App für IP Settings setzen gesucht

Wanya

Wanya

Erfahrenes Mitglied
28
Salu, ich bin erst seit heute mit meinem HTC Desire unterwegs. Jetzt ist es so, das ich eine App suche, mit der ich (möglichst kostenlos) die IP Settings switchen kann. Es ist nämlich so, das ich im Büro einen DHCP Server habe, und zuhause aber der DHCP aus ist, wer kann mir da helfen
 
hat keiner einen Tipp?
 
Leider nein - nichts gefunden dazu...

Gibt es einen Grund, warum zu daheim kein DHCP nutzt? :confused:
 
Nun einfacher Security Aspekt, zusätzlich zu anderen Dingen, wozu auch, ich brauche keine automatische Adresse Vergabe
 
Wanya schrieb:
(...) wozu auch, ich brauche keine automatische Adresse Vergabe

Jetzt vielleicht doch? :D

Nein, im Ernst: DHCP hat mit Sicherheit rein gar nichts zu tun... Das aber nur am Rande. Falls du doch eine App in der Richtung finden solltest, wäre es nett, sie hier zu posten. Ich habe definitiv nichts in der Richtung gefunden.
 
Ich werd mal die Augen offen halten, off-topic Mode: DHCP ist kein Sicherheits Feature trägt aber durchaus dazu bei, das nicht mal eben jeder auf dein WLAN zugreifen kann
 
Wanya schrieb:
(...) das nicht mal eben jeder auf dein WLAN zugreifen kann

Ganz ehrlich? Das ist ebenso ein Märchen wie die Tipps, die SSID zu verbergen und die MAC-Adressen-Filterung einzuschalten...
Wenn dein WLAN mit WPA2 (AES) gesichert ist, kannst du ruhig schlafen.

Sorry für OT! :o
 
Ist schon ok, ich bin ja auch drauf eingegangen und da ich der TE bin, passt schon..

Nunja nen Märchen ist es nun nicht, ich hab ja auch geschrieben, NICHT JEDER
 
Wäre Wifi Static das, was Du suchst? Die vergibst eine feste IP und die IP Deines Routers, fügst dann den gefundenen Router hinzu und stellst die Verbindung her. Das beste ist, dass er sich dann automatisch einloggt, sobald das Netz verfügbar ist.

Frank
 
Hi Leute
Ich verwende auch WiFi Static und es funktioniert wunderbar.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
Die statische Adresse hat auch den Vorteil, dass sich WLAN viel schneller nutzen lässt. Ich drücke drauf und es ist da, bei DHCP Vergabe kann das schon ne Weile dauern, bis ich drin bin.
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
5
Aufrufe
1.683
coolzero3389
coolzero3389
coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
5
Aufrufe
299
Klaus986
K
basketballer
  • basketballer
Antworten
5
Aufrufe
539
basketballer
basketballer
Zurück
Oben Unten