Linpack Sammelthread

G

Green Lantern

Stammgast
203
Da ich gerade ein paar ROMs durchflashe und Linpack durchlaufen lasse, dachte ich mir man könnte doch mal einen Sammelthread aufmachen wo jeder seine Ergebnisse posten kann...

Meine Folgen gleich wenn ich mit ein paar durch bin ;)
 
ChriDDel schrieb:
Schau mal hier
Linpack Top 10 GreeneComputing
und hier
Linpack by Device GreeneComputing
und hier
Latest Posts GreeneComputing

Da ändert sich auch durch die Roms nicht viel.
JIT und OC bringt ein bischen und Froyo noch mehr.
Ansonsten ist es immer fast gleich.

Sind ja alles nette Links, aber nicht grade Aussagekräftig, oder hast Du irgendwas von Cyanogen, HTTCLAY....anzubieten?? Ich denke dem Threadersteller ging es um die Roms im Verhältnis zum G1 ;)
 
Es steht alles da, was man wissen muss.
Das Rom an sich ist gar nicht entscheident.
Mal abgesehen von der Froyo Java VM, die schon power bringt.

Die Basis ist entscheident. Donut, Eclair, Froyo etc.
Mit und ohne JIT mit und ohne OC.

Außerdem es steht in den Kommentaren allen drinn, was man braucht.

hier 2 Beispiele:
tmobile/kila/dream/trout:1.6/DRC83/14721:user/ota-rel-keys,release-keys
oder auch
825.6MHz google/passion/passion/mahimahi:2.1-update1/ERE27/24178:user/release-keys
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, es ging mir nur um die Unterschiede zwischen einzelnen ROMs beim G1 und nicht bei bis zum erbrechen OCen Geräten. Ich sehe da schon teilweise unterschiede.
 
Schmalzstulle schrieb:
Roms im Verhältnis zum G1 ;)
Roms im verhältnis zum G1 werden keinen Großen unterschied machen.
Linpack misst den Speed der Java VM (Dalvik).
Diese ist integraler Bestandteil des OS. Das Rom obendrauf ist nur eine leichte Modifikation, die Linpack kaum beeinflussen kann.
Die Rom Basis 1.5, 1.6, 2.1 oder 2.2 ist wichtiger, da sich hier die VM geändert hat. Auch JIT ist eine Änderung an der VM.
OC ist wiederum eine veränderung der Hardware (mehr MHz) und lässt somit die gleiche VM schneller laufen.
 
Gut dann ein Beispiel Cyanogens Rom macht bei mich 1,2 MFLOPS und HTTCLAY´s Rom das auch auf Cyanogens Kernel basiert bringt mir satte 3,8 MFLOPS...was sagste da das es keinen Unterschied gibt???
 
Schmalzstulle schrieb:
Cyanogens Rom macht bei mich 1,2 MFLOPS

gg...deutsch ist nix gutes sprache^^...
Aber stimmt...der unterschied ist enorm
 
Menno...dis war Scherz...in Berlin redt die Bevölkerung so. Ich kann aber auch Hochdeutsch ohne RechtschreibfehlerS.
 
Macht ja nix...ich vertipp mich auch mal^^...außerdem bin ich aus österreich da redet man auch nicht nur hochdeutsch;-)
 
Schmalzstulle schrieb:
Gut dann ein Beispiel Cyanogens Rom macht bei mich 1,2 MFLOPS und HTTCLAY´s Rom das auch auf Cyanogens Kernel basiert bringt mir satte 3,8 MFLOPS...was sagste da das es keinen Unterschied gibt???
1. Drück den Run button noch ein paar mal. 2,2 Sind mit CM 5 auch drinn.
2. 3,8 erreicht man momentan nur mit aktiviertem JIT unter android 2.1 oder extremer Übertacktung

Damit sind wir bei
3. das ROM an sich macht nicht den Unterschied, sondern die Dalvik VM
 

Ähnliche Themen

ChriDDel
Antworten
5
Aufrufe
1.869
winne
W
Hexxer
Antworten
584
Aufrufe
75.110
Hexxer
Hexxer
Zurück
Oben Unten