T-Mobile-Branding beim Galaxy S3

eXtreme1808

eXtreme1808

Stammgast
223
Ich habe bei Logitel mein S3 mit Telekom Talkline extra vertrag bestellt.
Da das Gerät ein NB im Namen trug, fraagte ich dort bezüglich des Brandings nach.
Die Antwort:
"Das Kürzel "NB" steht für Netzbetreibereinstellungen. Sie bekommen ein Gerät, welches durch den Netzbetreiber voreingestellt wurde.

Sie sehen beim Einschalten lediglich ein Netzbetreiberlogo und haben diverse Apps auf dem Gerät vorinstalliert.

Bei Geräten von Apple erhalten Sie ein Sim- und Netlock. Bei allen anderen Herstellern können Sie die Geräte mit jeder Sim-Karte verwenden.

Für weitere Fragen stehe Ich Ihnen gern zur Verfügung"

Damit könnte ich gut leben bzw ne CostumRom draufspielen.
Nur jetzt sehe ich bei einem Youtube Video, dass sogar T-mobile auf dem Handy zu sehen ist...Samsung Galaxy S2 for T-Mobile Video Review - YouTube

Was meint ihr? Ist das bei Logitel bzw Talkline nicht so?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:50 Uhr wurde um 16:05 Uhr ergänzt:

Was ich bisher herausgefunden habe, ist dass dies anscheinend ein von T-mobile modifiziertes Gakaxy S2 ist also gibt es 3 Varianten...normal, Tombolen und At&t Versionen. Diese haben KEINE hardware-Tasten. Somit müsste das t-mobile Logo nur auf dieses angepassten Modellen sein... Richtig?!
T-Mobile’s Samsung Galaxy S2 Vs. Sprint’s Vs. AT&T’s
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Galaxy S2 gibt es auch in deutscher Ausführung mit Branding: Neben dem T-Mobile-Logo kommen die offiziellen Updates in der Regel auch später - in letzter Zeit bekamen einige Branding-Geräte jedoch sogar früher ein Update, als die freien Geräte.
 
Snake3 schrieb:
Und das passte nicht mebr in den Allgemein Fred weil...?

Und dein Kommentar war unnötig weil...?

@delpiero mir gehts nur darum, ob mein beatelltes Gerät dieses unnötige Tmobile unterhalb des hörerlautsprecher hat oder nicht..
 
Wo ist das Problem?

Root drauf und "entbranden" fertig...
 
Snake3 schrieb:
Und der Fred war nun nötig weil....?

Jetzt nerv mal nicht, so einen Thread kann man immer gebrauchen :rolleyes2:
 
@cpt ja das ist klar. Mir gehts nur um das tmobile logo AUF dem handy! Nicht softwaremäßig...

@Snake ...

@delpiero danke :)
 
eXtreme1808 schrieb:
Mir gehts nur um das tmobile logo AUF dem handy! Nicht softwaremäßig...
Machen die Brandzeichen drauf?
 
eXtreme1808 schrieb:
Mir gehts nur um das tmobile logo AUF dem handy! Nicht softwaremäßig...
Gibt es t-mobile Logos auf Smartphones?
War übrigens nicht OT!!! Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
 
@T-800 Bitte wieder zum Thema zurückkehren, ansonsten muss ich den Thread hier wohl doch für 24 Stunden dicht machen.
 
T-800 schrieb:
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

hab den Beitrag wieder her gestellt.
@T-800: unterlasse bitte Deine provokanten Spitzen
 
Ich habe damals ein Vodafone Vertrag mit dem S2 bei Sparhandy bestellt und auf dem S2 war weder ein Branding auf dem Gerät, noch ein softwareseitiges Branding.

Meine Frau hat sich ja bei Sparhandy.de ein S3 für 19 Euro mit "TMobile Call & Surf Mobile S Friends" bestellt und wir hoffen natürlich das bei diesem Gerät ebenfalls keinerlei Brandings drauf sind.

Vielleicht sind die Geräte von Sparhandy.de generell ohne Branding, wäre natürlich cool.

Könnte ja auch sein das Geräte die nicht direkt von TMobile kommen immer ohne Branding sind.
 
Handymeister schrieb:
Merkt Ihr was? Lasst es ruhig angehen! Bevor kein Gerät auf dem Markt ist, wird hier niemand etwas verlässliches mitteilen können! Wer weiß, woher das Gerät im Video stammt? T-Mobile gibt es schließlich nicht nur in Deutschland.

Viele Grüße
Handymeister

Umso näher der Verkaufsstart rückt umso nervöser werden wir, da ist nichts mehr mit "RUHIG ANGEHEN" :drool:
 
Die einen überraschend kompetenten Eindruck machende Dame von der T-Mobil Sevice-Hotline hat mir gesagt, dass das SGS3 kein Branding hat.

(Nur weil sie mir sonst alle Fragen zuverlässig beantwortet hat muss das natürlich nicht heißen, dass sie hier keinen Mist gebaut hat. Von daher wie immer keine Garantie. Aber ich gehe zumindest jetzt erst mal sehr stark davon aus, dass wenigstens die Geräte, die direkt von der deutschen Telekom kommen kein Branding haben.)
 
Die erzaehlen dir alles.
Kann dir im amoment eh keiner sagen.
Deswegen ist der Fred im Mom sinnfrei.
 
Snake3 schrieb:
Die erzaehlen dir alles.
Kann dir im amoment eh keiner sagen.
Deswegen ist der Fred im Mom sinnfrei.

Es geht auch eher ein wenig darum, ob geräte die bereits verfügbar sind und von der telekom bezogen wurden. Falls diese ein beanding haben, wie dieses genau aussieht... Nur softwaremäßig oder auch auf dem gerät in form eines t mobile "stempels" vorhanden ist.
Und schreiben bitte nicht ständig wie sinnfrei der threat ist, wenn es deine posts erst recht sind! Danke
 
Ich sag's mal so: mir als Mitarbeiter der Telekom ist bisher kein Smartphone mit HW-Branding in die Finger gekommen.

SW-Branding wird gerne genommen, ist ja aber problemlos durch das Flashen einer anderen FW lösbar. Kann mir nicht vorstellen, dass dass es sich bei deutschen Geräten in Zukunft ändert.

Gesendet von meinem Sony Tablet S mit der Android-Hilfe.de App
 
Beim Nexus S gibt es z.B. ein Vodafone Branding, welches aus dem einfachen Eintrag des Carriers (VDF) besteht. Ansonsten sind die Geräte in keinster Weise von den "freien" zu unterscheiden. Wen selbst das stört, der kann es auch entfernen.

Viel mehr erwarte ich ehrlich gesagt beim S3 auch nicht.
 
Vielen dank für die Antworten!

Das stimmt mich positiv :) und das mit dem Flaschen werde ich wahrscheinlich machen!

Gibt es einen unterschied zwischen entbranden und dem aufspielet einer originalen, freien FW?
Oder ist das das gleiche?
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
344
willi19
W
Azazel
Antworten
7
Aufrufe
376
reinold p
reinold p
P
Antworten
4
Aufrufe
330
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten