Vodafone Branding von Galaxy S entfernen

4ndr01dn3rd

4ndr01dn3rd

Neues Mitglied
0
hallooo
smile.gif

ich bin neu hier und habe jetzt seit einer woche das samsung galaxy s (i9000)

ich habe es gebraucht gekauft und es hies das es ein freies ist
huh.gif

jetztr steh ich vor einem problem es ist nicht lockt aber ich habe das vodafone branding drauf also beim hochfahren das logo und diverse apps
thumbdn.gif


jetzt kommt meine eigendliche frage
ist es möglich durch einen flash, also wenn ich eine cr aufspiele,das ganze vodafone geschnackel los zuwerden

ich hoffe ich habe es richtig gepostet :biggrin:
ps. bin gerade dabei die ics 4.0 drauf zuspielen
 
4ndr01dn3rd schrieb:
hallooo
smile.gif

ich bin neu hier und habe jetzt seit einer woche das samsung galaxy s (i9000)

ich habe es gebraucht gekauft und es hies das es ein freies ist
huh.gif

jetztr steh ich vor einem problem es ist nicht lockt aber ich habe das vodafone branding drauf also beim hochfahren das logo und diverse apps
thumbdn.gif


jetzt kommt meine eigendliche frage
ist es möglich durch einen flash, also wenn ich eine cr aufspiele,das ganze vodafone geschnackel los zuwerden

ich hoffe ich habe es richtig gepostet :biggrin:
ps. bin gerade dabei die ics 4.0 drauf zuspielen

Eine original Rom, wie zb die jvu flashen und der Anleitung folgen.
Ist die suche kaputt???

FTL from a hidden Galaxy@MNICS LR
 
Ich will ja keine originale haben :biggrin:
ich möchte ja eine custom Rom also die 4.0
meine frag war mehr auf das bezogen das ich eine custom Rom aufspiele
und ob dadurch das branding weg ist

ps. ich habe die suche benutzt aber nix richtiges gefunden
 
4ndr01dn3rd schrieb:
Ich will ja keine originale haben :biggrin:
ich möchte ja eine custom Rom also die 4.0
meine frag war mehr auf das bezogen das ich eine custom Rom aufspiele
und ob dadurch das branding weg ist

ps. ich habe die suche benutzt aber nix richtiges gefunden

Du musst erst x mit einer Stock unbranden, danach kannst du eine custom ics flashen. Einfach x nach der jvu fuer das sgs suchen der Anleitung zum flashen und unbranden, danach rooten mit cmroot folgen.

FTL from a hidden Galaxy@MNICS LR
 
Hmm hab ich nicht ganz verstanden
ich habe eine Anleitung auf Chip online gefunden
und bis jetzt klappt alles gut
Ich meine nur ob ich die Vodafone Apps und den bootscreen
von Vodafone dann immernoch habe oder nicht
 
4ndr01dn3rd schrieb:
Hmm hab ich nicht ganz verstanden
ich habe eine Anleitung auf Chip online gefunden
und bis jetzt klappt alles gut
Ich meine nur ob ich die Vodafone Apps und den bootscreen
von Vodafone dann immernoch habe oder nicht

Mit ner custom nicht, DIE CHIP ANLEITUNG IST GROB FAHRLAESSIG, NICHT BEFOLGEN. es gibt hier extra nen riesenthread fuer die Chip opfer. Schau einfach in den original Samsung Rom Bereich und befolge die Anleitungen, lies die faqs.
Edit: https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=188200 da steht alles zum flashen und rooten, auch wie das branding entfernt wird. Du brauchst eine frische Stock mit cwm als Grundlage fuer eine custom ics
Wenn du der Anleitung folgst bist du den Vodafone Mist los.
Der Chip opfer thread:
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=195020

Was eine 4.x Rom angeht, kann ich dir die slim_ics empfelen. Die ist schlank und stabil. https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=220347

PS. Dein nick ist nicht wirklich authentisch ;)

FTL from a hidden Galaxy@MNICS LR
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das habe ich jetzt auch gemerkt es ist beim techniker
ich werde jetzt mal warten bis es da ist und dann mal nach
der anleitung gehen für 2.3.6
kann man eigendlich was falsch machen oder gibt es bei mir in der nähe jemanden der mir das machen würde

??wie meinst du das mit meinem nick??
 
natürlich kannst du etwas falsch machen, wenn man sich nicht auskennt.
Deswegen heißt es auch alles genaustens studieren. Damit meine ich NICHT! einfach nur den thread überfliegen. Sondern viel mehr sich im Forum einzulesen.
Flashen kann man nicht von heute auf morgen, wenn man sich mit der Materie nicht ausgiebig auseinander gesetzt hat.

Deswegen sollte man ALLEN Anfängern raten erst einmal auf Stock Roms bzw. ihrer derzeitigen zu bleiben, bis sie wirklich wissen was sie machen!
 
ich schaue mir eigendlich immer mehr anleitungen an

wäre es blöd wenn ich noch ein zweites hole und das zum üben benutze also als lern objekt

so habe ich es beim iphone gemacht hatte auch 2 eins zum testen und eins zum endgültig draufmachen
 
Ist halt alles eine Geldfrage ... zum Testen wäre es mit Sicherheit nicht verkehrt. Und sollte doch schon beim ersten Mal alles glatt gehen - umso besser, dann hast du 2 Galaxy S1 ;)
 
ja man bekommt ja schon für wenig geld eins
also beim iphone hat es sich gelohnt
naja mal schauen was ich mache aber auf jeden fall werde ich mein jetztiges nicht flashen bevor ich es nicht kann :D

@Andii S
ja ich weis mir is nix anderes eingefallen
kann ich den nick irgendwie ändern ???
 
4ndr01dn3rd schrieb:
ja man bekommt ja schon für wenig geld eins
also beim iphone hat es sich gelohnt
naja mal schauen was ich mache aber auf jeden fall werde ich mein jetztiges nicht flashen bevor ich es nicht kann :D

@Andii S
ja ich weis mir is nix anderes eingefallen
kann ich den nick irgendwie ändern ???

oehm,...noe,...
aber vlt wirst du ja noch zum nerd :D
 
ja irgendwann bestimmt
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.891
BenimmDich
B
R
Antworten
9
Aufrufe
1.693
Islaris
Islaris
W
Antworten
0
Aufrufe
234
wolf1425
W
Zurück
Oben Unten