Unity3D-Spiele laufen nicht (Temple Run etc.)

G

gecko65

Neues Mitglied
0
Hallo erst mal

Ich hab mir vor paar tagen ein huawei ascend Y200 gekauft und bin neu in der android welt.
Ich hab mir dan auch temple run installiert. Ich kann das spiel öffnen aber dan nach kurzer zeit (unterschidlich) geht das spiel zu und es steht dan wird geladen es passiert auch im spiel running fred oder wie das spiel heißt :-(

und danke im vorraus :)

mfg ich :-D
 
Hallo erst mal

Ich hab mir vor paar tagen ein huawei ascend Y200 gekauft und bin neu in der android welt.
Ich hab mir dan auch temple run installiert. Ich kann das spiel öffnen aber dan nach kurzer zeit (unterschidlich) geht das spiel zu und es steht dan wird geladen es passiert auch im spiel running fred oder wie das spiel heißt :-(

und danke im vorraus :)

mfg ich :-D
 
gecko65 schrieb:
Hallo erst mal

Ich hab mir vor paar tagen ein huawei ascend Y200 gekauft und bin neu in der android welt.
Ich hab mir dan auch temple run installiert. Ich kann das spiel öffnen aber dan nach kurzer zeit (unterschidlich) geht das spiel zu und es steht dan wird geladen es passiert auch im spiel running fred oder wie das spiel heißt :-(

und danke im vorraus :)

mfg ich :-D

Kann ich so bestätigen! Weder mit App2sd noch mit link2sd oder ganz aufm telefon geht es! Der Eröffnungsbildschirm kommt noch, dann verabschiedet es sich!
(alle meine anderen games funzen - also alle Angry Birds, Wo ist mein Wasser, Cut the rope, Tiki Kart 3D! Übrigens, ich habe gerade ne mail an den Dev gesendet;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, hier ebenfalls reproduzierbar. Habe auch noch ein paar andere aufwendigere Spiele (u.a. Real Racing 2) ausprobiert - mit gleichem Ergebnis. Wundere mich schon ein bißchen, ob solche aufwendigeren 3D-Games nicht etwas zu heftig sind für das Y200... Könnte mir vorstellen, dass entweder der Speicher zu knapp ist (und Swapper2 geht ja (noch) nicht) oder vielleicht die eine odere andere Funktion im Grafiktreiber fehlt, die zum Absturz führt.
Weiß jemand, wie man ein Logfile bekommt? Und hat jemand Temple Run z.B. auf einem X3 am laufen?
 
Da das X3 nicht kompatibel ist lt. PlayStore (wahrscheinlich wegen dem Arm6) wäre ne .apk gut ums trotzdem zu testen.
 
Androcity schrieb:
Kann ich so bestätigen! Weder mit App2sd noch mit link2sd oder ganz aufm telefon geht es! Der Eröffnungsbildschirm kommt noch, dann verabschiedet es sich!
(alle meine anderen games funzen - also alle Angry Birds, Wo ist mein Wasser, Cut the rope, Tiki Kart 3D! Übrigens, ich habe gerade ne mail an den Dev gesendet;))

auch wen das spiel auf tele gespeichert ist geht es nicht :-(

Kqnn mir jemand sagen wie man es lösen kann pls
 
Laut meinem Kontakt mit dem Entwickler, wird daran gearbeitet!

Er machte mir sinngemäß den Vorschlag, ich solle das Gerät ganz runterfahren und dann mal neu starten. Hat aber nix genützt (hätte mich auch gewundert!) ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 15:47 Uhr wurde um 15:50 Uhr ergänzt:

Androcity schrieb:
Laut meinem Kontakt mit dem Entwickler, wird daran gearbeitet!

Er machte mir sinngemäß den Vorschlag, ich solle das Gerät ganz runterfahren und dann mal neu starten. Hat aber nix genützt (hätte mich auch gewundert!) ;)

Code:
Imangi Support 22:07 (vor 17 Stunden)
Klaus, Try completely restarting your device by powering it off and then back...
 
Ja, bei mir stürtzt es auch ab :c von Panda Run hab ich noch nichts gehört o:
 
bei mir läuft die armv6 version aufm x3...allerdings nur mit swapper...^^
 
Komisch bei mir gehts nach dem Start Bildschirm einfach zu. Bei mir ist lediglich compcache aktiviert. Damit läuft mein x3 einwandfrei.

Sent from my fingers to your eyes :)
 
kann es nicht sein, dass "Temple run" einfach mehr System-Speicher benötigt?

Ich habe zwar noch 105 MB frei auf dem Telefonspeicher (Interner Speicher), aber auf dem Systemspeicher nur im Schnitt 12 MB (6%) frei (laut link2sd)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon im Thread über den knappen Arbeitsspeicher des Y200 angemerkt, laufen einige - auch bekannte - Spiele nicht auf unserem Smartphone.

Aufgefallen ist mir das bei "Temple Run", das sich nach dem Logo-Screen zum Launcher zurück verabschiedet. Ich hatte zwar ein catlog-File erstellt, konnte aber aus dem Logfile nicht die direkte Ursache rauslesen - vielleicht sind auch einfach meine Logging-Settings falsch...

Heute dann wieder ein von zahlreichen Android-Seiten empfohlenes Spiel: "Jumping Elektron". Auch hier: Ein Startbildschirm, dann Crash zurück zum Launcher.

Auffallend bei beiden Games: Sie arbeiten mit der Unity3D-Engine. Bei "Temple Run" habe ich es im Logfile gesehen, bei "Jumping Elektron" ist das Erste, was man sieht, das Logo.

Dann ein weiterer Versuch: Mit "Angry Bots" gibt es eine Demo vom Unity3D-Team selbst - und auch hier das Gleiche: Nach dem Startscreen ist Schluss.

Wenn man googlet, kommt man auf Androids that do NOT work with Unity Android or that have limitations, demnach müsste unser Huawei mit Android 2.0 und ARMv7 passen.

Unser Y200 arbeitet mit einem MSM7227A-Prozessor, der als Grafikeinheit einen Adreno 200 einsetzt - anscheinend ebenso wie das Samsung Galaxy S (Plus). Dieses wiederum wird unter Androids that work with Unity Android als kompatibel aufgeführt - ok, es hat auch mehr Speicher etc., aber dennoch bin ich mir nicht sicher, ob das wirklich der Grund ist...

Denn hier im Forum gibt´s auch Threads über aktualisierte Adreno-200-Treiber für andere Smartphones. Eure Meinung dazu oder Erfahrungen mit anderen Adreno-200-Smartphones und Unity3D-Games? Welche relevanten Unterschiede gibt es zwischen unserem Adreno-200-Smartphone und anderen Modellen mit diesem Chip - abgesehen vom Speicher? Sollen wir mal im Unity3D-Forum direkt aktiv werden?
 
Hab´s selbst inzwischen gemerkt, Ruckler gibt es bei mir aber immer noch gelegentlich, ich schätze beim SD-Karten-Zugriff. Vor allem bei Real Racing 2 wird das deutlich. Ich vermute allerdings, dass es besser wird, wenn man das Game im internen Speicher lässt und nicht per Link2SD verschiebt. Werde das noch weiter testen...
 
Hallo, ich kann beide apk zwar downloaden, aber sie werden nicht installiert. Habe mir extra eine 16 GB micro SD zugelegt, der DL der Deutschlandkarte auf die micro SDKarte - 920 MB - hat auch funktioniert. Das programm Navfree ist auch auch auf dem Y 200 vorhanden, aber dieses programm scheint keine Verknüpfung zu dem Kartenmaterial herstellen zu können!! Wer weiß Hilfe? temple run wurde auch gedownloadet von mir, ich komme aber über ein erstes "Begrüßungsbild" nicht hinaus - es erscheint dann "bitte warten" und dann bin ich wieder auf der Startseite meines Huawei.
Danke für die Hilfestellung!
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute!

Warum bekomme ich Templerun oder noch simpler- Angry Birds nicht zum laufen?
Beide laden kurz, fallen danach aber auf den Homescreen ohne jegliche Fehlermeldung zurück.
Hatte das schon in der Standart Version des Handys und habe jetzt, in Hoffnung darauf das es besser wird auf die ICS ROM mit dem Kernel von Fuchsteufel gewechselt.
Keine besserung egal ob Standart CPU Takt 800 Mhz oder höher.

Kann mir jemand helfen?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
1.206
djtn
D
mkk
  • mkk
2
Antworten
25
Aufrufe
3.523
Marechal
M
S
  • SonyReverse
Antworten
12
Aufrufe
3.166
ElTonno
E
Zurück
Oben Unten