Grüße von einem, der noch nie ein Smartphone in der Hand hielt...

W

Wolfsrabe

Neues Mitglied
0
Seid gegrüßt allerseits!

Es mag seltsam anmuten, daß sich jemand hier registriert, der weder ein Smartphone besitzt, noch jemals Android bedient hat. Aber so ist es nunmal! :flapper:

Grund für meine Anmeldung ist der, daß ich mich in nächster Zeit in die Reihen der Smartphonebesitzer einreihen will. Außerdem ziehe ich nach langer Suche das HTC One X in die engere Wahl und das hat ja nun mal Android!

Einstiegshilfe mit dem Android-System, technische Tipps für die Vermeidung von Kostenfallen, Lösugn von Problemen mit dem One X - das sind so die Dinge, die ich mir in diesem Forum erhoffe.

Wenn ich in diesen Dingen ein wenig schlauer und erfahrener geworden sein sollte, werde ich anderen hoffentlich auch helfen können!

Bis dahin!

Gruß,
Wolfsrabe :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen!

Hast du dir mal Gedanken über das One S gemacht? Hat ein besseres Display und kann deinen Anforderungen sicherlich auch gerecht werden.

Ansonsten kannst du das SIII abwarten, wenn dich die Plastikwüste nicht stört :laugh:
 
Vielleicht sollte ich beide mal in der Hand halten und direkt vergleichen...?
 
Wolfsrabe schrieb:
Vielleicht sollte ich beide mal in der Hand halten und direkt vergleichen...?

Na klar, das ist das beste, was du machen kannst!


Fakt ist, dass die AMOLEDs viel besser sind als die SLCD-Displays. Das One S ist ja nach langer Zeit wieder ein HTC-Gerät mit AMOLED, bei den höherpreisigen Samsungs ist das Standard. HTC kauft die Display letzendlich nur bei Samsung (AMOLED) oder Sony (SLCD).

Beim One X gibt es wohl Probleme mit gelbstichigen SLCDs, was natürlich nicht heißt, dass dein Gerät ebenso betroffen sein wird. Aber AMOLEDs haben unglaublich starke, fasst schon übernatürlich wirkende, Farben, haben einen verdammt guten Schwarzwert und brauchen weniger Strom. Gerade die ersten beiden Punkte wirst du im direkten Vergleich sicher merken, denn letzten dann wohl eher, wenn du Abends zwingend Saft brauchst :drool:
 
Genau da liegt das Problem!

Offensichtlich gehen die Ansichten bezüglich SLCD und AMOLED sehr weit auseinander, so daß mir nichts anders übrig bleibt, um solche Geräte direkt mal anzuschauen. :unsure:

Eine weit größere Aufgabe wird aber sein, das ganze Android-System zu verstehen und in die Materie Custom-ROMs, Superuser usw. einzusteigen. Ich stehe nämlich auf "schlanke", nicht überfrachtete Systeme und da interessiert ich das ARHD ROM... aber das kommt alles später... :thumbsup:
 
Die Tatsache, dass AMOLEDs die besseren Displays sind ist eig. indiskutabel. Tatsache ist, dass oft reg darüber diskutiert wird, inwiefern die Qualität der SLCDs im Vergleich tragbar sind.


Für mir sind die SLCDs tragbar gewesen. Lieber ein schickes Unibody-Phone mit Aluminiumdetails und SLCD als Plaste ohne Ende mit AMOLED. Das ist auch der Grund, warum ich der Marke HTC immer die Hand gehalten habe :love:
 
Ich wäre mit so einer eindeutigen Aussage vorsichtig, vor allem mit dem Wort "indiskutabel". :winki:

Den AMOLEDs werden die lebendigeren Farben zugesprochen, sie können aber mit der Schärfe eines SLED nicht mithalten. Bei Betrachtung im Sonnenlicht soll SLED wegen des höheren Kontrastes auch einen Vorteil bieten.

Zu hören ist auch, daß die Farben beim AMOLED desöfteren als zu intensiv, zu übertrieben empfunden werden, das ist allerdings sicher nur Geschmackssache.

Damit stelle ich aber nur fest, daß man eben nicht so eindeutig sagen kann, das eine wäre besser als das andere. Zumindest nicht für jeden.

Ich werd nächste Woche mir mal einige Geräte mal anschauen. :smile:
 
Warte lieber noch 1,5Wochen und schau dir das Galaxy S3 ein.
 

Ähnliche Themen

A
  • AcidDemon
Antworten
1
Aufrufe
26
Wattsolls
Wattsolls
W
  • Walter47
Antworten
1
Aufrufe
24
hagex
hagex
karl5gne
  • karl5gne
Antworten
3
Aufrufe
43
MSSaar
MSSaar
Zurück
Oben Unten