Facebook Bilder...

Sam-Benson

Sam-Benson

Erfahrenes Mitglied
86
Servus,

kann man die Bilder von Facebook bei den eigenen Kontakten anzeigen lassen? Beim Hd 2 ging dass ohne Probleme. Leider habe ich beim Note da noch nichts gefunden...

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
Meinst du im Adressbuch? Das ging bei mir mir automatisch...

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja, du kannst auswählen was als Standard angezeigt werden soll.
Kontakt antippen, dann die Menütaste und “Als Standard markieren“ auswählen.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
Hmmm, das funktioniert nicht!
Ich glaube aber, ich weiss, was das Problem ist:

Ich syncronisiere meine Kontakte immer mit Google, da dort alles gespeichert ist und ich es von überall abrufen kann (auch wenn mein Telefon mal nicht dabei ist, oder Akku alle ist).
In Google habe ich keine Bilder hinterlegt, deswegen zeigt es mir keine Bilder an.

Allerdings haben SEHR viele Kontakte auf Facebook logischer Weise Bilder hinterlegt.

Wenn ich: Kontakt antippen, dann die Menütaste und “Als Standard markieren“ auswählen, passiert nichts und es ist kein Bild vorhanden.

Kann man Google mit Facebook syncronisieren???

Mensch, is ja alles konplziert. Mitm HD2 war des ganz einfach. Das hat alles von alleine gemacht (trotzdem is das NOTE besser).
 
Das ist komisch.
Ich habe auch einige Kontakte, die nur Fotos in ihren Facebook Accounts haben und die werden auch sofort angezeigt oder eben alternativ über die von mir beschriebene Methode.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
Ich habe herausgefunden, das nur die Bilder von Facebook angezeigt werden wenn das Facebook-Konto über die Samsung-App "Social-Hub" eingebunden wird. Mit der neuesten Facebook App geht es komischerweise nicht.

Edit:
Habe gerade Quatsch geschrieben.... Habe es gerade nochmal ausprobiert. Jetzt geht es, aber ich weiß nicht wieso. (Man kann ja beides einbinden und unter den Kontakten dann jeweils auswählen, welche Kontakte angezeigt werden soll.)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sam-Benson
Mit der Synchronisierung dauert am Anfang etwas, davon sollte man sich nicht irritieren lassen.
 
Powerprobot schrieb:
Ich habe herausgefunden, das nur die Bilder von Facebook angezeigt werden wenn das Facebook-Konto über die Samsung-App "Social-Hub" eingebunden wird. Mit der neuesten Facebook App geht es komischerweise nicht.

Edit:
Habe gerade Quatsch geschrieben.... Habe es gerade nochmal ausprobiert. Jetzt geht es, aber ich weiß nicht wieso. (Man kann ja beides einbinden und unter den Kontakten dann jeweils auswählen, welche Kontakte angezeigt werden soll.)

Das hat geholfen... Viiielen Dank...

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
Die Fotos werden aber nicht mit den Google-Kontakten synchronisiert, sondern nur die Kontakte selbst haben einen Verbindung, oder? Auf dem Smartphone wird in den Kontakten zwar ein Foto angezeigt, dieses jedoch nicht in Richtung Google synchronisiert.

Wenn ich also am PC im Browser meine Google-Kontakte öffne, sind diese weiterhin ohne Foto - nur auf dem Smartphone werden die Fotos aus Facebook angezeigt.

Kann man die Facebook-Fotos irgendwie in die Google-Kontakte übertragen, so dass sie auch im Browser angezeigt werden?
 
Am einfachsten in der Facebook app auf das gewünschte Foto klicken und unter festlegen als als Kontaktbild setzen.
Dann wird es auch mit Google synchronisiert.
Gruß

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wie kommst du zu dieser Feststellung?
Bei mir funktioniert das tadellos.
Und zwar ohne 99ct zahlen zu müssen...

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Seit dem ICS Update habe ich mit meinen Kontakten auch einige Probleme... zum einen waren alle Verknüpfungen aufgehoben und zum anderen habe ich das gleiche Problem wie der TE, mir werden keine fb-Kontaktbilder mehr angezeigt.

Dafür haben die Handvoll Google+ User welche ich in meiner Kontaktliste habe das bild von G+.

Dann habe ich außerdem noch das Problem, dass einige Kontakte nun mit ihren Skype-Nicknamen angezeigt werden anstatt mit ihren richtigen.
 
Hallo,
irgendwie werden bei mir seit 4.0 keine Bilder mehr in den Kontakten angezeigt. Verknüpft sind sie. Wie kann ich das beheben?

Danke
 
bei haut das auch nicht hin aber schon überhaupt nicht. jedes mal wenn ich mit fb sync. mache habe ich 1000 leute in meinem adressbuch. wenn ich mache nur mit bestehenden kontakten dann hab ich auch wieder alle 1000 im adressbuch -.-
 
hat keiner eine Lösung? Ich raff ja schon nicht wie mein bei einem einzigen das Anzeigebilde auf FB umstellt. Wenn ich beim Kontakt bearbeiten auf das Bild klicke kann ich nicht FB auswählen.
 
gibt es dafür immer noch keine Lösung? Mich nervts tierisch...
 
entferne das fest zugeordnete Bild, dann sollte das Note automatisch auf das fb-Bild zugreifen.
 
Hmm also ich nutze haxsync mit dem Stock lpy Rom. Funktioniert einwandfrei, die Bilder haben eine top Qualität und der Akku wird auch nicht gequält. Was will man mehr? Die 99 Cent haben mich nicht umgebracht.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.631
Heidi Lenz
H
Georgius
Antworten
6
Aufrufe
1.075
diemike
diemike
C
Antworten
4
Aufrufe
1.204
jähzorn
jähzorn
Zurück
Oben Unten