ubuntu unity command not found

H

-huawei-ideos-x3-

Neues Mitglied
0
Guten Tag

Ich habe ja schon vor einigen Tagen ein Thread auf gemacht.

Pc Stürtz ab beim Recovery Clockmod


Worauf keine klaren Lösungen und Fehler gefunden wurden ist.
Eine letzte Idee ist es mir eingefallen.
Über Ubuntu den Recovery Clockmod zu installieren auf mein Handy.

Meine Vorgangs weiße ist.
Zu Hilfe habe ich mir diesen Thread genommen
Ubuntu Unity starten
Testversion Starten & Deutschsprachig
Warten bis Ubuntu Unity komplett gestartet hat
CWM-Recovery-Linux.tar.bz2 auf den Desktop entpacken
strg&alt+t für den Terminal zu öffnen
Nun den Befehl eingeben
PHP:
sudo ./flash.sh
Darauf steht da nur Command not Found
Zweiter Versuch
PHP:
sudo./flash.sh
Datei oder Verzeichnis wurde nicht gefunden
Danach habe ich ich es mit den Pfad verusucht
PHP:
sudo./home/ubuntu/Desktop/flash.sh
Schon wieder Datei oder Verzeichnis wurde nicht gefunden


Würde mich auf schnell Antworten mit Lösungen freuen
 
cd /home/ubuntu/Desktop
sh ./flash.sh
---
ist deine *.sh ausführbar? (chmod +x)
 
Zu spät ich habe jetzt Ubuntu unity installiert.
Ort:/home/a/Arbeitsfläche

Ich gebe ein sudo. /home/a/Arbeitsfläche/flash.sh

Datei Oder Verzeichnis wurde nicht gefunden

Was mach ich nur falsch -.-
 
sudo ./bla nicht sudo. /bla
 
Habe ich auch schon eingegeben.
Immer noch das gleiche Ergebniss.
 
die flash.sh haste aber, und siehste auch mit ls?
 
crappy schrieb:
die flash.sh haste aber, und siehste auch mit ls?

Mal ganz ehrlich meinst du mit deiner Antwort ist jetzt ein wirklich geholfen.


Belassen wir es jetzt das ich nicht in der Lage bin mein Huawei x3 zu flashen
 
Vllt solltest du einfach mal mit YAIX3T die CW flashen. Da braucht man nur die Maus bedienen können.
 
crappy schrieb:
Vllt solltest du einfach mal mit YAIX3T die CW flashen. Da braucht man nur die Maus bedienen können.

Das Problem ist wenn ich über Windows Xp YAIX3T, oder RecoveryClockmodByZaDkYn starte und die Verbindung mit mein Huawei Ideos x3 herstellen will damit das RecoveryClokmod drauf installiert wird stürzt der Pc ab und es erscheint eine Fehler Meldung !
Es liegt auf jedenfall an der Hardware oder den Treiber !

Deswegen versuch ich das jetzt einfach über Ubuntu Unity zu starten

Trotzdem danke für deine mühe.
 
was passiert denn wenn du sudo alleine ein gibst? kommt da auch die Fehlermeldung? wenn nein hat der poster über dir schon recht und du solltest mit dem Befehl 'ls' nach schauen wie die script Datei richtig heisst.

Sent from my fingers to your eyes :)
 
Ok dann saug mal den ROM Manager und installiert CWM direkt vom phone selber. PC brauchste dann nicht.
 
Der Rom Manager funktioniert doch mit dem x3 nicht. U8510 ist nicht U8150.

Sent from my fingers to your eyes :)
 
Da haste auch wieder Recht. Hmm dann fällt mir nur noch der Terminal Emulator ein. Damit kann man ja auch die Recovery vom Phone direkt aus flashen ohne PC.
 
Richtig. Aber da braucht man ja bereits root.

Sent from my fingers to your eyes :)
 
Ja, aber mit root hat er doch gar keine Probleme. Es ging doch hier lediglich um die USB Verbindung zum PC, oder hab ich was falsch verstanden?
 
Ne ich dachte er wollte sich die cwm fürs rooten flashen.

Sent from my fingers to your eyes :)
 
Es ist doch egal wo zu ich den CWM installiere fakt ist das mein Pc abstürtz bevor ihrgendwas installiert wird.


Wenn mein Handy schon gerootet wäre könne ich über Rom-Manger , oder den Terminal bestimmt mein Handy flashen.

Ich komme ja noch nicht mal so weit -.-

Es kann nur an die Treiber liegen.
 
ElTonno schrieb:
cd /home/ubuntu/Desktop
sh ./flash.sh
---
ist deine *.sh ausführbar? (chmod +x)

Genau das wird wohl das Problem sein. Ist das Script ausführbar?

Nein? Dann mach es mit chmod +x flash.sh!
 
-huawei-ideos-x3- schrieb:
Wenn mein Handy schon gerootet wäre könne ich über Rom-Manger , oder den Terminal bestimmt mein Handy flashen.

Ich komme ja noch nicht mal so weit -.-.


Dann roote es doch. su.zip sollte hier im forum zu finden sein. Kannste dann auch manuell installieren zb mit root explorer. Sind nur 2 dateien. Superuser.apk und System/bin/su bzw System/xbin/su Dann Rechte anpassen und fertig. Falls du das nicht hinkriegst versuch doch mal an nem anderen Rechner zb von nem Kumpel. Oder du installierst ein Windows in vmware und nutzt das dann.
 
Sry. Aber kann es sein dass du keine Ahnung hast? Wie willst du bitte auf /System was schreiben, wenn du die Partition erst schreibbar mounten musst, und dies ja erst funktioniert wenn man gerootet hat ?

Sent from my fingers to your eyes :)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2.933
mary-lou
M
mavoso
Antworten
4
Aufrufe
1.533
mavoso
mavoso
Zurück
Oben Unten