Handy- oder Providerproblem?

C

cocodile

Stammgast
36
Mahlzeit zusammen,

habe seit heute morgen ein Problem mit dem Datenempfang. Im Display steht zwar, dass ich 3G hab, jedoch kann ich keinerlei Daten übertragen. Es leuchtet ständig der Upstream-Pfeil, Downstream jedoch gar nicht.
Wenn ich versuche irgendwelche Seiten zu laden, bricht die 3G Verbindung teilweise komplett weg und dann wechselt er auf G oder EDGE, Daten werden dennoch keine übertragen.

Hab per APN Droid schon mal alles aus und wieder angemacht, hat nicht geholfen, genauso wenig wie ein Reboot vom Stein.

Mitlerweile saugt mir das Problem auch schon meinen Akku leer, da er alle paar Sekunden versucht eine Abfrage abzusenden (vermutlich Gsync) aber keine Antwort bekommt.

Hab E-Plus... Hat noch jemand Probleme, oder hat eine Idee woran das so spontan liegen kann? Hab am Stein nichts geändert, nur gestern abend ein Nandroid Backup gemacht
 
Haste den Zugangspunkt mal geprüft, ob die Daten stimmen? Ggf. mal gelöscht und neu angelegt? Manchmal ändern Programme (wie APN droid ja auch) den Zugangspunkt, dann geht auch nichst mehr.
 
TimeTurn schrieb:
Haste den Zugangspunkt mal geprüft, ob die Daten stimmen? Ggf. mal gelöscht und neu angelegt? Manchmal ändern Programme (wie APN droid ja auch) den Zugangspunkt, dann geht auch nichst mehr.

hmm nein hab ich nicht, wo check ich das :confused: und wo kann ich nachlesen, was richtig wäre :confused:

edit: bei den APNs ist E-Plus(DE) internet.esplus.de aktiviert
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du denn ausschliessen, dass das Netz einfach überlastet/down ist? Eplus ist son typischer Kandidat dafür...

Vielleicht mal an nem anderen Ort probieren oder bei Eplus fragen, ob die in Deiner Ecke Probleme haben.
 
arbeitskollege der direkt hinter mir sitzt hat simyo (also auch eplus) bei ihm funktioniert alles... :(
 
Hmm, das isn Argument. ^^

Also kann man nen Fehler bei Eplus nahezu ausschliessen.

Zum Testen hast Du bis jetzt immer den Browser genommen, richtig?

Probier bitte mal, ne Email zu schreiben und zu verschicken. Und/oder mit nem Spiel online zu gehen...halt ne andere Verbindung als http.
 
Nudelholz schrieb:
Hmm, das isn Argument. ^^

Also kann man nen Fehler bei Eplus nahezu ausschliessen.

Zum Testen hast Du bis jetzt immer den Browser genommen, richtig?

Probier bitte mal, ne Email zu schreiben und zu verschicken. Und/oder mit nem Spiel online zu gehen...halt ne andere Verbindung als http.


browser, doplhinbrowser-hd, facebook client, games und googlemail - geht alles nicht :(
flugzeugmodus hab ich auch mal ein und aus gemacht
 
cocodile schrieb:
arbeitskollege der direkt hinter mir sitzt hat simyo (also auch eplus) bei ihm funktioniert alles... :(

Setz Dich mal auf seinen Platz. ;)

Nee, im Ernst, wenn die APNs stimmen, ein Reboot nix bringt, es gestern noch problemslos ging und der Stein nicht in 100 Stücke zersplittert ist, bin ich mit meinem Latein am Ende, sorry!

Vielleicht fällt jemand anderem noch was ein...oder mir kommt gleich der Geistesblitz.
 
was mir noch einfällt, mir ist mein stein heute "runter gefallen" jedoch nur aus einer höhe von ca. 10cm, halt über dem tisch gehalten und aus der hand geflutscht. aus so einer höhe kann eigentlich nichts kaputt gehen, oder?!
 
Kann schon, halte ich aber für unwahrscheinlich.

Telefonieren und SMS geht noch, oder?

Mal Akku raus für mind. 10 Sekunden und Neustart schon probiert?

Sonst nochmal hier reinschauen, vielleicht hab ich was übersehen...
 
tel und sms geht - habe jetzt mal in den optionen auf 2G Netzwerke umgestellt, nach ein paar min ging die Datenübertragung dann plötzlich über G und EDGE. Jetzt hab ichs wieder auf 3G umgestellt - gleiches Problem wie davor...
 
Die Situation hatte ich auch schon (bei vodafone), war am Sonntag vor zwei, drei Wochen und normale Netzwartung. UMTS Netz war zwar da und du konntest dich auch einloggen, aber es funktionierte einfach nichts, GPRS Netz ging normal. Bevor du weitermachst würde ich als erstes bei eplus anrufen, ob eine Störung vorliegt.
 
na aber beim kollegen der hinter mir sitzt funktioniert das 3G Netz doch, ich glaub kaum, dass solche Wartungsarbeiten nicht für das komplette Netz gelten würden und die grenze zwischen funktionieren und nicht funktionieren binnen zwei Meter liegt ;)
 
Ich meine ja nur, bevor ich 1h 30min auf Fehlersuche gehe, hätte ich halt kurz 5min Zeit mit der Hotline geopfert. Oder ist die Hotline bei eplus vom Handy aus nicht kostenlos?

Ansonsten tauscht mal SIM Karten. Wenn mit seiner Karte die gleichen Probleme auftauchen und er hingegen mit deiner normal ins Netz kommt, dann liegts wahrscheinlich doch am Handy.
 
hab dummerweise grad keine pinzette im büro um die sim ausm stein zu fummeln :D

muss mal die servicehotline raussuchen, hab die noch nie gebraucht
 
Ja, die SIM Karte ist wirklich doof drin. Ich habe ohne Hilfsmittel echt ne gefühlte Ewigkeit dran rumgezogen, bis ich sie draussen hatte. Deshalb habe ich meiner Karte den guten, alten und günstigen Tesastreifen Mod verpasst, bevor ich sie zurück ins Milestone gesteckt habe. :D
 

Anhänge

  • 2010-05-26_15-17-15_420.jpg
    2010-05-26_15-17-15_420.jpg
    157,4 KB · Aufrufe: 154
seh ich da als Unterlage ein Dell-Notebook? :D
 
Jupp. :)

(...zu wenig Zeichen)
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
895
ClubMenthol
ClubMenthol
paysano
Antworten
0
Aufrufe
1.788
paysano
paysano
kllar
  • Gesperrt
  • kllar
Antworten
1
Aufrufe
5.407
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten