Negative Erfahrung mit Autonet.de

Q

Q-Phone

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Hallo,

vorneweg - ich hab in den Forenregeln nichts dazu gefunden wie hier mit einer Art Händlerbewertung umgegangen wird, vor allem wenn diese negativ ausfällt. Von daher mach ichs jetzt einfach mal, wenn es nicht geduldet wird, bitte einfach löschen.

Ich hatte bei autonet.de vor ca. 1,5 Monaten eine Halterung plus Zubehör für mein Handy bestellt. Danach wurde der zu zahlende Betrag zügig meiner Kreditkarte belastet.

Nach etwas mehr als 10 Tagen bekam ich dann eine Mail, dass meine Lieferung im Verzug sei, nach weiteren 7 Tagen Wartezeit erhielt ich erneut Info über Lieferverzug.

Seither hab ich von der Firma nichts mehr gehört und auf mein mehrfaches Nachfragen per Mail erhalte ich keine Reaktion!

Im Moment weiß ich leider nicht, ob ich noch mit der Lieferung rechnen kann, oder ob mein Geld weg ist oder was auch immer. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Kreditkartenzahlung kannst du dir das Geld sehr lange wieder zurückholen.
 
Ich hab witzigerweise etwa eine Stunde nach dem Posting hier eine Rückmeldung erhalten. Es sei der Gerätehalter im Rückstand, aber vom Lieferanten für Ende dieser Woche angekündigt sein - ich könne dann nächste Woche mit der Lieferung rechnen.

Ich hab dann der Firma eine Frist bis nächsten Freitag zur Lieferung nächsten Freitag gesetzt - ansonsten will ich mein Geld wieder zurück.
 
Tatsächlich ist das Paket nun gestern bei mir angekommen - das ist schonmal gut. Trotzdem fand ich die Korrespondenz insgesamt sehr dürftig.

Das Paket war von der Verpackung her nicht zu beanstanden - geliefert wurde mit UPS.

Ich das Teil mit Upgrade für kabelfreie Optik bestellt. Wer nun wie ich hofft, dass da der Halter mit einem anderen Kabel ohne Zigarettenanzünder-Anschluss kommt, sieht sich getäuscht. Es bleibt beim Zigarettenanzünder-Anschluss mit Spiralkabel. Es kommt lediglich ein weiteres Kabel mit einer Zigarettenanzünder-Anschlussdose dazu. Ich hab nicht gemessen - dürfte etwas länger als 1m sein. Eine zusätzliche Sicherung hat das Kabel nicht.

Nun stellt die Frage, wie man den Zigarettenanzünder-Anschluss durch die Lüftungsschlitze bekommen soll? Ist im Endeffekt ist es mir eh egal, ich werde bestimmt nicht irgendwo im Lüftungsschacht einen Zigarettenanzünder-Anschluss + Dose herumbaumeln lassen. Das Spiralkabel ist für die gedachte Verwendung (Verlegung im Lüftungsschacht) ebenso unsinnig. Ich werde also beim Einbau das Spiralkabel abmachen und stattdessen das andere anlöten und das ganze ausserdem mit einer Sicherung versehen.

Der Halter selbst hält sehr stabil am Armaturenbrett - leider werden die Spalte zum einhängen (beim Golf-V am oberen Ausströmgitter und beim Radio) doch ein gutes Stück geweitet, sodass sich das Ganze sichtlich verformt. Ich bin mir nicht sicher ob das auf die Dauer gut ist. Ich mach bei Gelegenheit Bilder davon.

vorläufiges Fazit:
Der Halter selbst (also das wo das Milestone selbst reinkommt) scheint mir soweit von ausreichender Qualität zu sein. Ob dieser Clip zum Einhängen das gelbe vom Ei ist, kann ich noch nicht sagen - der Clip selbst ist stabil aber die Verformung an den Armaturen mag mir nicht gefallen. Wer kabelfreie Optik will kann sich die 20 EUR oder was das gekostet hat sparen. Lieber selbst einfach ein Kabel ziehen - das Material kostet dann nichtmal 1/10 von dem was Autonet dafür verlangt.
 
Hier nun Bilder von der Halterung.

Ich hoffe, die Qualität reicht aus - es war leider schon recht dunkel.

Das Spiralkabel kommt bei Gelegenheit weg und die Leitung wird dann durch die Lüftung verlegt.
 

Anhänge

  • DSC_2137.jpg
    DSC_2137.jpg
    129,4 KB · Aufrufe: 527
  • DSC_2143.jpg
    DSC_2143.jpg
    120,3 KB · Aufrufe: 476
  • DSC_2144.jpg
    DSC_2144.jpg
    144,8 KB · Aufrufe: 530
  • DSC_2148.jpg
    DSC_2148.jpg
    80,8 KB · Aufrufe: 522
  • DSC_2150.jpg
    DSC_2150.jpg
    111,8 KB · Aufrufe: 472
  • DSC_2153.jpg
    DSC_2153.jpg
    105,7 KB · Aufrufe: 453
  • DSC_2158.jpg
    DSC_2158.jpg
    132,1 KB · Aufrufe: 463
  • DSC_2162.jpg
    DSC_2162.jpg
    135,9 KB · Aufrufe: 434
  • DSC_2163.jpg
    DSC_2163.jpg
    128,3 KB · Aufrufe: 456
  • Danke
Reaktionen: bofh
Q-Phone schrieb:
Hallo,

vorneweg - ich hab in den Forenregeln nichts dazu gefunden wie hier mit einer Art Händlerbewertung umgegangen wird, vor allem wenn diese negativ ausfällt. Von daher mach ichs jetzt einfach mal, wenn es nicht geduldet wird, bitte einfach löschen.

Ich hatte bei autonet.de vor ca. 1,5 Monaten eine Halterung plus Zubehör für mein Handy bestellt. Danach wurde der zu zahlende Betrag zügig meiner Kreditkarte belastet.

Nach etwas mehr als 10 Tagen bekam ich dann eine Mail, dass meine Lieferung im Verzug sei, nach weiteren 7 Tagen Wartezeit erhielt ich erneut Info über Lieferverzug.

Seither hab ich von der Firma nichts mehr gehört und auf mein mehrfaches Nachfragen per Mail erhalte ich keine Reaktion!

Im Moment weiß ich leider nicht, ob ich noch mit der Lieferung rechnen kann, oder ob mein Geld weg ist oder was auch immer. :mad:
Mir geht es ähnlich. Ich warte nun auch seit mittlerweile 10 Tagen auf meine Lieferung und weiß im Moment gar nicht, wie ich mich verhalten soll. Das Geld war am Folgetag schon ab-
gebucht.
 
Frage an die Milestone-Nutzer mit Halterung - wie funktioniert das mit dem Kabel und der USB-Buchse, jedesmal Gefrickel/am Kabel ziehen? Ist das Kabel an der Halterung fixiert?
 
ich habe noch eine andere info--
ich wollte dort ein Auto kauf und fragte ob ich einen Gutachter zuziehen kann--
statt dessen keine antwort--und auf nochmaliges nachfragen eine Unverschämtheit--
gibt es ähnliche Erfahrungen.. anscheinend ein unseriöser händler
 

Ähnliche Themen

DroidLeo
  • DroidLeo
Antworten
1
Aufrufe
1.327
Superloko
Superloko
O
Antworten
5
Aufrufe
890
owl1983
O
roddick84
  • roddick84
Antworten
4
Aufrufe
1.290
kuemmeltuerk
kuemmeltuerk
Zurück
Oben Unten