News & Weather

Androcity

Androcity

Erfahrenes Mitglied
52
Hallo,

da ich auf meinem Y200 diese app auch gern hätte, den Namen im Market aber nicht weiß, hoffe ich hier auf den richtigen Tipp!
Vielen Dank!
 
Hey Klaus, da kann ich mich ja jetzt revangieren!

Obwohl obsolet, da ich mir die fehlende Info zu dem Pulse Driver schon von meinem
und deinem Freund (google:D) besorgt hatte.

Im google play store heisst es:

- Totem Wetter - Entwickler MartinWei

Ist allerdings laut Bewertungen von nem älteren Huawei Modell weiss nicht genau von welchem.

Die App / der Dienst heisst (laut Link2SD):

- Wetteruhr und befindet sich in /system/app/TotemWeather.apk

Wenn es nicht funzt oder so schicke ich es per Mail
oder ich schieb es in meine Dropbox musst es mich nur wissen lassen...:winki:

Sag mir lieber einmal warum dieser, obwohl weder gelöscht noch verschoben,
nicht mehr zusammen mit dem System startet?
Irgendwann bedingt durch alles was geht Link2SD wegschieben funktionierte
es unmotiviert nicht mehr und der Kalender ebenfalls nicht mehr.

Wenn ich die beiden Apps / Dienste manuell starte sind sie da bzw. öffnen sich
und lassen sich voll bedienen aber sobald ich den zurück Button oder Home
Button drücke sind sie weg also nicht als Widget geladen sozusagen!

Echt merkwürden Hmmmmm...:blink:
 
hm, das was du meinst, ist die normale Wetteruhr. ;)

Übrigens habe ich alle Stockapps von 2.3.6 gesammelt gezippt hier vor mir liegen. Das Ding muss auf jeden Fall bei der 2.3.5 gewesen sein.., kann bei meinem Sonic leider nichts rauskopieren, da ich kein root habe!

Zu deinem Problem:
Im Zweifel mal alles auf Tel. wieder verschieben und mal neustarten.. und dann die betreffenden widgets wieder neu auf den Screen ziehen..
 
Androcity schrieb:
hm, das was du meinst, ist die normale Wetteruhr. ;)

Ja und ja!
Ja weil: Na klar die Wetteruhr, dass ist das was du auf dem Y200 haben willst.
Ja weil: Das ist die Wetteruhr, die ich wieder auf dem Homescreen haben will.

Ich habe den Fehler mitlerweile erkannt,
kann allerdings leider die Ursache nicht abstellen.

Was ich nicht wusste oder bis jetzt nicht verstanden
habe ist, dass wenn man unterhalb der Taskleiste
drückt und festhält dann kommt ein Menue welches ich
noch nie gesehen habe. Dort kann ausgewählt werden,
welches PRG als Widget auf dem Startbildschirm laufen soll.

Wenn ich nun Wetteruhr, Kalender oder google suche auswähle
erscheint am unteren Rand kurz die Systemmeldung: zu wenig Speicher

Nun gut das Sonic ist mit mittlerweile 118 Apps schon etwas "verklebt"
aber es reagiert noch nach 15 min. Bootzeit. (bis alles vollständig geladen ist:scared:)

Es ist natürlich deutlich langsamer geworden, allerdings wenn vollständig
durchgebootet ist es dann erträglich. (für mich:huh:)

Ich starte eh meisst nur eine max. 3 Apps gleichzeitig, mehr geht eh so nicht.
Was ich nur nicht verstehe ist: Habe (ausser Hauptspeicher also RAM) noch
überall Luft und das / die Widegt(s) lassen sich trotzdem nicht starten / aktivieren.

Muss wohl doch am knappen RAM liegen?! Wer weiss...:blink:
 
mr.nuerburgring schrieb:
Ja und ja!
Ja weil: Na klar die Wetteruhr, dass ist das was du auf dem Y200 haben willst.
Ja weil: Das ist die Wetteruhr, die ich wieder auf dem Homescreen haben will.
ok., für das Wetter verwende ich "Fancy widgets" wg. Sonnenauf-/Sonnenuntergangszeiten ;)
Ich habe den Fehler mitlerweile erkannt,
kann allerdings leider die Ursache nicht abstellen.

Was ich nicht wusste oder bis jetzt nicht verstanden
habe ist, dass wenn man unterhalb der Taskleiste
drückt und festhält dann kommt ein Menue welches ich
noch nie gesehen habe. Dort kann ausgewählt werden,
welches PRG als Widget auf dem Startbildschirm laufen soll.

Wenn ich nun Wetteruhr, Kalender oder google suche auswähle
erscheint am unteren Rand kurz die Systemmeldung: zu wenig Speicher
Das ist entweder falsch übersetzt, oder eine missverständliche
Fehlermeldung! Die besagt in deinem Fall einfach, dass zuwenig Platz für das widget vorhanden ist (nicht zu wenig Speicher);)
Nun gut das Sonic ist mit mittlerweile 118 Apps schon etwas "verklebt"
aber es reagiert noch nach 15 min. Bootzeit. (bis alles vollständig geladen ist:scared:)

Es ist natürlich deutlich langsamer geworden, allerdings wenn vollständig
durchgebootet ist es dann erträglich. (für mich:huh:)

Ich starte eh meisst nur eine max. 3 Apps gleichzeitig, mehr geht eh so nicht.
Was ich nur nicht verstehe ist: Habe (ausser Hauptspeicher also RAM) noch
überall Luft und das / die Widegt(s) lassen sich trotzdem nicht starten / aktivieren.

Muss wohl doch am knappen RAM liegen?! Wer weiss...:blink:

sieh meine Erklärung oben! Es gibt widgets z.B. mit 4x4 das bedeutet dass auf der X-Zeile 4 Icons Platz finden müssen und auf Y-Reihe senkrecht ebenfalls 4 Zeilen frei sein müssen. Bei 4x1 brauchst du dementsprechend nur eine Zeile senkrecht!

Noch ne Anmerkung:
I.d.R. funktioniert überhaupt kein widget, wenn die App mit App2SD verschoben wurde. Bei Link2sd muss man es testen, dürfte aber funktionieren..
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
1.729
trampolin79
T
Zurück
Oben Unten