[HOW-TO]Mit SIM-Karte im Play Store bezahlen

Xilent

Xilent

Fortgeschrittenes Mitglied
89
Ihr habt keine Kreditkarte und wollt euch trotzdem Apps kaufen?

Dann ist das hier genau das Richtige für euch.

Vorraussetzungen:
-Telekom, Vodafone oder O2 SIM(Drittanbieter können auch funktionieren müssen aber nicht)
-Root Rechte
-Geduld

Anleitung:
1. Stoppt den Google Play Store
2. Löscht die Daten vom Play Store und von den Play Store Diensten
3. Automatisch: Für die automatische Änderung benutzt mein Batch Script.
Bevor ihr das Batch Script benutzt, aktiviert USB-Debugging ( zu finden unter Einstellungen --> Entwickleroptionen)!
Hier downloaden

Manuell:Editiert die build.prop( zu finden in /system)
T-Mobile:
ro.com.google.clientidbase=android-tmobile-de
ro.com.google.clientidbase.am=android-tmobile-de

Vodafone:
ro.com.google.clientidbase=android-vf-de
ro.com.google.clientidbase.am=android-vf-de

O2:
ro.com.google.clientidbase=android-o2-de
ro.com.google.clientidbase.am=android-o2-de


Wenn diese Werte nicht in eurer build.prop zu finden sind könnt ihr diese einfach hinzufügen.

4. Startet euer Defy + neu.
5. Geht in den Play Store und sucht euch eine App.
6. Jetzt müsst ihr Datenroaming aktivieren und WLAN deaktivieren, sonst funktioniert es nicht.
7. Klickt auf den Preis und wartet bis euch der Play Store die Zahlungsoptionen zeigt.
8. Wählt nun Telekom/Vodafon/O2-Konto belasten aus.
9. Füllt das Formular aus.
10. Nun könnt ihr Apps mit der SIM-Karte bezahlen (funktioniert auch mit Prepaid)

Für erneute Käufe muss jetzt nicht mehr das mobile Datennetz zur Verfügung stehen.
Achtung: Käufe können auch nach dem Hinzufügen der neuen Zahlungsmethode nur über das mobile Datennetz getätigt werden.

Übrigens, das Erstatten von Apps funktioniert auch. Wird einfach wieder gut geschrieben.

P.S: Bedanken ist nicht verboten :D

Edits:
-O2 hinzugefügt
-Aktualisiert
-Windows Batch Script hinzugefügt

Mit freundlichen Grüßen
Xilent
 

Anhänge

  • Providerfix für Playstore.zip
    458 KB · Aufrufe: 2.292
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: andyw890i, Assassin286, aiens und 13 andere
Ich hab leider weder noch, aber wenns funktioniert isses natürlich geil^^
 
Bei mir funktionierts ohne Probleme

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Läuft bei mir leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich genial an...
nur eine Frage. Wenn ich per Congstar Prepaid (ohne irgendeine Flat) die ganzen Daten für den Kauf eingebe, kommt dann eine Rechnung und/oder Werbezeugs nach Hause geflattert?
 
Also, ich habs drin, der Market äh Play Store zeigt auch den vodafonescheiß auf der Hauptseite an. Mobiles Bezahlen ist aktiviert und trotzdem klappts nicht.

Damit das Vodafonezeugs angezeigt wird, musste ich noch ne Zeile ändern:
ro.com.google.clientid=android-vf-de
 
kann gelöscht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Android94 schrieb:
Das hört sich genial an...
nur eine Frage. Wenn ich per Congstar Prepaid (ohne irgendeine Flat) die ganzen Daten für den Kauf eingebe, kommt dann eine Rechnung und/oder Werbezeugs nach Hause geflattert?

Nein ich habe auch einen Prepaid Tarif von der Telekom. Wir einfach vom Guthaben abgezogen. Du musst aber aufpassen, falls congstar in deinem Tarif das Eplus Netz benutzt geht es nicht. Drittanbieter müssen nicht unterstützt werden können es aber.

Der ursprüngliche Beitrag von 06:20 Uhr wurde um 06:22 Uhr ergänzt:

jotesen schrieb:
Also, ich habs drin, der Market äh Play Store zeigt auch den vodafonescheiß auf der Hauptseite an. Mobiles Bezahlen ist aktiviert und trotzdem klappts nicht.

Damit das Vodafonezeugs angezeigt wird, musste ich noch ne Zeile ändern:
ro.com.google.clientid=android-vf-de

Hmmm aber er zeigt die Zahlungsoption an?
 
  • Danke
Reaktionen: Android94
Nein leider nicht.
Wie gesagt, ich hab die Datei geändert, so dass der String in der Adresszeile steht, wenn man die Suche benutzt.
Außerdem zeigt er im PlayStore auf der ersten Seite den Vodafonekram an, aber die Zahlungsoption wird nachwievor nicht angezeigt.

Habe nun auf CM7 gewechselt. Mal sehen, ob ich es da hinbekomme. Wollte mir eigentlich noch nen 2. Google-Account zulegen, vielleicht geht es dann.


EDIT:
Durch den Wechsel auf CM7 wurde das Telefon neu bei Google angemeldet und nun ging es auf einmal, ohne dass ich seit dem letzten Versuch etwas geändert hätte. Erster Kauf ist getätigt. Funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

Ich habe zwar kein Defy aber wollte wissen ob einer von euch weiss ob es das auch für das Sgs2 gibt? wäre echt cool

Danke

MfG

Daniel
 
Tribal_D schrieb:
Hi Leute,

Ich habe zwar kein Defy aber wollte wissen ob einer von euch weiss ob es das auch für das Sgs2 gibt? wäre echt cool

Danke

MfG

Daniel

Was spricht den dagegen?

Send from my Schweizer Taschenlaser
 
  • Danke
Reaktionen: Tribal_D
Hey Aslolo,

Ich habe es versucht und was dagegen spricht ist wohl das es nicht Funktioniert, habe eine Drittanbieter Sim Karte von Edeka Mobil und die benutzen die selbe Leitung wie Vodafone aber wie schon gesagt wird wohl nicht unterstützt.
Schade =(

gruß

Daniel
 
Tribal_D schrieb:
Hey Aslolo,

Ich habe es versucht und was dagegen spricht ist wohl das es nicht Funktioniert, habe eine Drittanbieter Sim Karte von Edeka Mobil und die benutzen die selbe Leitung wie Vodafone aber wie schon gesagt wird wohl nicht unterstützt.
Schade =(

gruß

Daniel

Vermutlich sperrt Edeka mobil diese Funktion, frag mal nach, vllt musst du sie erst freischalten?

Send from my Schweizer Taschenlaser
 
  • Danke
Reaktionen: Tribal_D
Das habe ich schon vor 3 Tagen und die haben davon noch garnichts gehört.

Dann wird es wohl echt daran liegen das Edeka Mobil das NOCH nicht hat.

Dann werde ich mir halt die Kalixa Pre Paid Kreditkarte zulegen.

Trotzdem danke für die Hilfe!!
 
Also ich nutze das ja schon lange. Musste es heute mal wieder die build.prob neu schreiben. Ich verwende dazu immer dieses:
ro.com.google.clientidbase.am=android-tmobile-de

Und habe keinerlei Probleme. Klappt wunderbar!

Ich kann mich an das erste mal erinnern. Da hatte ich die build.prob mit dem rootexploer verändert. Das wollte er nicht. Ging einfach nicht. Seit dem nutze ich dazu die Room Toolbox. Und damit klappt es.
 
APP befindet sich in Entwicklung um den Vorgang noch einfacher zu gestalten :D
 
Wer zur Hölle ist Sie ??? Ohne Frage einfach sowas zu posten?? Was soll das?

Edit: Außerdem steht das meiste schon im Tutorial.Scheint mir wie eine 1 zu 1 Kopie...Was ist mit der Defy+ Sektion los?

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Aslolo und Fight4Music
sorry wahr nur gut gemeint ;)
 
gotoandroid schrieb:
sorry wahr nur gut gemeint ;)
Nächstes mal kannste den Thread ersteller doch einfach anschreiben und ihn Fragen ob die Infos nützlich wären..
 

Ähnliche Themen

Fight4Music
  • Angepinnt
  • Fight4Music
2
Antworten
21
Aufrufe
10.796
Cua
Cua
P
Antworten
0
Aufrufe
2.647
panhans
P
C
Antworten
348
Aufrufe
184.809
cypher2020
cypher2020
Zurück
Oben Unten