[ROM] S7-301uV100R002C167B002_Comec_V2

Comec

Comec

Stammgast
420
41589_54846009579_8210999_n.jpg

S7-301uV100R002C167B002_Comec_V2



ROM Details:
Hybrid ROM aus C002B010SP03 und C232B002, um von beiden Versionen die Vorteile rauszuziehen.


Änderungen:
- default Sprache deutsch
- ROOT
- SuperUser und BusyBox vorinstalliert
- init.D (Scripte) Unterstützung
- Deutsches Tastaturlayout (QWERTZ,öäü) für ext. Eingabegeräte
- Huawei AddOns entfernt (Cloud, Backup...)
- Google+, Facebook und Twitter entfernt
- paar tweaks eingebaut


HowTo flash:
1. Dateien downloaden.
2. Enthaltenen Ordner dload entpacken
3. dload-Ordner auf eine MicroSD Karte kopieren(Rootverzeichnis) - die SDKarte muss nicht leer sein!
4. MicroSD in das Mediapad einlegen
5. Mediapad neu starten.
6. Das Update wird automatisch erkannt. Ihr müsst dem Update also nur beim Durchlaufen zusehen (Fortschrittsbalken)
7. MicroSD nach dem Update(Anweisung steht dann im Display) entfernen
Achtung: Das Update setzt das komplette Gerät auf Auslieferungszustand zurück!





Huawei AddOns (Cloud etc...) apks:
Huawei_additional_apps.rar



Bekannte BUGs:
- derzeit keine





Ich bin nicht dafür verantwortlich, wenn Ihr aus Eurem Tablet ein Tablett macht! :rolleyes2:






Vielen Dank an hellwach für das Flash HowTo!

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: neudroide, xanax, Hasna und 14 andere
Danke! Habe es installiert. Läuft. Bisher ist nichts negatives aufgefallen.

Gruß
Thomas
 
Ist DTS mit an board?

Gruß
 
DTS ist doch eh in den ICS ROMs aktiviert. Genau wie Telefon und SMS. :)
 
  • Danke
Reaktionen: PopEi
Vielen Dank für die geleistete Arbeit und die investierte Zeit. Ich werde das ROM heute Abend direkt ausprobieren und in den nächsten Tagen mein Feedback dazu schreiben.

Gruß,

Michael
 
  • Danke
Reaktionen: Comec
Comec schrieb:
DTS ist doch eh in den ICS ROMs aktiviert. Genau wie Telefon und SMS. :)


Ahso, ich dachte immer das DTS-Feature hätte Dieter nachgerüstet?!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
PopEi schrieb:
Ahso, ich dachte immer das DTS Feature hätte Dieter nachgerüstet?!

Gruß

*blödfrag*

was ist denn bitte "DTS"?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vito_62
Danke - google hatte mir alles mögliche ausgespuckt...
 
@Comec,

vielleicht verrätst Du uns, was Du alles an tweaks eingebaut hast, was die Sache dann für uns womöglich noch Interessanter macht.;) :D

Gruß
 
Ich muss mich für meine Falschaussage entschuldigen! DTS und Bluetooth tethering hatte mich nicht interessiert und ich bin von ausgegangen, dass es in den ICS ROMs bereits enthalten ist. Das ist aber nicht der Fall! Ich werde es nachreichen!

@PopEi: Viel habe ich nicht getan, habe auch auf die Brainmaster Tweaks verzichtet... Es sind paar build.prop Tweaks enthalten und ein Tweakskript per init.D
Ausserdem möchte ich das ROM ja nicht jedem "Schmackhaft" machen... Soll jeder für sich entscheiden, ob er dem Ding eine Chance gibt... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Comec schrieb:
Soll jeder für sich entscheiden, ob er dem Ding eine Chance gibt... :D

Das kann man natürlich leichter, wenn man alle Features kennt. Viele hier haben schon ein mindestens akzeptables ICS drauf möchten nicht immer flashen und probieren.

Ich sehe hier als Vorteil zunächst mal die deutsche Tatstatur für externe Geräte. Was gibt es noch?

Mach ruhig ein bißchen Werbung ...
 
ANDROIDBENE schrieb:
Das kann man natürlich leichter, wenn man alle Features kennt.

Dem stimme ich zu - so kann ich das ROM auch zielgerichtet testen und ein konstruktiveres Feedback geben.

Gruß,

Michael
 
DTS ist nicht in der C232B010SP10 aktiviert da hier offiziell keine Lizenzen vorliegen

Gruß
Claudia

Gesendet mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PopEi
Großes Lob an comec!
Bin schon sehr gespannt auf die Rückmeldungen, da mir derzeit die "Lust" am flashen abhanden gekommen ist...

Mich würde natürlich maßgeblich interessieren, ob das Bildschirm-"Zittern" weg ist.
Das nervt nach nun doch intensiverer Nutzung ganz schön!

Unter "Zittern" verstehe ich persönlich, das Links/Rechts-"Driften" des Screens (oder Inhalten von Apps), wennman vesucht etwas durch einen "Tap" zu starten/öffnen/aktivieren. Oder ist das hier mit "Zittern" nicht gemeint?

Auch finde ich die Performance des Homescreens noch etwas mau, wenn man Live-Hintergründe ala "Shadow Galaxy" (einfach genial!) aktiviert... auch DAS könnte deutlich verbessert werden. Es "ruckelt" teils recht ordentlich wenn man zwischen den Homescreens wischt, die bei mir - zugegebener Maßen recht "gefüllt" sind (aber nur mit wenigen Gadgets). Liegt es vielleicht daran? Aber ohne "Füllung" machen die Homescreens doch recht wenig Sinn, oder?

Zuletzt natürlich, ob das mit Vodaphone ähnlich gut hin haut, wie es das mit der B010SP03 (RC von Dieter) tut.
Überhaupt interessiert mich all das natürlich in Bezug auf das eben genannte ROM von Dieter...

OK, ich glaube, dass ich da doch einen Sprung ins kalte Wasser tun muss.
Aber bis ich das alles wieder so hingefummelt habe, wie das jetzt der Fall ist... *graus*

Nochmals danke an comec!!!

Greets
Gunnar

P.S.: DTS und Bluetooth teathering interessiert mich noch nicht soooo... was soll man überhaut mit DTS auf dem Tablet tun (oder besser: was soll es für einen tun? ;-). "DTS" braucht man doch eigentlich nur, wenn man den digitalen Audio-Stream decodieren und analog ausgeben möchte. OK, ich verstehe... analoge Wiedergabe über das Pad, bzw. angeschlossenen Kopfhörern von digitalen DTS-Audio-Streams... aber was ist dann mit DolbyDigital?

Ups... eine Frage noch vergessen: ist dieses ROM auch wieder in der "Optik" verändert, wie dies beim ersten der Fall war? DAS mag ich leider so gar nicht...
2. Variante "ohne" oder eine kleine Anleitung, wie man das wieder in den Originalzustand versetzt bekommt wäre gut!
(was ja gar nicht der Fall ist ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Comec
Mensch Gunnar,

Ich bin ja ganz rot geworden! Zu viel Lob, dennoch vielen Dank!

Was meinst Du denn mit Optik verändert? Das habe ich auch bei der ersten Version nicht getan...
 
Sorry Comec,

hatte das hier falsch in Erinnerung:
DS7005 schrieb:
Findest Du es gut dass jeder der es flasht deinen Nick Comec angezeigt bekommt und dass die Cust vom C246 ist wo ich geändert habe und dann auch noch mit .trash Ordner im Image hättest noch löschen müssen nach dem entfernen von PlusOne.apk
Wenn da nur was beim flashen angezeigt wird, ist mir das vollkommen Schnurz.
Nachmals danke!

Greets
Gunnar
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer sich die V2 von Comec komplett am Stück laden will, darf das gerne auch >>hier<< machen.

Grüsse
Thomas
 
gunnarweibrink schrieb:
Sorry Comec,

hatte das hier falsch in Erinnerung:

Wenn da nur was beim flashen angezeigt wird, ist mir das vollkommen Schnurz.
Nachmals danke!

Greets
Gunnar


Das liegt da dran, weil Dieter seinen unpassenden Senf dazugeben musste... :D
Am ROM ist nix verändert, lediglich in den Systeminformationen steht
S7-301uV100R002C167B002_Comec_V2
sonst nichts... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: gunnarweibrink
Dieses hier ist - bis auf das erste offizielle Rom (und die HCs) - das este, bei dem ich keine selbständigen Reboots habe (die von sebst geschahen oder beim Versuch das MP aus dem Standby zu aktivieren). Danke! Bin aber auch schon auf die gerootete Variante der deutschen Final gespannt :)
 

Ähnliche Themen

ArthurDaley
Antworten
7
Aufrufe
2.220
ArthurDaley
ArthurDaley
M
Antworten
1
Aufrufe
1.613
Lomex68
L
MDXDave
Antworten
0
Aufrufe
2.087
MDXDave
MDXDave
Zurück
Oben Unten