:thumbup:
 

Anhänge

  • Loox_ICS_CWM_23_USB Host3.png
    Loox_ICS_CWM_23_USB Host3.png
    21,2 KB · Aufrufe: 431
USB Host Controller

1-1 1179:19d2
Vodafone K3772-Z


wie geht es der surfstick
 
habbo@nes schrieb:
USB Host Controller

1-1 1179:19d2
Vodafone K3772-Z


wie geht es der surfstick


19d2:1179 ZTE WCDMA Technologies MSM ist leider nicht da.

Also: immer erst hier schauen, was so geht.

Aber: vielleicht hat noch einer der UMTS-Spezialisten Rat (oder data) ;-)


:thumbup:
 

Anhänge

  • modeswitch.png
    modeswitch.png
    8,1 KB · Aufrufe: 449
ok weiß noch jemand rat wie ich es hinbekomme
 
Oma7144 schrieb:
Aber: vielleicht hat noch einer der UMTS-Spezialisten Rat (oder data) ;-)


In der Hoffnung, keine Eulen nach Athen zu tragen, werfe ich versuchsweise mal wieder zwei Links aus meinem X2-Archiv "in den Ring" (vielleicht liefern sie ja einen Hinweis oder Ansatz):

FW RTM 11.4 von Pearl downloadbar...!?! - Android Forum - AndroidPIT - Seite 4
bzw.
Touchlet - unterstützte UMTS Sticks F/W Version 11.4 - Android Forum - AndroidPIT


PS: Und dann gab es (von darkwing) auch noch diesehier)

PPS: ..in der 19d2_1179 aber auch nicht vorhanden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir des vielleicht jemand machen die datei?? währe echt sehr nett von euch bitte
 
habbo@nes schrieb:
kann mir des vielleicht jemand machen die datei?? währe echt sehr nett von euch bitte
kann man nur selber machen, und zwar NACH dem hineinkopieren in die root:/system/bin.
eigenschaften öffnen und alle rechte setzen.
 
ich meine die datei damit mein UMTS Stick geht
 
hävksitol;3294169 schrieb:
PPS: ..in der 19d2_1179 aber auch nicht vorhanden ist.

habbo@nes schrieb:
ich meine die datei damit mein UMTS Stick geht


Da die ID Deines Sticks in dieser Datei (von Darkwing) nicht vorhanden ist, wird sie Dir nicht weiterhelfen.
 
Hallo zusammen,
ich habe berichtet, dass mein UMTS Stick von mir nicht geht, ich habe es jetzt geschafft, dass er jetzt hellblau blinkt aber er verbindet nicht habe auch schon versucht vpn einzufügen geht aber auch nicht was kann ich jetzt tun
 
Hm, hat ja eigentlich nichts mit Omas ICS zu tun ;-)


Vielleicht mal ein paar Grundlagen zum Verständnis: USB ModeSwitch


In der Anlage ein (per google-Suche gefundenes) Archiv, welches auch
den 19d2:1179 ZTE WCDMA Technologies MSM enthält.


:thumbup:
 

Anhänge

  • usb-modeswitch-data_20120120.orig.tar.bz2
    19,1 KB · Aufrufe: 104
Hallo nochmal Oma 7144

ich habe immernoch das problem damit der stick nur blinkt und wenn ich ihre dateien nehme wo sie mir gegeben haben blinkt er garnicht bei der datei wo ich gemacht habe blinkt er blau aber er verbindet nicht woran kann es denn liegen ich verzweifle langsam
 
Was zeigt das OS denn so an? Ggf. muß das Paßwort der SIM-Karte abgeschaltet werden.


:thumbup:
 

Anhänge

  • GSM_4.png
    GSM_4.png
    13,3 KB · Aufrufe: 316
  • GSM_3.png
    GSM_3.png
    17 KB · Aufrufe: 347
  • GSM_2.png
    GSM_2.png
    4,7 KB · Aufrufe: 308
er zeigt mir ja eben nichts an er registriert sich nicht im netz VPN geht auch nicht kommt nix und passwort habe ich keines drin in der sim
 
Hm, die 19d2_1179 per Root-Explorer in das Verzeichnis kopiert?

VPN (Virtual Private Network) ist natürlich nicht der richtige Menuepunkt. Unter Mobilfunknetzte sollte
er einen Zugangspunkt (APN = Access Point Name) finden.


:thumbup:
 
ja da bin ich ja eben da findert er nix

Der ursprüngliche Beitrag von 13:44 Uhr wurde um 13:46 Uhr ergänzt:

habe auch die Permissons gesetzt aber er blinkt ja eben aber er findet einfach nix
 

Ähnliche Themen

J
  • Jotto94
Antworten
0
Aufrufe
1.347
Jotto94
J
F
Antworten
20
Aufrufe
4.017
pl82
P
B
Antworten
101
Aufrufe
14.525
offler
O
Zurück
Oben Unten