Bluetooth Headset HTC Desire

S

Scarry

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Bluetooth Headset für das HTC Desire, welches möglichst klein ist. Hat hier Jemand eine Empfehlung?

Vielen Dank für die Hilfe.
 
Hiho,
also falls du ein BT Stereoheadet suchst, kann ich dir das Nokia BH-214 (inear) oder das Nokia BH-504 (zum aufsetzen) empfehlen.
Beide haben auch noch Funktionstasten, um den Player zu steuern und sollten egtl. problemlos funktionieren.

Sobald ich mein Desire habe, schreibe ich mehr dazu.

Gruß,

Gregor
 
Hallo Gregor,

vielen Dank für Deine Antwort. Allerdings muss es kein Stereo-Headset sein, da ich es wirklich nur zum Telefonieren nutzen möchte.

Gruß,
Kai
 
Plantronics Voyager Headsets kann ich nur empfehlen.
 
Hallo,

kann das

Plantronics Voyager 835

nur empfehlen. Sollte ja problemlos mit dem Desire funktionieren. Werde das heute mal testen. Bin ich bisher nicht zu gekommen, da ich das Desire noch nicht so lange habe!

Das Headset ist ne gute Mischung aus Qualittät & Preis. Die Discovery Serie war mir dann zu teuer. Die "kleineren" Plantronics Modellen zu "billig"!

Vorteil bei diesem Modell: Ist inklusive KFZ Adapter + Netzteil für "zu Hause"!

Gesprächsqualität ist echt super, Tragekomfort ebenfalls. Bin bisher in Kombi mit meinem i900 Omnia voll zufrieden gewesen.

Gruß,
Arutha
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich benutz ein Plantronics Voyager 520. Funktioniert einwandfrei und sitzt super am Ohr. Plus 2 Geräte koppelbar!
 
Jo, dem kann ich nur zustimmen!! Vor allem funktioniert es nach den ersten Tests mit dem Desire sogar besser als mit dem Omnia! Verbindung ist ruck-zuck hergestellt! Kann man nur empfehlen das Teil!
 
Ich verwende ein Inear von Nokia (BT103) telefonieren geht ohne Probleme aber ich kann keine Musik darüber hören, was mache ich falsch?
 
Hallo zusammen,

ich habe mir das Plantronics Voyager 835 zugelegt um es mit dem Desire zu verwenden.

Die Verbindung mit dem Desire war problemlos und die Handhabung des V835 gefällt mir ganz gut.

Ich habe nur das Problem, dass selbst bei maximal auswählbarer Lautstärke das V835 leider sehr leise ist, so dass ein Telefonieren bei normaler Umgebungslautstärke (Autofahrt oder mittlerer Straßenlautstärke) kaum bzw. nicht möglich ist, da ich meinen Gesprächspartner schlicht nicht mehr hören kann.

Mit meinem HTC TyTN II ist die maximale Lautstärke komischerweise höher.

Habt Ihr ähnliches beobachtet oder habt Ihr evtl. einen Tipp?

Gruß
Oliver
 
entweder defekt oder passt nicht in dein Ohr
 
Defekt ist schwer zu sagen, da ich nicht einschätzen kann, wie das 835 eigentlich sein müsste.
Mit dem TyTN 2 ist die Lautstärke ja ausreichend.

So ganz ins Ohr steck ich mir das ganze Gerät eigentlich nicht :).

Scherz bei Seite.

Ich habe scheinbar jetzt große Lauschereingänge, so dass ich sogar mit dem mitgelieferten Köpfhörern des HTC Desire auskomme. Bei den Stereokopfhörern ist die Lautstärke auch mehr als ausreichend, so dass ich hier die Lautstärke reduzieren muss.
Bei dem BT Headset V835 hingegen, reichts bei Maximum nicht mal.

Telefoniert Ihr mit dem V835 auf Maximallautstärke oder müsst Ihr sogar die Lautstärke reduzieren?
 
ich habs relativ weit aufgedreht aber nicht auf maximal und hab ähnliche Lautstärken wie da mitgelieferte Headset
 
Bei der Verwendung des V835 wird die BT-Lautstärke auf dem Desire während des Telefonats geändert (entweder über die Lautstärketasten am Phone oder über die Tasten am V835 selbst).
Diese Lautstärke hat bei mir scheinbar nur ein paar mögliche Stufen (ich schätze mal 5 oder 6 mögliche Lautstärken) - angezeigt durch den Lautstärkebalken auf dem Desire.

Die mitgelieferten Köpfhörer nutzen nach meiner Erinnerung doch eine andere Lautstärke, oder?
Kanns vielleicht damit zusammenhängen? Ist dies evtl. eine Einstellungsfrage am Desire?

Ich überlege ob ich das Voyager wieder zurückschicke, da ich noch innerhalb der 14 Tage bei der Bestellung bin. Vielleicht liegt ja wirklich ein Defekt am Headset vor!?

Ansich war ich mit Eurem Tipp ja sehr zufrieden (leicht, einfach zu bedienen, Austattung) und überlege schon fast ob ich noch mal das gleiche BTHeadset bestelle.
 
Stehe auch vor der Entscheidung mir das Voyager 835 zu holen.

Kann man damit auch Musik hören? Höre ab und zu unterwegs gerne mal ein Hörbuch und so muss ich nicht immer den MP3 Player mitschleppen.

Bei meinem Nokia 104 geht das leider nicht. Wird nur als reines Headset erkannt. Über mein altes N82 konnte ich damit auch Musik hören. Zwar recht schlecht aber es ging.
 
Hat schon jemand das Jabra BT3030 mit dem Desire getestet?
Mit meinem HTC Magic hat es sehr gut funktioniert!
 
wArRiE schrieb:
Stehe auch vor der Entscheidung mir das Voyager 835 zu holen.

Kann man damit auch Musik hören? Höre ab und zu unterwegs gerne mal ein Hörbuch und so muss ich nicht immer den MP3 Player mitschleppen.

Bei meinem Nokia 104 geht das leider nicht. Wird nur als reines Headset erkannt. Über mein altes N82 konnte ich damit auch Musik hören. Zwar recht schlecht aber es ging.

Nach meiner Testerfahrung kann das V835 nur zum Telefonieren genutzt werden.
Abgesehen davon, stelle ich es mir eher suboptimal vor nur auf einem Ohr Musik oder ein Hörbuch zu hören. Evtl. ein Stereo BT Headset ausprobieren?
 
arctic schrieb:
Hat schon jemand das Jabra BT3030 mit dem Desire getestet?
Mit meinem HTC Magic hat es sehr gut funktioniert!

Da ich mit dem Voyager 835 nichtganz glücklich wurde, schicke ich dies wieder zurück und habe mich jetzt auch fürs BT3030 interessiert.

Hab ich bereits bestellt und berichte wenn es da ist.
 
ich habe ein Plantronics Voyager 855.
Plantronics Voyager 855 Stereo Bluetooth Headset | Calls & Music

Das Gerät an sich kann ich empfehlen.
Musik ist auch mit dem Desire überhaupt kein Problem. Beim telefonieren ist es jedoch extrem leise, selbst in einem Zimmer mit geschlossenem Fenster muss man sich stark auf seinen Gesprächspartner konzentrieren.

Da es jedoch beim Musik hören so laut sein kann, dass es schmerzt glaube ich, dass es ein Problem des Desires ist. Das Headset wird einfach nicht laut genug beliefert während eines Telefonats.

Mich würde brennend interessieren, ob ich diese Lautstärke irgendwo erhöhen kann (Lautstärketasten sind ganz hoch geregelt).
 
Hab mir jetzt mal das viel gelobte Sony Erricson MW-600 gekauft.

Sony Ericsson MW-600 Bluetooth Stereo-Headset Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Leider bin ich persönlich ziemlich enttäuscht. Ich wollte es für mein Desire sowie meinen Computer nutzen. Das Pairing funktioniert ohne Probleme und auch Musik hören am PC oder am Desire funktioniert.

Das Grauen kommt aber wenn ich ein Programm wie Teamspeak 2 / 3 oder Skype oder ähnliches starte.

Auf einmal wird die Lautstärke unheimlich leise und blechern, dass man 1. nichts mehr versteht und 2. die Soundqualität miserabel ist.

Auch das Pairing mit meinem Windows7 war ziemlich kompliziert. Es wurden erst keine Treiber gefunden und anscheinend konnte windows auch nichts finden. Habe dann durch 2 Stunden rumgefrickel das Headset so halbwegs zum laufen bekommen. Windows zeigt immernoch einen Fehler an und mehr wie Musik hören kann ich damit nicht. Und da ich es auch mal für Skype nutzen wollte also absolut unbrauchbar. Treiber/Software/Anleitung gibt es von Sony Erricson gar nicht. In der Anleitung wird nur das Pairing beschrieben. Mehr nicht.

Ich werde es wohl wieder zu Amazon zurückschicken


Falls jemand noch ein anderes Headset empfehlen kann wäre ich dankbar.


 

Ähnliche Themen

Q
  • questionesse
Antworten
2
Aufrufe
2.148
questionesse
Q
jungermann
  • jungermann
Antworten
0
Aufrufe
2.893
jungermann
jungermann
V
  • vogs
Antworten
1
Aufrufe
1.253
jehaa
J
Zurück
Oben Unten