Density auf 160

H

harrykl

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hallo,

habe gestern mal in der build.prob die Density auf 160 gestellt. Die Anzeige ist echt der Hammer. Leider hat die Status leiste oben ein Anzeige Problem. Sie wird scheinbar nicht vernünftig aktualisiert. Habe das 2643er Rom drauf.
adwlauncher ex

Kennt jemand das Problem?

Viele grüße
Harry
Gesendet von meinem A1_07 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hab auch Rom2643 und density 160, sowas ist mir aber noch nicht aufgefallen. Werde das mal gezielt beobachten.

Gesendet von meinem A1_07 mit der Android-Hilfe.de App
 
Welchen Launcher nutzt du?



Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
 
Scheint mir ein Problem mit ADW Launcher EX zu sein, habe ich auch nur da beobachtet und u. a. deshalb die Density auf 200.
 
Ich habe das gleiche Problem, wie von harrykl geschildert.
Wenn ich die Density in build.prop auf 160 ändere wird die Statuszeile nicht korrekt dargestellt - die Uhrzeit ist gar nicht mehr zu erkennen und die Anzeige, dass die SD-Karte vorbereitet wird, verschwindet nicht mehr und zeigt einen deutlichen "kammeffekt" bzw. wirkt extrem verwischt.
Ansonsten wäre es eine tolle Darstellung.
Ich nutze den Go Launcher EX Vers. 3.00 unter 2643GR (rooted)
Mit Density=200 funktioniert es einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@all: Wäre vielleicht Cyanogenmod 7 was für euch? Da habt ihr deutlich mehr Einstellungsmöglichkeiten, die Density auf 160 ist sogar schon von vornherein so und ich finds auch sonst flüssiger und besser.
 
Hallo

Cynmod 7 ist leider nichts für mich, da ich es auf Handy schon getestet habe und dauernd WLAN Abbrüche hatte. Mit Miui habe ich auf Handy keine Probleme und auf den A1 auch nicht. dann bleib ich halt auf 240 oder muss mal 200 testen.

go launcher habe ich das gleiche Problem, außerdem kein Widget für WLAN usw. nicht kompatibel sagt Markt.




Gesendet von meinem A1_07 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wie wirkt sich eigentlich die Änderung auf 160 oder anderer Werte genau auf den Screen aus?

Evtl. könnte jemand jeweils den gleichen Screen mit verschiedenen Densitywerten posten?

Herzlichen Dank im Voraus
tobby
 
tobby schrieb:
Wie wirkt sich eigentlich die Änderung auf 160 oder anderer Werte genau auf den Screen aus?

Evtl. könnte jemand jeweils den gleichen Screen mit verschiedenen Densitywerten posten?

Herzlichen Dank im Voraus
tobby






Vorausgesetzt du hast Root-Rechte (+Busybox) kannst du es mit dieser kostenlosen App http://goo.gl/TAIQg ganz einfach selbst ausprobieren. Kann nix passieren und lässt sich auch ohne Probleme wieder rückgängig machen. Zu Beginn und zum Testen den Haken bei "Always Set on Boot" noch nicht setzen. Dann ist nach einem Neustart alles wieder beim alten.
 
  • Danke
Reaktionen: tobby
Ich hatte die App LCD Resolution (inkl. Busybox) installiert und kann nur davor warnen.
Bei mir war nach Umstellung auf 200 (160 ist mir zu klein) die Android-Tastatur plötzlich riesig. Auch eine Zurückstellung auf 240 hat es nicht mehr rückgängig machen können. Zum Glück habe ich ein CWM-Backup davor gemacht.

Ich werde demnächst mal versuchen in der Datei "/system/build.prop" die Zeile "ro.sf.lcd_density=240" entsprechend zu ändern wie im Tuning-Thread beschrieben.
 
Also wenn einer mit density spiellen wil,l dann soll er auch root haben und braucht kein app dafür.
Wollt Ihr füe jede popel Änderung ein app haben?
Nach jede Änderung in "/system/build.prop , macht dein A1 eine Sicherung von build.prop original Datei.
Also um zurück zu kommen einfach die gesicherte Datei wieder in build.prop umbenennen.
 
lenoid schrieb:
Ich hatte die App LCD Resolution (inkl. Busybox) installiert und kann nur davor warnen.
Bei mir war nach Umstellung auf 200 (160 ist mir zu klein) die Android-Tastatur plötzlich riesig. Auch eine Zurückstellung auf 240 hat es nicht mehr rückgängig machen können. Zum Glück habe ich ein CWM-Backup davor gemacht.

Oh, das wäre mir gar nicht aufgefallen, da ich die orig. Tastatur nicht verwende. Danke für den Hinweis. Das Ändern der Density in der der "/system/build.prop" ist aber mittels RootExplorer auch recht einfach. Eventuell ein klein wenig umständlicher wenn der Google-Play-Store aktualisiert wird und man das ganze dann kurzzeitig wieder rückgängig machen muss.

anddior schrieb:
Also wenn einer mit density spiellen wil,l dann soll er auch root haben und braucht kein app dafür.
Wollt Ihr füe jede popel Änderung ein app haben?
Nach jede Änderung in "/system/build.prop , macht dein A1 eine Sicherung von build.prop original Datei.
Also um zurück zu kommen einfach die gesicherte Datei wieder in build.prop umbenennen.

Naja, Apps können schon Sinn machen, gerade für die etwas unerfahrenen Benutzer. Aber sie sollten dann auch entsprechend funktionieren. Der Bug mit der Tastatur unter "LCD Resolution" wäre mir nie aufgefallen, da ich die orig. Tastatur mehr als besch.... finde. Aber es gibt ja in der Richtung noch mehrere Apps im Market die man testen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bei Density 200 habe ich keine Probleme der Anzeige. Vielleicht kann ja jemand mal einen Screenshot mit 160 posten, bei dem es geht.

Habe verschiedene Launcher getestet. Scheint bei allen so zu sein, zumindest auf meinem A1.

Ich hab außerdem noch ein anderes Phänomen entdeckt:
Bei Doubletwist werden keine Cover mehr angezeigt, wenn ich die Density ändere.

Vielleicht hat ja noch jemand dieses verhalten.

VG
 
anddior schrieb:
Also wenn einer mit density spiellen wil,l dann soll er auch root haben und braucht kein app dafür.
Wollt Ihr füe jede popel Änderung ein app haben?
Erleichtert einfach die Sache und geht schneller. Und zumindest geht man davon aus, dass die App ihre dies mindestens genauso gut erledigt, v.a. zuverlässig.
Und Root ist dabei selbstverständlich.
 
harrykl schrieb:
Hallo,

bei Density 200 habe ich keine Probleme der Anzeige. Vielleicht kann ja jemand mal einen Screenshot mit 160 posten, bei dem es geht.

Habe verschiedene Launcher getestet. Scheint bei allen so zu sein, zumindest auf meinem A1.

Ich hab außerdem noch ein anderes Phänomen entdeckt:
Bei Doubletwist werden keine Cover mehr angezeigt, wenn ich die Density ändere.

Vielleicht hat ja noch jemand dieses verhalten.

VG

Habe eben mal getestet. Wenn ich die Density mit der erwähnten App "LCD Resolution" auf 160 ändere habe ich nach einem Neustart auch diese Störungen in der Taskleiste. Drehe ich aber den Bildschirm kurz, ist alles wieder normal und bleibt auch so.
 
  • Danke
Reaktionen: JoBam
@rapunzel11

... das kann ich bestätigen!

Hab's auch nochmal getestet, zwar nicht mit dieser App, sondern händisch den Wert in der die "/system/build.prop" geändert, aber es verhält sich genau so, wie du es beschreibst - nach einem "querschwenk" passt alles.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:14 Uhr wurde um 17:20 Uhr ergänzt:

realgokart schrieb:
@all: Wäre vielleicht Cyanogenmod 7 was für euch? Da habt ihr deutlich mehr Einstellungsmöglichkeiten, die Density auf 160 ist sogar schon von vornherein so und ich finds auch sonst flüssiger und besser.

... ich werd's bei gelegenheit testen.
 
shot_000004.png


"super Status bar" ist eine funktionierende alternative für die 160er density.....


Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich würde sagen, die Statusleiste wird nicht aktualisiert und erst beim drehen des Bildschirms neu aufgebaut.

Komisch finde ich, das es bei einigen zu funktionieren scheint.

Oder achten die einfach nicht darauf.

BH
harry

Gesendet von meinem A1_07 mit der Android-Hilfe.de App
 
lenoid schrieb:
Ich werde demnächst mal versuchen in der Datei "/system/build.prop" die Zeile "ro.sf.lcd_density=240" entsprechend zu ändern wie im Tuning-Thread beschrieben.
Ich das inzwischen wie oben beschrieben manuell auf 200 geändert und bin absolut zufrieden. Keinerlei Probleme mehr (vor einer Woche geändert).




Gesendet von meinem Lenovo IdeaPad A1 mit Tapatalk mit Destiny 200. :rolleyes:
 
Hatte ich auch, allerdings wird es dann nicht als Tablet erkannt.
Viele grüße
Harry

Gesendet von meinem A1_07 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
1.326
fwmone
fwmone
anddior
  • anddior
Antworten
7
Aufrufe
1.898
anddior
anddior
C
  • Chroma
Antworten
18
Aufrufe
3.375
femto
femto
Zurück
Oben Unten