Wie mobiles Ebay vermeiden?

DerKomtur

DerKomtur

Moderator
Teammitglied
1.519
Wenn ich einen Ebay-Link anklicke, lande ich früher oder später auf der mobilen Ebay-Seite mit eingeschränkten Infos.
Weder mit Opera-Mini, Opera-Mobil noch dem Feuerfuchs bringt das Umstellen auf User-Agent=Tablet/Desktop Abhilfe.
Auf Opera-Mini möchte ich nur ungern verzichten, weil es der schnellste Browser bei langsamen Verbindungen ist....

...das trampelt auf Dauer irgendwie auf meiner buddhistischen Gelassenheit rum.. :sneaky:
 
Hast du es mal mit dem ICS Browser+ versucht?
 
Mit Opera 12 habe ich das Problem nicht.
 
@CharlyPeng
Danke für den Tipp, sorry, hatte meine Signatur nicht aktualisiert, bin wegen einiger "Ungereimtheiten" wieder zum Honigtopf, da bekomme ich im Google-Spieleladen den ICS-Browser eh nicht angeboten.

@Denner
Auf meinem Smarty habe ich auch kein Problem mit Opera-12
 
Weiß nicht, was smarty ist, ich spreche vom A500 und habe da kein Problem.
 
Smartphone Sony-Ericsson Xperia Arc-S
 
Bei meinem A500 (Tegraowners ICS v164) liefern Opera Mobile 12, Dolphin HD und Chrome beta ("Desktopversion anfordern") die Desktopseiten von Ebay ohne Probleme...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal probiert den "user agent" im browser umzustellen?
Unter dolphin geht das über settings --> dolphin settings --> user agent
Wenn es dort auf "android gestellt ist kommt die mobile seite.
Wenn man es auf desktop umstellt kommt die normale seite vom pc.
Die einstellung gibt es auch bei anderen browsern in den settings; frag mich aber bitte nicht wo genau:glare:

Edit:
im standard ics browser unter settings --> advanced --> user agent
In firefox unter preferences --> user agent

Mehr browser hab ich zur zeit nicht drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
tbv2005 schrieb:
Schon mal probiert den "user agent" im browser umzustellen?

Schon mal den ersten Beitrag durchgelesen?
 
Anscheinend nicht wirklich... :angry:
 
Wenn es bei mir geht, warum geht es dann nicht bei ihm?
 
Es gibt bereits einen Thread mit selben Problem:

https://www.android-hilfe.de/forum/opera.1461/opera-mini-mobile-ansicht.215701.html

Allerdings noch ohne Lösung. Ich könnte mir aber vorstellen das beim O-mini die Umschaltung serverseitig geschieht. Dazu kommt das div. Browser unter ICS keine dauerhafte User agent Umstellung zulassen. Warum ist mir schleierhaft.
ICS+ ist da unter anderem eine rühmliche Ausnahme.
Unter HC sollte das aber selbst der Stock-Browser können.
 
Ja, im Gegensatz zu Opera-Mobile hat Opera-Mini keine Einstellung für dem User-Agent.

In der Config von Opera-Mobile ist eine User-Agent-ID "7" eingetragen, kann aber in der Doku nix finden, was das ist.
 
Naja, wer den Mini benutzt auf einem Tablett ist doch selber schuld!

Nimm den Opera 12 und schalte unterwegs den Turbo Modus ein (ähnlich wie Mini).

What is the difference between Opera Mobile and Opera Mini?
The main difference is what goes on behind the user interface.
Opera Mini always uses Opera’s advanced server compression technology to compress web content before it gets to a device. The rendering engine is on Opera’s server.
Opera Mobile is a full Internet browser for mobile devices. The full web-rendering engine – Opera Presto – is run on the phone using the phones’ hardware to download and display webpages.
 
Bevor noch mehr Artisten irgendwelche Beitragszähler absondern:

- Ich benutze auf meinem Iconia-500 Opera-Mobile, weil ich Opera-Link benutze.
- Nein, ich bin damit nicht unterwegs und brauche deshalb auch kein Opera-Turbo.
- Ebay schaltet spätestens nach ein paar Klicks auf die Mobile Ansicht um, obwohl als User-Agent "Desktop" eingestellt ist.
- Ja, das passiert auch mit Firefox
- Ja, das passiert auch mit Dolphin-HD
- Nein, auf dem Smartphone Sony-Ericsson Xperia Arc-S passiert es nicht
- Nein, auch nicht auf dem HTC-Desire
- Ja, das Problem existiert nur auf dem Iconia-500
 
hmm. Stock-Browser, Einstellung auf Tablet, einloggen und ich habe die gleichen Seiten wie auf dem Pc. A501
Alles da mit "mein Ebay, Verkäuferkonto usw.
 
Der Seitenblätterer vom Hersteller ist, mein ich, ein Chrome-Derivat?
Damit gehts, zwar nicht mit "Tablet", aber als "Desktop".

Aber wie schon geschrieben, will ich aus zwei Gründen nur ungern von Opera weg:
In Ballungsgebieten von O2 (Zumindest im Rhein-Neckar-Dreieck) gibts entweder UMTS oder GPRS, aber kein EDGE.
Ich habe hier mit dem Smartphone ein paar Ecken ohne UMTS, da gehts dann gleich auf 56kbit runter.
Opera-Mobile läßt den ganzen Datenverkehr über einen (polnischen) Proxy komprimieren (Opera-Turbo) und ist deshalb der schnellste Browser bei langsamen Verbindungen.
Zum anderen hätte ich gerne ich alle neuen Lesezeichen gleich auch auf allen mobilen Geräten, weswegen ich Opera-Link benutze.

Edit:
Grad das ROM neu installiert, jetzt klappts wieder wie gewohnt.
 
- Nein, ich bin damit nicht unterwegs und brauche deshalb auch kein Opera-Turbo.
Ich habe hier mit dem Smartphone ein paar Ecken ohne UMTS, da gehts dann gleich auf 56kbit runter.
Opera-Mobile läßt den ganzen Datenverkehr über einen (polnischen) Proxy komprimieren (Opera-Turbo) und ist deshalb der schnellste Browser bei langsamen Verbindungen.
Bevor noch mehr Artisten irgendwelche Beitragszähler absondern
 

Ähnliche Themen

dragonette
Antworten
0
Aufrufe
2.427
dragonette
dragonette
U
Antworten
0
Aufrufe
2.263
u.k-f
U
P
  • Piotti_R1
Antworten
0
Aufrufe
2.966
Piotti_R1
P
Zurück
Oben Unten