Mediaplayer Xperia Mini Pro

volkerme

volkerme

Neues Mitglied
3
Hallo,

ich bin dabei ein nagelneues Xperia Mini Pro für meine Tochter als Geburtstagsgeschenk vorzubereiten. Dabei bin ich auf verschiedene Probleme mit dem Mediaplayer gestossen zu denen ich per Google und Forensuche keine Antwort gefunden habe.

- Ein Teil der der MP3-Dateien die ich hochgeladen habe kann nicht abgespielt werden.
Es handelt sich ausnahmslos um Dateien die ich selbst von CDs gerippt habe mit EAC. Sind Einschränkungen bei Encoder oder Bitraten bekannt?

- Die Coverbilder werden zum Teil garnicht oder falsch angezeigt.
Eine cover.jpg wird nicht angezeigt obwohl gleiches Format wie in den anderen Verzeichnis. In einem anderen wird weiterhin ein ursprünglich falsch dort abgelegtes Bild angezeigt, obwohl ich es inzwischen gelöscht habe. Cachedaten sind laut Anwendungsmanager keine vorhanden. Werden die Coverbilder nicht aus dem Musikverzeichnis gelesen?

Installation alternativer Programme wäre für mich nur zweite Wahl.

Gruß

Volker
 
*Push*

Hat hier wirklich keiner auch nur eine Ahnung?

Gruß

Volker
 
Alternativer Player aus dem Play Store, evtl. PowerAMP?

LG
 
Pro3800 schrieb:
Alternativer Player aus dem Play Store, evtl. PowerAMP?

Werde ich auch mal testen, beanwortet aber nicht meine Fragen.

Zur Erläuterung:
Die junge Dame ist heute zehn geworden, ist ihr erster Android nach anderthalb Jahren SE K750i. Internetzugang und PlayStore schalte ich ihr nicht frei. Sie soll erstmal so damit klar kommen. Daher wäre es gut wenn das vorinstallierte Zeug einfach funktioniert.

Gruß

Volker
 
Nimm soein App-Beschützer (App-Block Plus) oder so ähnlich und nimm alles raus was sie nicht nutzen soll, kommt man dann nur per Code rein (falls nochnicht geschehen).

Sind die MP3-Datein alle in einer Dateiebene? Ich glaub bei meinem war nach der 3ten oder so mit der Erkennung schluss?

LG
 
  • Danke
Reaktionen: volkerme
Pro3800 schrieb:
Sind die MP3-Datein alle in einer Dateiebene? Ich glaub bei meinem war nach der 3ten oder so mit der Erkennung schluss?

Die kritischen Files waren in der Tat eine Verzeichnisebene tiefer, da es zwei CDs vom selben Künstler waren. Das probiere ich nochmal aus.

Gruß

Volker
 
...und falls es daran immernochnicht liegt:
Geh am besten mit einem Dateimanager (ich find AndroXplorer ganz nett) in den Ordner zu den Liedern und versuch sie darüber abzuspielen, sollte das auchnicht klappen liegt das an der Datei...

...dann versuch nur Testweise PowerAMP, falls es damit geht falsche Codierung, wenn auchnicht ist die Datei in sich Fehlerhaft, => nochmal neu auf die Speicherkarte (wird ja wohl eine sein..) kopieren und dann schauen ob dann klappt...

LG
 
Der Medienplayer hat Probleme mit Coverdateien in den Verzeichnissen. Nur in den MP3s eingebettete Cover sind problemlos. Du kannst die Anzeige geupdateter oder zurvor fehlender cover.jpg-Dateien refreshen, indem du von der App "Medienspeicher" die Daten löschst und das Telefon danach neu startest.

Viele Grüße!
 

Ähnliche Themen

ChimmychangaJay
  • ChimmychangaJay
Antworten
0
Aufrufe
481
ChimmychangaJay
ChimmychangaJay
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
1.030
bluedesire
bluedesire
S
Antworten
2
Aufrufe
1.030
Cpt.Yesterday
C
Zurück
Oben Unten