2 Neue Modelle vom Novo 7, Mars und Tornado

Naja.
Komisch. Beim Mars schreibt der Anbieter, dass dies eine besser Auflösung hat. Angegeben ist aber 1024x600. Wäre also gleich. Und die CPU soll ja wohl auch nicht der Kracher sein.
Einzig der Preis liest sich schön.
 
Und bei haben keinen IPS Screen! ^^ Also wird wahrscheinlich wirklich nur der Preis locken!
 
Also, ich denke, das sind die Nachfolgemodell der Paladin und Basic Tablets.

Für mich würden die nicht in Frage kommen. Auch nicht mit diesem Preis.
Das ElfII schon eher, und ich denke ein Aurora II wird auch kommen.
 
Das ist als ob Ainol aufgewärmte Suppe verkaufen will finde ich. Warum denn nicht ein Modell mit Bluetooth und ja sogar GPS? Jetzt wo ich den Aurora habe, würde ich auch 50€ mehr zahlen für ein Modell das auch die beiden Sachen dabei hat. Die Qualität hat mich schon überzeugt, bis jetzt zumindest.


Gesendet von meinem novo7_Aurora mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, also ich glaube Ainol bringt da keine schlechteren Modell raus. Die Neuerungen verbessern das Elf und Aurora...
Siehe mein Post: https://www.android-hilfe.de/forum/ainol-novo-mit-arm-prozessor.532/ainol-novo7-elf-ii-offizell-von-ainol-angekuendigt.228345.html#post-3043561

  • Displayprobleme werden behoben
  • deutlich schnellere CPU/GPU (2-3x schneller)
Schade ist halt wirklich nur, daß kein GPS eingebaut ist :crying: ansonsten finde ich das Modellupdate sehr vielversprechend.
April 09, 2012, San Jose, CA, USA: Ainol is going to release the new model of NOVO 7 ELF and NOVO 7 Aurora by beginning of May, 2012. The new models will be named as NOVO 7 ELF II and NOVO 7 Aurora II.
Ainol’s NOVO 7 ELF and NOVO 7 Aurora tablets became very hot after NOVO 7 tablet won the 2nd place of “Best Tablet Award” on CES in January this year. However, in March 2012 Ainol has to stop the production of Aurora and ELF due to short supply of IPS screen on Aurora and high definition screen on ELF.
According to Chevy Wu, Ainol’s GM of International Business, Ainol is almost ready for the new release of Aurora and ELF. “The new models of Aurora and ELF will be released by beginning of May”, although the exact release date is not finalized yet, Wu said, “We have changed the IPS screen supplier with a better quality and also upgraded the CPU to AmLogic’s due-core CPU on Aurora (Aurora II)”. Ainol’s ELF was found having dead pixel and a strip line problem. “The upgraded model of ELF (ELF II) will have a better quality high definition screen, and the CPU is also upgraded to a due-core CPU from AmLogic”. According to Wu, The prices for those upgraded model are not finalized yet, but most likely it will be a little bit more expensive than the current ELF and Aurora.
The new model of Ainol NOVO 7 Aurora and ELF (aka Aurora II and ELF II) will be released by beginning of May « uPlay Tablet
Gruß, Josef_o
 
Kann mir jemand sagen, ob das Mars besser ist als das Novo 7 Advanced II ?

Vielen Dank
 
!!Hallo Leute!!

Ich habe gerade das neue Ainol Novo 7 Tornado in den Händen. :tongue:

Das Gerät ist einfach nur der Wahnsinn. :thumbsup: Hier mal einige Bilder und Daten, ein Testvideo wird es auch noch geben (kommt später).
Habt Ihr Fragen oder Anregungen, dann meldet euch doch einfach mal bei mir. :lol:


Modell Novo7 Tornado
CPU Amlogic 8726-M3-Cortex-A9 1GHz
GPU-Mail-400
Betriebssystem Android 4,0
RAM DDR3 1G
Interner Speicher 8G/16GB
Screen 7 Zoll 800 x 480 Capacitive Screen High-Definition
WiFi 802.11b/g/n
Externe 3 G-Unterstützung USB-OTG 3G
Vordere Kamera 3,0 Megapixel
G-Sensor-Unterstützung 3D-3G-Sensor Bam250 10bit
Bluetooth nicht
Schnittstelle 1x Mini USB 2.0 OTG
1x TF Card Slot
1x 3,5 mm Stereo-Headset-Schnittstelle
Key Distribution wechseln, Lautstärke-Volumen +, Home-Taste
Minimaler Verbrauch 14 Wh geschlossen Bildschirm unter 15 Tage Standby
Format-Unterstützung
Voice-Frequenz MP3, WMA, OGG, AAC, WAV, etc.
Video Frequenz MOV, MKV, AVI, RMVB, RM, TS, TP, M2TS, VOB, DAT, MPEG, MP4, PMP, 3GB, FLV, WMV, ASF. (1920 * 1080 FULL HD)
Spezial-Flash 10,2
E-Book TXT, LRC (EPUB, PDF, etc FB2-Format durch die Installation von Software kann Unterstützung sein)
Lautsprecher 1 W Leistung integrierte Lautsprecher
Über den Stromverbrauch
Der letzte Test trägt Kopfhörer, geschlossen, WiFi-, Sieb-nahe 15 Stunden
Video Broadcast-Kopfhörer in geschlossener WiFi-7 Stunden
Internet offene WiFi-6 Stunden
Geschlossen wifi-Spiel 5 Stunden
Weitere Funktionen von Google bringt verschiedene Arten von Funktionen, ES Datei-Management, PDF-Reader, schnelle Figur, Wetter, usw
Viele andere Sprache, Unterstützung OTG (exFAT, NTFS, FAT32), Support-System (Win2000 / XP / Vista / 7)

002-1.jpg


003.jpg


004.jpg


006-1.jpg


Mit freundlichen Grüßen
J4electronics
 
Zuletzt bearbeitet:
Extrem dicker rahmen ums Display, kann das sein oder täuscht das nur?
 
Video Wird gerade hoch geladen ich kann aber schon sagen das die Wlan Verbindung sehr stark ist besser als beim Aurora finde ich.


hier dann der link zum Video

Vorstellung den Neuen Ainol Novo 7 Tornado


MFG
J4electronics
 
Hi jpatty,

ich vermute mal daß Dir da beim Diplay ein copy&paste Fehler unterlaufen ist.

Alle bisherigen Informationen im WEB sprechen von einem normalen TFT-Display.
Wenn's doch anders sein soll, dann bestätige bitte noch mal explizit daß es doch ein IPS-Display hat...
Wenn's tatsächlich ein IPS-Display hat, dann darf sich nämlich die Darstellung des Displaybildes von allen 4-Seiten nicht ändern (Winkel 16-170°). Typischerweise ist auch die Displayhelligkeit of besser als bei den TFT-Displays.

Danke!
 
Dann hast du natürlich Recht.
 
Josef_o schrieb:
Hi jpatty,

ich vermute mal daß Dir da beim Diplay ein copy&paste Fehler unterlaufen ist.

Alle bisherigen Informationen im WEB sprechen von einem normalen TFT-Display.
Wenn's doch anders sein soll, dann bestätige bitte noch mal explizit daß es doch ein IPS-Display hat...
Wenn's tatsächlich ein IPS-Display hat, dann darf sich nämlich die Darstellung des Displaybildes von allen 4-Seiten nicht ändern (Winkel 16-170°). Typischerweise ist auch die Displayhelligkeit of besser als bei den TFT-Displays.

Danke!

Das Gerät hat kein IPS Display das wure auch im Video bei 3:17Min auch gesagt
 
Hi jpatty,

Video war zum Zeitpunkt meines Eintrags noch nicht vefügbar.
Bitte korrigiere dann auch in Deinem Beitrag Nr. 8 (einige vor diesem) die Technischen Daten zum Display.
Da steht nämlich noch:
jpatty83 schrieb:
Screen 7 Zoll 800 x 480 IPS Capacitive Screen High-Definition-LCD

Des weiteren widersprechen sich die Technischen Daten zum Video noch an folgendem Punkt:
jpatty83 schrieb:
1x DC-Input-Schnittstelle (Charging Interface)
Das Tablet hat keine DC-Buchse (ich sehe jedenfalls im Video keine) sondern wird über USB geladen!
Wie viel Ladestrom fließt da wirklich vom USB-Netzteil in den Akku? USB-Typisch nur 500mA oder mehr? Eine Messung oder eine Battery-App würde uns hier helfen.
Sollten es nur 500mA sein, dann wird hier der Ladevorgang seeehr lange dauern.

Gruß, Josef_o
 
Zuletzt bearbeitet:
Josef_o schrieb:
Hi jpatty,

Video war zum Zeitpunkt meines Eintrags noch nicht vefügbar.
Bitte korrigiere dann auch in Deinem Beitrag Nr. 8 (einige vor diesem) die Technischen Daten zum Display.
Da steht nämlich noch:


Des weiteren widersprechen sich die Technischen Daten zum Video noch an folgendem Punkt:

Das Tablet hat keinen DC-Buchse (ich sehe jedenfalls im Video keine) sondern wird über USB geladen!
Wie viel Ladestrom fließt da wirklich vom USB-Netzteil in den Akku? USB-Typisch nur 500mA oder mehr? Eine Messung oder eine Battery-App würde uns hier helfen.
Sollten es nur 500mA sein, dann wird hier der Ladevorgang seeehr lange dauern.

Gruß, Josef_o

danke für die Hinweise wurde alles umgeändert
 
Hi Leute ich hab das Tornado Nächste Woche auf Lager.

P.S.

Zur CPU die CPU hat zwar nur 1GHz aber ist nen Cortex A9 im Elf und Aurora ist nen Cortex A8.


Nen Cortex A9 ist bei gleicher frequenz 25% schneller als ein A8
 
Wobei hier bei mir von den 25 nur 10% übrig bleiben, da ich mein Aurora mit 1152MHz laufen lasse.... :)
Ergänzung: bei mir gehts, aber wenn jemand so etwas macht dann halt immer auf EIGENES RISIKO!!

Des weiteren kann man ein ELF und vor allem ein Aurora nicht mit dem Tornado vergleichen.
Die 10% mehr CPU Leistung (GPU/Videoleistung ist beim 8726-M3 sowieso nicht besser) machen das schwächere Display nicht wett.
Ein Display mit einer Auflösung von 1024x600 (Elf + Aurora) und zusätzlich noch IPS beim Aurora sind mir wichtiger als die "10% Mehrleistung".

Lieber auf ein Ainol warten das alles vereint (vermutlich im Juni):
  • MARS (aml8426-M3 (SingleCore) + 1024x600 kein IPS) scheint schon fast verfügbar zu sein
  • ELF II (aml8426-MX (DualCore) + 1024x600 kein IPS)
  • Aurora II (aml8426-MX (DualCore) + 1024x600 + IPS)
  • Burning (aml8426-MX (DualCore) + 1280x800 + IPS)

In folgendem Beitrag sind die neuen Modelle mal mit ein paar technischen Daten (fotografiertes Messeprospekt) zusammengefaßt:
https://www.android-hilfe.de/forum/...en-novo7-modelle-stand-18-04-2012.233428.html

Gruß, J_o
 
Zuletzt bearbeitet:
Josef_o schrieb:
Wobei hier bei mir von den 25 nur 10% übrig bleiben, da ich mein Aurora mit 1152MHz laufen lasse.... :)
Des weiteren kann man ein ELF und vor allem ein Aurora nicht mit dem Tornado vergleichen.

Die 10% mehr CPU Leistung (GPU/Videoleistung ist beim 8726-M3 sowieso nicht besser) machen das schwächere Display nicht wett.
Ein Display mit einer Auflösung von 1024x600 (Elf + Aurora) und zusätzlich noch IPS beim Aurora sind mir wichtiger als die "10% Mehrleistung".

Lieber auf ein Ainol warten das alles vereint (vermutlich im Juni):
  • MARS (aml8426-M3 (SingleCore) + 1024x600 kein IPS) scheint schon fast verfügbar zu sein
  • ELF II (aml8426-MX (DualCore) + 1024x600 kein IPS)
  • Aurora II (aml8426-MX (DualCore) + 1024x600 + IPS)
  • Burning (aml8426-MX (DualCore) + 1280x800 + IPS)

In folgendem Beitrag sind die neuen Modelle mal mit ein paar technischen Daten (fotografiertes Messeprospekt) zusammengefaßt:
https://www.android-hilfe.de/forum/...en-novo7-modelle-stand-18-04-2012.233428.html

Gruß, J_o

Du kannst natürlich auch die 1GHz modele overclocken aber bedenke auch wenn du dein Aurora overclockst schwächst du die perfomance wo anders wieder ich würde das als Elektroniker nicht empfehlen im Tablet da die Schaltung an die Frquenz eigentlich angepasst ist durch das OCen können kleine fehler bis hin zu kompletter zerstörung des Gerätes auftreten...

Das war jetzt meine meinung als Privatperson und Elektroniker für Geräte und Systeme.

P.S.

Nur zur info arbeite nicht nur an meinem eigenem Gewerbe sondern bin auch angestellter bei einem recht großen Industrieunternehmen und bin dort in Produktion/Test/Labor beschäftigt.


und beim Burning wirds noch einige zeit dauern so wie ich es mitbekommen habe.

Ich werd euch parr Videos vom Tornado,Mars und Elf II nächste Woche machen wenn die Geräte bei mir sind.



Editiert am 17.05.12

Das ELF II verspätet sich etwas da es probleme mit dem Display gibt das Mars und Tornado hab ich nächste Woche dann gibts die Videos..
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
14.457
steve8x8
S
A
Antworten
8
Aufrufe
947
auebanane
A
D
Antworten
1
Aufrufe
1.164
dajo77
D
Zurück
Oben Unten