Acer Ring

2

2285b

Ambitioniertes Mitglied
21
Hallo ihr Androiden,

Man liest andauernd bei den Produktbeschreibungen des A500/501 vom Acer Ring als optionalem Startbildschirm und daß er bei ICS nicht mehr verfügbar ist.

Wie kann ich den aktivieren? Im Netz und in der BA bin ich nicht fündig geworden.
 
Was für eine Produktbeschreibung für das A500/501 hast Du denn in der der Acer Ring beschrieben ist?
Weder das A500, noch das A501 hat so was und im ICS Update für das A500 ist er auch nicht enthalten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt drei Custom ROM, FlexReaper, Taboonay 3.01 und Alexandra IV, die den Acer Ring implementiert haben. Näheres zu den ROMs findest Du entwederhier oder bei xda developers.

Mit vielen Grüßen, maris
 
Danke euch,

ich bin wohl fälschlicherweise davon ausgegangen, daß es auf HC integriert ist. Der Ring sollte wohl mit ICS ausgeliefert werden, scheint aber nicht so zu sein.

acerring.jpg


Siehe auch hier:
Acer dates Android 4.0 updates for Iconia Tab A100, A500 | Electronista
 
Das 510 soll ihn auch haben!
 
Ja, A200, A510 und W501 haben den Ring. Wenn er auf A200 und A510 läuft, müßte es eigentlich ja auch auf A500/501 laufen. Oder vielleicht mal eine von den Custom-ROMs ausprobieren, aber da ist ja das Problem mit der Garantie...:blushing:
 
kann man das nicht als apk zu Verfügung stellen? wenn es doch auf einem custom rom läuft, müssten dort doch die apk irgendwie verwurstelt worden sein, oder?
 
Das nützt Dir nix. Damit der Acer Ring funzt, sind umfangreiche Änderungen am Framework erforderlich, und ich glaube, auch am Kernel. Es gibt auch nur die oben genannten Custom ROMs, die den Acer Ring haben. Bei allen anderen funzt er nicht.

Mit vielen Grüßen, maris
 
Bei mir funkt er zur hälfte....
Beim entspeerbildschirm kann ich den Kreis auf die ausgewählten apps ziehen.
Was die Sache mit dem Multitasking angeht taucht der Acer Ring zwar in Den Einstellungen auf aber funktionieren tuts nicht.
 
Ich kann irgendwie nicht verstehen, warum er nicht funktioniert. Kann ja kein Hardwareproblem sein. Und warum er nicht, wie ursprünglich angekündigt, auf ICS für A500/501 integriert ist, ebenso wenig. :confused2:

Das neue A700 (übrigens sehr interessant) hat ihn ebenfalls.

Aber wer versteht Acer schon...:rolleyes2:
 
Habe ich doch schon geschrieben. Du brauchst eine entsprechend angepasste framework.apk und systemUI.apk. Die kannst Du aber nicht einfach so austauschen. Daher gibt es für das A500 keine andere Möglichkeit, als die genannten Custom ROMs zu flashen, wenn man den Acer Ring möchte.

Mit vielen Grüßen, maris
 
Hallo Maris,

das hatte ich schon verstanden, vielen Dank! Ich möchte aber (noch) nicht rooten und Custom-ROMs flashen. Außerdem habe ich ja das A501...

Auch beste Grüße!
 
2285b schrieb:
Ich kann irgendwie nicht verstehen, warum er nicht funktioniert. Kann ja kein Hardwareproblem sein. Und warum er nicht, wie ursprünglich angekündigt, auf ICS für A500/501 integriert ist, ebenso wenig. :confused2:

Das neue A700 (übrigens sehr interessant) hat ihn ebenfalls.

Aber wer versteht Acer schon...:rolleyes2:

Tja das ist wie Siri beim Iphone. Acer möchte eben seine neuen Geräte mit besonderen features ausstadten. Damit mann sich eben lieber das A200 anstat das A500 kauft. Hardwaretechnisch wäre der Acer Ring kein Problem.

Gruß Fabi
 
Androidfan7 schrieb:
Hardwaretechnisch wäre der Acer Ring kein Problem.

So sehe ich das auch und so wird es wohl auch sein! :unsure:
 
Vielleicht wird er noch per Update nachgereicht...man kann ja noch hoffen ;)
 
xZaphodx schrieb:
Vielleicht wird er noch per Update nachgereicht...man kann ja noch hoffen ;)

Wieder in 8 Monaten erst? Asus hat ja die Gesichtserkennung per OTA Update nachgeliefert. Acer pushed lieber die neuen Geräte...
 
Naja, bei dem momentanen Neupreisen für das Acer Iconia A500 kauft sich das sowieso keiner mehr :D
Da kann man sich auch gleich das A510er holen^^
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.706
Hollapolla
H
sinus65
  • sinus65
Antworten
6
Aufrufe
7.844
sinus65
sinus65
B
Antworten
0
Aufrufe
2.192
bi-bein
B
Zurück
Oben Unten