Nexus riecht sehr süßlich

Z

zyxe

Neues Mitglied
4
Hallo
Seit einigen Monaten riecht mein Nexus im Bereich Hörmuschel und Rückkamera sehr süßlich. Mein Nexus ist natürlich gepflegt und deshalb stell sich mir die Frage, ob dies evtl auf ein Defekt schließen könnte? Vielleicht hat ja jemand anderes hier das gleiche Problem?
 
Sry. Gerade bemerkt, dass der thread im falschen Bereich ist. Wär der Moderator vllt so freundlich und könnte es verschieben? Vielen Dank
 
Hallo,
meiner riecht auch ein wenig, vor allem nach intensivem Zocken :)
sind bestimmt irgendwelche Klebstoffe die verdampfen....
Glaube aber nicht, dass es schlimm ist
 
Wie kommt man auf die Idee an seinem Handy zu schnuppern? O.o
Das hat mir ein kleines Schmunzeln ins Gesicht gezaubert.

Wenn es penetrant nach Chemie stinken würde, würde ich mir auch Gedanken machen ob das gesund ist.
 
  • Danke
Reaktionen: bauch und st0ny
Naja, übertakte den mal ein bisschen und zocke ne Runde, dann riechst du es auch so
 
Irgendwie hab ich gewusst das der Thread sich nach paar sinnvollen Beiträgen (Klebstoffreste oder sonstige Chemieausdünstungen) in nen Spam/Laberthread entwickelt.

Wer noch was konstruktives beizutragen hat, bitte gern.
Kommt weiterhin solches OT, is hier zu.
 
  • Danke
Reaktionen: escrivel
Mein Nexus ist nicht übertacktet. Ich vermute mal, dass es von der Kamera kommt. Werde mal bei Samsung fragen, was es sein könnte
 
Tu das, ich bezweifel jedoch das sie dir eine (vernünftige) Antwort bekommen wirst. Eventuell würde ich auf Ausdünstungen des Plastiks / des Klebstoffes tippen.
 
Hast Du vielleicht die App Candycam installiert? Also bitte :D

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Clockwise, st0ny, Tugi und 2 andere
Zurück zum Thema.

Habe auch gemerkt das jedes Android Handy "riecht".

Jedoch ganz normal nach etwas neuem. Wie ein neues Auto z.b.

Mein HTC Sensation richt genauso wie mein Galaxy S2 und mein Nexus.

Sent from my Galaxy Nexus using Tapatalk 2
 
Also mein Nexus riecht nach ICE CREAM SANDWICH

:D
 
  • Danke
Reaktionen: st0ny
boshot schrieb:
wer noch was konstruktives beizutragen hat, bitte gern.
Kommt weiterhin solches ot, is hier zu.


-close-
 
  • Danke
Reaktionen: Lion13
Wieder geöffnet, da der Threadersteller neue Infos hat und auf eine sachliche Diskussion darüber hofft.

Gehts wieder los wie zuvor, ist sofort wieder zu und dann is es endgültig.
 
Vielleicht ist es auch einfach vom User selbst auf das Gerät übergegangen?!
Also beispielsweise von den Haaren etc.
 
So war es schon beim Akku von meinem Galaxy S. Der roch nach Kokosnuss/ananass oder so.
lg
 
Danke, ich bin zwar nicht der Threadersteller, aber dennoch:

Ich habe auf der Rückseite des Akkudeckels festgestellt, dass an einer kleinen Stelle, die sonst so raue Plastik glatter ist. Kann es sein, dass hier etwas durch den heißen Prozessor "anschmort"?

EDIT: Hier ist das Bild, tut mir leid, dass es so groß ist, aber so sieht man es genauer was ich meine.
s8FohD4yYwNXGU-GofYL24S7eSS3rWgNJHIvfJPbP5--71YTB35fHJfYaxEUoH6mtVpu8FS6uCY
 
Zuletzt bearbeitet:
basti2485 schrieb:
So war es schon beim Akku von meinem Galaxy S. Der roch nach Kokosnuss/ananass oder so.
lg

Meins riecht auch so. Ich glaub das ist bei jedem SGS so.
 
Jedes neue "elektronische Gerät" entwickelt solche Gerüche, besonders wenn es warm wird. Das ist vollkommen normal.

Hinzu kommt bei einem Smartphone der LiPoly-Akku. Das Elektrolyt in diesem Akku ist eine organische Chemikalie mit einem typisch süßlich-fruchtigem Geruch der ebenfalls noch nach Jahren bemerkbar ist, wiederum besonders bei Erwärmung. Ein paar Moleküle davon entkommen immer aus dem Akku, das ist unvermeidlich.
 
ich habe am wochenende mein neues nexus ausgepackt und es roch extrem nach "neu", aber so übertrieben, wie ich es noch nie erlebt habe. selbst nach 3 tagen akklimation ist der geruch noch feststellbar am nexus (ich hab es noch nie angeschaltet, nur geladen. eine süssliche mischung aus Plastik und Chemie...und vielleicht würden einige leute darin auch kokos entdecken, für mich isses eher was künstliches undefinierbar wie fesnterreiniger.

war das bei euren neuen samsungs auch, dass euch gleich beim öffnen der pakung dieser geruch begegnete?
 
du kannst dir nicht vorstellen wie schwierig es ist informationen zu diesem thema zu bekommen. da nervt es doppelt, wenn für nen schnellen witz ein dummer post gespamt wird, der die ganzen trolls noch weiter ermutigt.

für viele mag das mit dem geruch ja nebensächlich sein oder gar eine Belustigung, aber da wird dann eben nicht weit genug gedacht. bei der herstellung eines smartphones werden gesundheitsschaedlcihe substanzen herangezogen und es ist nicht unüblich, dass sich diese vor allem bei erhitzung auch wieder lösen.
und ja, es MUSS nicht so sein, aber es KANN und das alleine reicht halt manchen, sich damit näher zu beschäftigen.
ein indiz dafür kann ein austretender geruch sein und sicher geschieht das auch in vielen fällen geruchlos, das bedeutet allerdings nicht, dass man den austretenden geruch vernachlässigen kann.
das thema ist bestimmt nicht jedermanns sache und für jeden von Interesse, aber respektiert doch einfach, dass es leute gibt, die sich dafür interessieren, auch wenn ihr es nicht nachvollziehen könnt.

das samsung galaxy nexus ist mein ca 10tes (!) neues android diesen Jahres (ich habe oft die möglichkeit günstig an neue geräte zu kommen), ein deratiger geruch ist mir bei keinem anderen gerät in der form vorgekommen, also möchte ich halt mnehr darüber wissen.


edit1: Ich werde jeden, der hier nichts sachliches zum thema schreibt melden. es bleibt zu hoffen, dass die mods euch mal an die regeln dieses forums erinnern.

edit2: dank an die mods
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
389
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.067
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.164
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten